Der Spielbericht

Datum

14.07.2012 10:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Steinbach-Buchenbach

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Rothenkirchen

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Rothenkirchen

unbekannt

Aufstellung CFC

Melanie Baum-Julia Lange-Nora Czarnywojtek-Jenny Blümich-Sandra Reichel-Michelle Auerbach-Vanessa Riemann-Marcella Frieden-Natalie Oehl-Jenny Ullmann
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Rothenkirchen

-

CFC

Marcella Frieden 4
Natalie Oehl 3
Sandra Reichel 3
Michelle Auerbach 1
Vanessa Riemann 1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Wieder dieser undankbare 4.Platz

Unsere B-Juniorinnen haben beim Turnier in Rothenkirchen wieder einmal nur "Blech" gewonnen. Dabei fing alles so gut an. Nach 3 Spielen führte man mit 10:0 Toren die Gruppe unangefochten an. Durch eine unnötige Niederlage ließ man sich erneut so aus dem Konzept bringen, daß danach kein Spiel mehr gewonnen wurde. Die Gegner waren dabei keinesfalls überragend und in Normalform von unseren mädels definitiv bezwungen wurden. Doch in solchen Drucksituationen, spielt bei unserem jungen Team in dieser Saison der Kopf einfach nicht mit. Jedenfalls war hier viel mehr für uns möglich...

Die einzelnen Spiele:

CFC-Nassenfels 2:0 Unsere Mädels spielten beherzt auf. Natl und Marcii trafen. Sandra bereitete gut vor. Der Gegner spielte gut mit. Julia lief viele Bälle ab. Was aufs Tor kam, war bei Melle in sicheren Händen.

CFC-Unterleiterbach 4:0 Der Gegner wurde an die Wand gespielt. Wir hätten nach 5 minuten schon hoch führen müssen. Sandra, Michi, Natl und Marcii erzielten die Tore zum hochverdienten Sieg.

CFC-Rothenkirchen 4:0 Unsere Mädels machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Schöner Kombinationsfußball führte erneut zu einem 4:0 Erfolg. Torschützinnen: Sandra(2), Natl und Nessi.

CFC-Munster 1:2 Plötzlich führte der Gegner. Mit einmal war die Leichtigkeit weg. Trotzdem gelang ein herrlich herausgespielter Ausgleichstreffer durch Marcii. Es folgte ein Katastrophenrückpaß auf Melle, die, wie die Gegnerin mit gestrecktem Bein zum Ball ging. Es kam zum Kontakt und zum Strafstoß, den Munster zum Siegtreffer verwandelte. So war man Gruppenzweiter.

HF CFC-Saalfeld 1:3 Unser Team mit dem besseren Start und die verdiente Führung durch Marcii. Was wir danach an Chancen liegen ließen, geht auf keine Kuhhaut. Auch der schwächste Schiedsrichter des Turniers spielte eine Rolle. Glasklares Handspiel an der Außenlinie, aber es geht weiter. Im weiteren Verlauf landet der Ball zum Ausgleich im Tor. Danach zumindest zweifelfafter Strafstoß für Saalfeld und die Führung. Jeder normale Zweikampf endete mit Freistoß für Saalfeld. Bei klaren Fouls auf der Gegenseite passierte gar nichts. Dennoch fehlte das Aufbäumen unserer Mädels, die diesem Gegner spielerisch eigentlich klar überlegen waren und sich auch an die eigene Nase fassen müssen, daß es wieder einmal nicht gereicht hatte.

P3 CFC-Munster 0:1 Einige konnten oder wollten nicht mehr. Wieder so ein krasser Abwehrbock. Der Gegner lief allein auf Melle zu und überwand sie. Dann plättscherte das Spiel so dahin. Unser (hoffentlich) Neuzugang Jenny B., brachte mit einer immer länger werdenten Flanke, die sich genau unter die Latte gesenkt hätte, die Torhüterin vor große Probleme. Leider lenkte sie den Ball mit den Fingerspitzen noch übers Tor. Endlich erwachten unsere Mädels. Doch die bis dahin schwache Torhüterin aus Munster wuchs nun über sich hinaus und hielt den Sieg für ihre Mannschaft fest.

Einzelkritik:

Melanie Baum: Mehrere Glanzparaden, hat eine gute Entwicklung gemacht. Doch immer wieder diese Tiefschlafeinlagen. Wenn sie das noch abstellt, wird sie eine richtig gute Torhüterin.

Julia Lange: Ein Vorbild an Einsatzwille. Lief viele Bälle ab und war immer anspielbar. Schmälerte ihre eigentlich gute Leistung mit 2 spielentscheidenten Fehlern.

Nora Czarnywojtek: Unser van Bommel schont weder sich, noch den Gegner, geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Muß sich technisch noch verbessern. War zum Schluß stark angeschlagen und wurde, auch wenn sie das anders sieht, deshalb ausgewechselt.

Jenny Blümich: Hat viel Gefühl im Fuß, schlägt gefährliche Flanken. Muß sich erst an die andere Spielweise, als die sie von ihren Frankenberger Jungs kennt gewöhnen. Mit einer guten Vorbereitung und einer Portion mehr Selbstvertrauen, kann sie uns definitiv weiterhelfen. Wir würden uns freuen!!!

Sandra Reichel: Ist definitiv eine der besten Nachwuchsfußballerinnen in Sachsen. Wenn es im Spiel läuft von fast niemand zu stoppen. Muß lernen ihren "Schweinehund" zu überwinden, wenn mal nicht alles nach Plan läuft und dann die Mannschaft zu führen.

Michelle Auerbach: Ein Traumtor. Je Länger das Turnier war, desto Kraftloser. Fehlte in der langen Saison fast nie, für sie kommt nach einer guten Rückrunde die Sommerpause zur richtigen Zeit.

Vanessa Riemann: Ein Vorbild an Einsatzwille. Gab sich im letzten Spiel nicht mit der Niederlage zufrieden. Viel Glück für die neue Saison in der zweiten Mannschaft!!!

Marcella Frieden: Auch eine unserer Dauerbrennerinnen, die stets zur Stange hielt und bei der man den Kräfteverschleiß nun merkt. Dennoch gab sie alles und erzielte im Turnierverlauf 4 Tore.

Natalie Oehl: Macht bis vors Tor eigentlich alles richtig. Ist beim Torabschluß viel zu verbissen und wird dadurch zu Chancentod. Wenn sie lockerer wird, wird sie für jeden Gegner zum Alptraum.

Jenny Ullmann: 1. Fußballturnier überhaupt. Ist Pfeilschnell. Mit der nötigen Geduld kann das etwas werden.

Wir Trainer möchten uns bei allen Mädels und Eltern für eine schöne Saison bedanken und wünschen euch schöne Ferien. Auf ein neues, wahrscheinlich ab 9.8. zum Lauftraining im Sportforum!!!

 

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Kleinfeldturnier SV Rothenkirchen
Sa, 14.07.12 Anstoß: 10:00 Uhr (Feld-und Hallenturniere B-Juniorinnen)

SV Rothenkirchen 0 : 0 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.