Der Spielbericht

Datum

14.01.2012 18:30 Uhr

Stadion

Kürnachthalle Würzburg-Lengfeld

Zuschauer

45
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

TSV Lengfeld 1876

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Lengfeld

unbekannt

Aufstellung CFC

Baum - Schade - Oehl - Frieden - Rehle - Saiko - Czarnywojtek - Roitsch - Auerbach - Riemann
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Lengfeld

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Wer keine Tore schießt...

Unsere B-Mädels sind vom Turnier in Würzburg-Lengfeld mit einem 4. Platz zurückgekehrt.Am Ende scheiterten unsere Mädels am Auslassen hochkarätigster Torchancen.

Das 1. Spiel gegen Welsbachtal, wurde mit 0:0 heruntergekickt. Mit Fußball hatte das wenig zu tun. Gegen einen Gegner, den man auch trotz dem Fehlen mehrerer Stammspielerinnen klar beherrschen mußte, konnte man sich zum Schluß noch bei Torhüterin Melle bedanken, die kurz vor Schluß noch den Gegentreffer verhinderte. Danach wurde in der Kabine erstmal Klartext geredet. Unser Team war gegen Würzburg nicht wieder zu erkennen. Trotz zweimaligem Rückstands drehten unsere Mädels das Spiel und gewannen, nach Toren von Debi,Marcii(2) und Natl mit 4:2. Im letzten Vorrundenspiel, gab es gegen Schweinfurt eine 0:3 Niederlage, wobei auf unserer Seite genug Torchancen ausgelassen wurden.

Im Halbfinale traf man auf den späteren Turniersieger , Steigerwald. Das einzige Spiel in dem man wirklich chancenlos war. Nun kam es im Spiel um Platz 3 zum erneuten aufeinandertreffen mit Schweinfurt. Vor dem Spiel wurde noch einmal das größte Problem unserer Mädels angesprochen: Wenn es nicht läuft und man verloren hat, eine "Jetzt erst Recht" Einstellung zu entwickeln und sich nicht willenlos zu ergeben. Auch wenn das Spiel 0:2 verloren ging, spielte unser Team diesmal ein gutes Match. Man scheiterte einzig an der mangelhaften Chancenverwertung. Allein in den letzten beiden Minuten boten sich 3 "Riesen". Der Gegner war nicht besser, aber nutzte seine Chancen resolut aus.

Im Turnierverlauf zeigte sich, daß Anni und Marcii, die die Mehrzahl der Spiele auf einer ungeliebten Position spielen mußte, einmal mehr unverzichtbar geworden sind und beide zu absoluten Führungsspielerinnen gereift sind. Beide, noch sehr jungen Mädels werden in Zukunft von uns Trainern noch mehr gefördert und auch außerhalb des Spielfeldes mehr eingebunden werden, da beide das Zeug dazu haben, auch charakterlich, die Mannschaft die nächsten 2,5 Jahre zu führen. Auch in der Kapitänsfrage wird es nach dem Abgang von Sophia, zu den Frauen, in Kürze eine entgültige Lösung geben. Desweiteren zeigte Nessi ihre bisher beste Leistung im CFC-Dress.

 

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Nachtturnier TSV 1876 Lengfeld
Sa, 14.01.12 Anstoß: 18:30 Uhr (Feld-und Hallenturniere B-Juniorinnen)

TSV Lengfeld 1876 0 : 0 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.