Der Spielbericht

Datum

07.04.2012 16:40 Uhr

Stadion

Parkstadion

Zuschauer

100
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 3

Radebeuler BC 08

Aufstellung CFC

Krause - Weißbach - Lange - Kulik - Czarnywojtek - Riemann - Schade - Reichel - Auerbach - Frieden - Richter

Aufstellung Radebeul

unbekannt
 

Auswechselbank

Donat, Nier, Oehl, Roitsch, Saiko, Wildemann

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

-

Radebeul

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Ein 4. Platz aus dem man lernen kann

Unsere B-Juniorinnen haben bei der Großfeldendrunde nur den 4. Platz belegt. Den einzigen Punkt holte man ausgerechnet gegen Erzrivale Aue. Leider kam fast keine Spielerin auch nur im Ansatz an ihre eigene Leistungsfähigkeit heran. Es fehlten sowohl die Leichtigkeit und die Spielfreude, die in den Testspielen noch eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurden.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Die Mädels setzten sich selbst viel zu sehr unter Druck. Sie wollten dieses Turnier unbedingt gewinnen und verkrampften dabei total. Mit einer Leistung im Normalbereich, hätten wir uns nach dem Gesehenen vor keiner der anderen Teams verstecken müssen. Auch wurden zu oft die vorgegebenen Positionen nicht eingehalten.

2. Die Eingespieltheit zwischen B- und C- Mädels war praktisch nicht vorhanden. Waren die Testspiele noch mit den Anschlußkadern der Frauen bestritten worden, wußte nun keiner mehr die Laufwege des anderen, da man nicht einmal miteinander trainiert hatte. Gerade für die jungen Mädels eine ganz schwierige Situation.

3. Die lange Verletztenliste der Vorwochen zeigte deutliche Spuren. Für Julia, Marlen, Jessi und Sandra waren se teilweise die ersten Spiele seit Monaten/Wochen oder es fehlte noch die nötige Spielpraxis.

4. Der über Willsdruff tobente Orkan, mit teilweisem Hagelschlag, gegen den unsere Mädels bei beiden Niederlagen 30 min anrennen mußten. Kein Team, daß auf dieser Seite antrat, konnte ein Spiel gewinnen. Das einzige Tor, daß überhaupt auf dieser Seite fiel, erzielte Jessi gegen Radebeul.

Die Spiele:

Rähnitz-CFC 2:0 Gegen Rähnitz und den Sturmwar man nahezu chancenlos. Ein Doppelschlag, bei dem das 2. Tor aus dieser Position niemals fallen darf, besiegelte die Niederlage. Zudem vergab Jessi die 1000% Chance zum Anschluß, als sie allein aufs Tor zulief, aber abstopte und meterweit übers Tor schoß.

CFC-Aue 0:0 Diesmal den Orkan im Rücken, kam Aue 15 min kaum aus der eigenen Hälfte. Ein 30m Schuß von Marcii, wurde zur Kananonenkugel für die Auerinnen. Leider setzte niemand nach. Dann ließ der Wind etwas nach und der Favorit wollte den Sieg. Doch Michelle im Tor und die Abwehr um Julia und die eingewechselte Jessi klärten jegliche Torversuche konsequent.

CFC-Radebeul 1:3 Eigentlich hätten wir die bessere Seite gehabt, doch der Schiedsrichter drehte eigenmächtig. Schon da gingen bei einigen die Köpfe nach unten. Wir kamen bei Schneesturm überhaupt nicht ins Spiel und verloren völlig verdient. Auch Jessis Tor half da nichts mehr.

Am Ende gewann Dresden vor Aue und Radebeul und unserem Team.

Eizelkritik:

Marlen: Erstes Spiel seit 9 Monaten, erstes Großfeldspiel überhaupt. Bei Torschüssen extrem Fangsicher. Schwächen bei hohen Bällen und beim Herauslaufen. Das 2. Rähnitztor darf nicht fallen...

Michelle: Gegen Aue eine Bank. Das Radebeul Spiel vergessen wir lieber ganz schnell. Solche Fehler kennt man sonst nicht von ihr. Schwierig zu sagen, welche Rolle der Sturm dabei spielte.

Helen: Bärenstark beim Kampf Frau gegen Frau. Muß gedankenschneller reagieren, wenn plötzlich eine neue Spielsituation eintritt. Sonst ist der Gegner mitsammt Ball über alle Berge.

