Der Spielbericht

Datum

08.03.2014 10:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

4 : 0

SV Dresden Johannstadt 90

Aufstellung CFC

Baum - Dreyer, Saiko, Kulik(C), Helmert (60. Wunderlich) - Roitsch (51. Blümich), Frieden, Wildemann (47. Oeser), Oehl - Nier (60. Butter), Schade

Aufstellung Johannstadt

unbekannt
 

Auswechselbank

Blümich, Oeser, Wunderlich, Butter

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

15. Marcella Frieden 1:0
24. Anne-Sophie Schade 2:0
53. Natalie Oehl 3:0
70. Anne-Sophie Schade 4:0

Johannstadt

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Kein schönes Spiel-aber 3 Punkte

Vor dem Spiel gedachten alle dem unvergessenen Heinz Blaschke, der vergangene Woche so plötzlich und unerwartet verstorben war. Obwohl Heinz schon lange nicht mehr zur Frauenabteilung gehörte, stand er uns nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Er besorgte Trainingsanzüge, gab uns Tipps wo Talente zu finden waren und war mit seiner langjährigen Erfahrung immer der erste Ansprechpartner für uns Trainer, wenn es irgendwelche Probleme gab. Ihm zu Ehren spielten die B-Mädels mit Trauerfloor. Heinz, wir werden Dich nie vergessen und Dein Andenken in Ehren halten! Die Juniorinnen des Chemnitzer FC, mit ihren Trainern René und Jörg, sowie die Ex-Trainer Conny und Moritz, sein Mannschaftsleiter Mario und sein langjähriger Weggefährte und guter Freund Hotti.

Nun zum Spiel

Unsere Mädels begannen wie die Feuerwehr. Natl setzte sich über links durch und zog ab. Ihr Schuß ging knapp am Tor vorbei. Dieser Anfangsdruck verpuffte recht schnell. Man merkte schnell, daß da doch noch einger Sand im Getriebe steckte. Zwar hatte man mit dem Kunstrasen über Monate hinweg optimale Platzbedingungen, mußte aber diesen mit zum Teil 2 anderen Teams teilen. Da man mit B und C Mädels zum Teil 35 Personen auf einer knappen Hälfte unterbringen mußte, ist es doch recht schwierig ein ordentliches Kombinationsspiel zu trainieren.

So fiel der Führungstreffer wenig überraschend aus einem Freistoß. Elli war 17 Meter vorm Tor gefoult worden. Gerade diese Situationen waren im Abschlußtraining geübt worden. Ähnlich wie in den Trainingseinheiten, versenkte Marcii den Ball kurz neben dem linken Pfosten zur umjubelten Führung. Danach blieb erstmal vieles Stückwerk. Marcii hatte in der 24 Minute einen lichten Moment und spielte Anni den Ball genau in den Lauf. Diese ließ sich die Chance auf ein 2:0 nicht nehmen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Kurz nach dem Wiederanpfiff, gab es schon die ersten Wechsel. So konnte Jenny B. nach ihrer langwierigen Verletzungspause erstmals in dieser Saison auflaufen. Unser Spiel war vor allem über die linke Seite gefährlich. Natl, die fair nicht zu Halten war, war ihrer Gegenspielerin zum xten Mal davongelaufen. Mit überlegtem Abschluß bereitete sich die Neu-Siebzehnjährige selbst ihr schönstes Geschenk.

Nun durften auch Jenny W. und C-Juniorin Jara aufs Feld. Konditionell waren unsere Mädels schon top drauf-daraufhin hatte man auch hingearbeitet. Die Chancen vermehrten sich. Mit einer Kopie des zweiten Treffers, erzielte Anni den 4:0 Entstand.

Unser Team kann definitiv besser spielen, aber es reichte dennoch zu einem nie gefährdeten 4:0 Sieg. Neben den 3 Torschützinnen, zeigte auch Helen eine starke Leistung. Jenny W. bot sich nach ihrer Einwechslung als echte Alternative an. Bei einigen sonstigen Leistungsträgerinnen, gibt es noch deutlich Luft nach Oben.

FAZIT Auch wenn Platz 2 so gut wie sicher ist, gilt es bis Saisonende hart zu arbeiten und so viel, wie möglich Punkte zu holen. Im weiteren Saisonverlauf werden vermehrt Spielerinnen eine Chance, bekommen, die bisher weniger Einsatzzeit hatten. Auch werden, wenn es terminlich paßt einige C-Juniorinnen die Gelegenheit bekommen Großfeldluft zu schnuppern. Jara machte heute einen gelungenen Anfang.

Ausblick: Nächsten Samstag wird ein Teil der Mannschaft beim Hallenturnier des FSV Mitteldorf in Stollberg antreten. Turnierbeginn ist 14 Uhr! Vom 21.-23.3. geht es gemeinsam mit den C-Juniorinnen ins Trainingslager nach Papstdorf in der Sächsichen Schweiz. Das nächste Punktspiel findet am 29.3. gegen Leipzig Süd statt.

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Marcella Frieden

Freistoß aus 17 Metern!

24. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Anne-Sophie Schade

47. min Spielstand: 2:0
Sarah Oeser kommt für Paula Wanda Wildemann

51. min Spielstand: 2:0
Jenny Blümich kommt für Elena Roitsch

53. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Natalie Oehl

60. min Spielstand: 3:0
Jara Butter kommt für Luise Nier

60. min Spielstand: 3:0
Jenny Wunderlich kommt für Judith Helmert

70. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Anne-Sophie Schade

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.