Der Spielbericht

Datum

27.08.2011 10:30 Uhr

Stadion

Stadion am Wasserturm

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Reichenbacher FC

5 : 5

Chemnitzer FC

Aufstellung RFC

Burk - Kloppner - Beisinger - Döring - Freimann - Gebler - Denner

Aufstellung CFC

Baum - Barloschky - Auerbach (72. Schade) - Rehle (41. Czarnywojtek) - Reichel (41. Frieden) - Krasselt - Oehl (33. Lange)
 

Auswechselbank

Freimann, Theilig, Wagner

Auswechselbank

Czarnywojtek, Frieden, Lange, Schade, Weißbach, Riemann
 
 

Trainer

Mario Rose

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

RFC

6. Nicole Döring 1:1
26. Nicole Döring 2:1
40. Nicole Döring 3:1
58. Maria-Theresia Freimann 4:2
71. Nicole Döring 5:2

CFC

1. Natalie Oehl 0:1
47. Sophia Barloschky 3:2
72. Anne-Sophie Schade 5:3
73. Marcella Frieden 5:4
78. Sophia Barloschky 5:5
 
Der Spielbericht von Trainerteam

10 Minuten Fußball genügen einfach nicht!!!

Unsere B-Juniorinnen haben in Reichenbach letztendlich ein 5:5 Unentschieden erreicht. Dabei konnte unser Team in keinster Weise an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Obwohl Natalie Oehl schon nach 13 Sekunden die Führung erzielte, zog dann der Schlendrian in unser Spiel ein. Geradezu arrogant stolzierten unsere Mädels über das Spielfeld und bettelten um Gegentore. Diese ließen dann auch nicht lange auf sich warten, aber weiter wurde nicht mit letztem Einsatz gespielt. So waren wir gezwungen schon nach 33 Minuten zu wechseln. Torschützin Natalie mußte raus-es hätte der Leistung nach auch fast jede andere treffen können. Sophia Barloschky, die einzige die wenigstens kämpfte wurde nun ganz nach vorn beortert. Von ihr wurde vorn mehr Durchschlagskraft erwartet. Doch mit dem Pausenpfiff schlug es erneut ein-1:3 zur Pause.

Nun wurde wieder gewechselt. Mit Sandra Reichel und Debora Rehle mußten 2 unser eigentlichen Leistungsträgerinnen vom Feld, die weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Marcellla Frieden und Nora Czarnywojtek sollten es besser machen. Das schien zunächst auch zu gelingen, denn Sophia Barloscky verkürzte per Freistoß auf 2:3. Doch nun nahm das Unheil seinen Lauf. Erst verballerte Reichenbach noch einen Neunmeter. Doch unsere junge Torhüterin Melle erwischte eine rabenschwarze 2.Hälfte und Reichenbach zog auf 5:2 davon. 10 Minuten vor dem Ende war unser Team praktisch geschlagen. Letzte Hoffnung war Anni Schade, die sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Das Risiko für einen Starteinsatz wäre zu groß gewesen. Für 9 Minuten mußte es nun gehen. Die junge Dame war gerade aufs Spielfeld gelaufen und schnappte sich auf der linken Seite den Ball. Nach Alleingang landete der Ball im Tor. Nun, wo alles zu spät war, ging auf einmal ein Ruck durch das Team. Nun spielten die Mädels endlich so, wie wir es von ihnen gewohnt sind. Im nächsten Angriff erzielte Martschi Frieden den Anschlußtreffer. Reichenbach wurde nun eingeschnürrt und Sophia Barloschky erzielte im Nachsetzen den umjubelten Ausgleich. Nun noch zum Unerfreulichen. Der schwache und in seinem Auftreten arrogante Schiedsrichter Zeidler ignorierte das ständige unfaire Einsteigen der RFC-Spielerin Beisinger gegen Martschi Frieden, was auch ihre erste Gegenspielein, Natalie Oehl munierte. Die CFC-Kickerin, die mit ihren jungen Jahren schon eine schwere Verletzung hinter sich hat, ließ sich  zu einem "Du Alte" hinreißen, was dem Schieri ausreichte, ihr die Rote Karte unter die Nase zu halten. In der letzten Minute kann man da schon etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen und einer jungen Spielerin nicht die ganze Saison Kaputt zu machen, da Martschi jetzt eine lange Sperre befürchten muß. Übrigens hätte ausgerechnet Beisinger nach Zeidlers Maßstäben schon nach 10 Minuten vom Platz gemußt, da sie Natalie Oehl lautstark übers Feld schreiend mit Tiernamen beschimpfte. Dies war Zeidler nich einmal eine Ermahnung wert.

