Der Spielbericht

Datum

10.03.2012 17:00 Uhr

Stadion

Kunstrasen Sportforum

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

11 : 3

SpG Lok Glauchau/Crimmitschau

Aufstellung CFC

Melanie Baum (46.Luisa Eichler)-Nora Czarnywojtek (32. Anne Sophie Schade), (72. Natalie Oehl)-Sophia Barloschky-Debora Rehle-Nicole Winkler (38. Vanessa Riemann)-Sandra Reichel (27. Frieda Richter), (69. Jessica Richter)-Vanessa Ender (46. Sandra Reichel)-Jessica Richter (27. Lisa Altmann), (80. Frieda Richter)-Michelle Auerbach-Marcella Frieden-Natalie Oehl (68. Nicole Winkler)

Aufstellung Glauchau/Crim

unbekannt
 

Auswechselbank

Luisa Eichler-Anne Sophie Schade-Lisa Altmann-Vanessa Riemann-Frieda Richter

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

4.min 1:0 Natalie Oehl
8.min 2:0 Jessica Richter
20.min 3:1 Nicole Winkler
37.min 4:2 Vanessa Ender
41.min 5:2 Natalie Oehl
42.min 6:2 Vanessa Ender
60.min 7:2 Lisa Altmann
62.min 8:2 Marcella Frieden
63.min 9:2 Marcella Frieden
86.min 10:3 Natalie Oehl
89.min 11:3 Jessica Richter

Glauchau/Crim

9.min 2:1 Sarah Hofmann
24.min 3:2 Sarah Hofmann
73.min 9:3 Sarah Hofmann
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Mädels bestätigen gute Trainingsleistungen

Unsere Mädels haben in einem Trainingsspiel den Frauen-Bezirksligisten Lok Glauchau/Crimmitschau mit 11:3 besiegt. Die Partie sollte auch einigen Frauen-Reservistinnen die dringend benötigte Spielpraxis im Abstiegskampf der Regionalliga bringen. Dabei handelte es sich, mit Ausnahme von Nicole um Spielerinnen die voriges Jahr noch im B-Kader waren.

Unsere Mädels überrannten die Gäste zu Beginn regelrecht. Nachdem sich Nicole über rechts durchgesetzt hatte, verwertete Natl im Nachsetzen zum 1:0. Die selbe Spielerin scheiterte wenig später mehrfach an der sich in den Ball werfenden Torhüterin. Besser machte es Jessi, die aus 20m einen satten Schuß unter die Latte hämmerte. Sarah Hoffmann konnte, nach Konter für Glauchau verkürzen. Dabei merkte man Melle die Unerfahrenheit im großen Tor an, als sie wie angewurzelt stehenblieb. Auch für sie war dieses Spiel ganz wichtig, um die Umstellung für die nächste Saison zu schaffen.

Es folgte ein Freistoß für himmelblau, den Jessi an die Unterkante der Latte zirkelte. Von dort sprang der Ball mindestens 30cm hinter die Torlinie, was der schlecht positionierte Linienrichter leider übersah. In der 20.min baute Nicole per Flachschuß auf 3:1 aus. Glauchau konnte wieder durch Sarah Hofmann, gegen eine zu weit aufgerückte CFC Abwehr, auf 3:2 verkürzen. Durch die Einwechslung von Anni, die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte geschont wurde, konnte die Agreiferin, die so mancher Landesliga Abwehr das Leben schwer machen würde etwas eingebremst werden. Mit Anni an ihrer Seite, steigerte sich nach einigen Anfangsschwieigkeiten auch Sophia immer mehr und konnte sich im Verlaufe des Spiels des öfteren wirkungsvoll nach vorne einschalten.

Die seit Wochen erstmals am Ball stehende Vani erzielte kurz vor der Pause zwei wunderschöne Tore und zeigte, daß sie bei entsprechender Fitniss eine echte Alternative für "Oben" sein kann. Zwischenzeitlich hatte noch Natl getroffen. Mit 6:2 gind es in die Pause.

Es dauerte 15min bis sich Lisa, endlich einmal mit Selbstvertauen ein Herz faßte und mit sattem Schuß ein Traumtor erzielte. Zwischenzeitlich konnte Luisa die schon bekannte Gäste Angreiferin so weit abdrängen, daß sie aus spitem Winkel vorbeischoß. Jetzt war endlich Marcii an der Reihe, die ein riesen  Spiel machte. Binnen 2min, traf sie 2x. Erneut konnte Sarah hofmann, mit ihrem dritten Tor verkürzen. Auch die sichtlich fite Natl wollte dem nicht Nachstehen und erzielte ebenfalls ihr 3. Tor. Den Schlußpunkt setzte Jessi, nach Alleingang.

So wie die Mädels trainiert hatten, spielten sie auch große Klasse. Die seit Monaten verletzte Sandra fügte sich ein, als wäre sie nie weg gewesen. Nun gilt es in Aue diese hier sichtbare Steigerung auch dort nachzuweisen.

Das Spiel hat auch eine andere Bedeutung. Mit einem im nächsten Jahr mindestens 18 Köpfigen Kader, macht eine Kleinfeldsaison wenig Sinn. Falls keine geeignete Liga im Mädchenbereich entstehen sollte (ist geplant), wäre die Frauen Beziksliga eine Alternative. Das man hier mithalten kann, hat man mehr als deutlich gesehen. Auch muß man in spätestem einem Jahr, wenn 5 talentierte Spielerinnen die b verlassen müssen, bei dem ohnehin schon großen Frauen Kader, über eine 2. Mannschaft nachdenken, um den Mädels eine Perspektive beim CFC zu geben. Denn auch in den Jahren danach, werden dank der guten Nachwuchsarbeit im B und C Bereich, immer mehr Talente bei den Frauen anklopfen.

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel Großfeld 1
Sa, 10.03.12 Anstoß: 17:00 Uhr (B-Juniorinnen Testspiele)

Chemnitzer FC 11 : 3 SpG Lok Glauchau/Crimmitschau

1 Spiele gefunden.