Melissa: Ganz starkes Zweikampfverhalten. Gegen Aue kam fast keine an ihr vorbei. Schwächen noch beim Paßspiel.

Julia: Erstmals seit November wieder im Spielbetrieb. Behielt auch in schwierigen Situationen fast immer kühlen Kopf. Muß aber vor 1:3 gegen Radebeul, als die Gegnerin ihr wegrannte ein taktisches Foul begehen, dann wären wir länger im Spiel geblieben.

Aly: Klärte teilweise stark, aber wirkte hippelig und hatte Schwierigkeiten beim distanzieren der Bälle. Wußte oft, beim Abspiel nicht die Laufwege der Mitspielerinnen (siehe oben Punkt 2).

Nora: Hatte unter der Woche noch so stark trainiert. Hatte ähnliche Probleme beim distanzieren wie Aly. Zudem viele unkonntollierte Schläge ins Seitenaus. Ist immer sehr ehrgeizig und setzte sich augenscheinlich zu sehr unter Druck.

Luise: Auf ungewohnter Position eingesetzt. Kann viel mehr, als sie sich selbst zutraut. Mit mehr Selbstvertrauen wird sie in der neuen Saison ganz sicher viele Spiele machen. Konnte mit Rückenschmerzen nicht weiter spielen.

Anni: Von ihr war diesmal nicht viel zu sehen. Wirkte verkrampft, und wollte unbedingt gewinnen.

Sandra: Nach der schwierigen Verletzung, kann man mit ihrer Leistung zufrieden sein. War stehts bemüht, manchmal fehlten auch die Anspielstationen.

Michi: Diesmal auch nur Mitläufer. Insgesammt zu wenig gewonnene Zweikämpfe. Wenn sie sich doch durchgesetzt hatte, versteckten sich die Stürmer und der (richtige) Paß ging ins leere.

Paula: Die Einstellung bei ihr stimmte. Großes Laufpensum. Beklagte die Nichtkenntnis der Laufwege der Mitspielerinnen.

Elena: War eine Bereicherung. Gutes Zweikampfveralten. Startete oft richtig, aber wurde von den Mitspielerinnen nicht richtig eingesetzt.

Natl: Ganz schwierig für sie in solche umkämpften Spiele hineinzukommen. Gegen Aue gelang ihr das, gegen Radebeul stand sie wie viele andere auf verorenem Posten.

Nessi: Schwieriges Spiel für sie. In einem Spiel, wo kaum jemand etwas gelang, konnte auch sie keine Akzente setzen.

Jessi: Ohne Trainings- und Spielpraxis. Den Ball gegen Rähnitz macht sie eigentlich mit geschlossenen Augen. Gutes Abwehrverhalten gegen Aue. Einziges Tor gegen Radebeul. Kann trotzdem viel mehr.

Marcii: Auch sie wollte zuviel. Großes Laufpensum, wie immer. Aber nicht die gewohnte Präsenz auf dem Platz. Auch die gefährlichen Abspiele von ihr, auf die wir so angewiesen sind fehlten leider dieses Mal.

Diese Mannschaft bleibt totz dieses kleinen Rückschlags eine große Zukunftshoffnung. Wir waren, mit unseren noch sehr jungen Mädels (bis auf Nessi Jahrgänge 96-97-98) auch zum Lernen bei der Endrunde. Noch zerbrachen wir an der eigenenen Erwartungshaltung. Doch mit mehr Erfahrung und Eingespieltheit und vielleicht etwas mehr Wetterglück, wird dieses Team noch große Schritte nach vorne machen.

 

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

11. Spieltag
Sa, 14.04.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Radebeuler BC 08 0 : 6 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 09.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 Radebeuler BC 08
11.Spieltag
Sa, 03.12.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Radebeuler BC 08 0 : 3 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 03.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 12 : 1 Radebeuler BC 08
17.Spieltag
Sa, 24.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
12.Spieltag
Sa, 15.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Hallenturnier Radebeul
Sa, 28.12.13 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Radebeuler BC 08 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 16.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
2.Spieltag
Sa, 21.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 16:40 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 Radebeuler BC 08
3. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 11:40 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Radebeuler BC 08

11 Spiele gefunden.