Wir wollen nicht dem Schiedsrichter den schwarzen Peter zuschieben, denn zu dem Ergebnis kann er gar nichts dazu. Doch sollte er sein Auftreten in einem Jugendspiel dringend Überdenken. Wir hoffen das Marcella, die noch nie diesbezüglich Aufgefallen ist, ein mildes Urteil bekommt. Für unsere Mädels war es hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit. Nun sollten alle gemerkt haben, daß nur mit 100% Erfolge zu erreichen sind.

 

Das Spielstenogramm

1. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Natalie Oehl

Natalie Oehl trifft nach 13 Sekunden.

6. min Spielstand: 1:1
Nicole Döring

10. min Spielstand: 1:1
Lisa-Sophie Beisinger

Beisinger beschimpft Natalie Oehl lautstark mit Tiernamen. Die Reaktion von Schieri Zeidler bleibt aus.

26. min Spielstand: 2:1
Nicole Döring

33. min Spielstand: 2:1
Julia Lange kommt für Natalie Oehl

40. min Spielstand: 3:1
Nicole Döring

41. min Spielstand: 3:1
Marcella Frieden kommt für Sandra Reichel

41. min Spielstand: 3:1
Nora Czarnywojtek kommt für Debora Rehle

47. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Sophia Barloschky

Sophia Barloschky trifft per Freistoß.

52. min Spielstand: 3:2
Maria-Theresia Freimann

Reichenbach hämmert einen berechtigten neunmeter an die Querlatte.

58. min Spielstand: 4:2
Maria-Theresia Freimann

71. min Spielstand: 5:2
Nicole Döring

72. min Spielstand: 5:2
Anne-Sophie Schade kommt für Michelle Auerbach

72. min Spielstand: 5:3
 Tor durch Anne-Sophie Schade

Kaum auf dem Spielfeld, startet Anni einen Alleingang über die linke Seite und trifft ins Tor. Der Beginn der Wende.

73. min Spielstand: 5:4
 Tor durch Marcella Frieden

Martschi schiebt den Ball überlegt zum Anschlußtreffer ein.

78. min Spielstand: 5:5
 Tor durch Sophia Barloschky

Sophia trifft im Nachsetzen zum umjubelten Ausgleich.

79. min Spielstand: 5:5
Marcella Frieden

Der schwache Schiedsrichter Zeidler übersieht Beisingers permanentes Foulspiel in die Beine von Martschi Frieden, da sie diese mit fairen Mitteln nicht Halten kann. Martschi läßt sich zu einem "Du Alte" hinreißen. Zeidler zeigt glatt "Rot". Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen(siehe 10. Minute). Trotzdem ist unser Team nahe am Siegtreffer, der leider nicht mehr gelingen sollte.

Weitere Partien dieser Vereine

6. Spieltag
Sa, 08.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 8 : 1 Reichenbacher FC
1. Spieltag
Sa, 27.08.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Reichenbacher FC 5 : 5 Chemnitzer FC
8.Spieltag
Sa, 16.04.11 Anstoß: 14:30 Uhr (Meisterschaft B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 16 : 2 Reichenbacher FC
3.Spieltag
Sa, 20.11.10 Anstoß: 11:00 Uhr (Meisterschaft B-Juniorinnen)

Reichenbacher FC 4 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 14.11.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Reichenbacher FC C 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.08.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 1 Reichenbacher FC C

6 Spiele gefunden.