Der Spielbericht

Datum

19.06.2011 12:30 Uhr

Stadion

Rudolf Harbig Stadion Regis Breitingen

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Dresden Johannstadt

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung SVJ

unbekannt

Aufstellung CFC

Eichler(C) - Kulik - Richter - Rehle - Reichel - Nier (15. Frieden) - Krasselt
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Auerbach, Baum, Ender, Frieden, Klein, Oehl, Schade, Weißbach
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

SVJ

-

CFC

-
 

Nun ging es also gegen den hohen Favorit, SV Dresden Johannstadt. War man im Pokalfinale noch mit 1:7 unterlegen, sollte es diesmal ein ganz anderes Spiel werden. Nun zahlte es sich aus, den Kader von 15 möglichen Spielerinnen ausgenutzt zu haben. Während viele Teams langsam müde wurden, kamen bei uns mit Frieda Richter und Luise Nier zwei frische, hungrige Spielerinnen zum Einsatz. Von Beginn an setzte unser Team die Dresdnerinnen unter Druck. So hielt die SVJ Keeperin überragend gegen Josi Krasselt. Auf der Gegenseite hielt die andere überragende Keeperin des Turniers, Luisa Eichler bei Kontern des SVJ einfach Weltklasse. Unsere Abwehr um Aly Kulik, Debi Rehle und Frieda Richter verdiente sich Bestnoten. Gerade Frieda, die wochenlang unter Schmerzen trainierte, nur um hier dabei zu sein kurbelte das Spiel immer wieder an und konnte nur per Foul gestopt werden. Die Dresdner Abwehr bekam unsere agilen Offensivleute Sandra Reichel, Josi Krasselt und Luise Nier (später Marcella Frieden) nie in den Griff. Trainer Urgestein Manfred Müller sah so langsam sine Felle wegschwimmen und wurde immer ungehaltener gegenüber seinen Spielerinnen. Je länger das Spiel ging, destoüberlegener wurde Chemnitz. Und dann kam die Riesenchance: Josi Krasselt hatte alles richtig gemacht und die Torhüterin war bereits geschlagen. Doch der Ball sprang vom Innenpfosten direkt in die Arme der Torhüterin. Der Fußballgott war einfach kein Chemnitzer. Wie sich später herausstellen sollte, hätte dieser Treffer zur Meisterschaft gereicht. So rettete sich Johannstadt, die alle anderen Spiele gewannen über die Zeit. Dennoch waren sich alle Chemnitzer Insider einig: Das war das beste Spiel der B-Juniorinnen der letzten Jahre.

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 0:0
Marcella Frieden kommt für Luise Nier

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.