Der Spielbericht

Datum

31.05.2014 12:30 Uhr

Stadion

Eintracht Süd Großfeld 2

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Eintracht Leipzig Süd

1 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung ELS

unbekannt

Aufstellung CFC

Baum - Saiko, Kulik(C), Helmert, Blümich - Roitsch, Wunderlich, Frieden, Tittelbach - Schade, Oehl
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Krause
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

ELS

17.  1:0

CFC

21. Anne-Sophie Schade 1:1
29. Aline Tittelbach 1:2
36. Anne-Sophie Schade 1:3
65. Marcella Frieden 1:4
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Das Fleisch war willig, der Geist war schwach...

In der Umkehrung dieses bekannten Spruchs kann man dieses Spiel am besten beschreiben. Die wiedereinmal nur 11 Mädels wollten, aber konnten irgendwie nicht richtig vorwärts.

Man spürte, daß viele unserer Mädels gerade mitten über den Abschlußprüfungen sitzen und das Fußball zwangsläufig nur die 2. Geige spielt. Viele waren im Kopf ganz wo anders. Auch das erstmalige Fehlen der erkrankten Johanna, machte unserer löchrigen Viererkette deutlich zu schaffen.

Dennoch hätte man in Führung gehen können, versäumte dies aber. Leipzig konterte mit der schnellen A. Viezens, die unsere viel zu weit aufgerückte Abwehr überhaupt nicht in den Griff bekam. War sie bei einem ersten Konter noch erfolglos gewesen, änderte sich dies nach 17 Minuten. Mühelos übersprinte sie unsere komplette Abwehr und schloß zur nicht einmal überraschenden Leipziger Führung ab.

Die Wut unserer Mädels, konnten nun alle Zuschauer sehen und spüren. Wenn spielerisch schon nicht viel lief, so zog man gewaltig und mit Kraft das Tempo an. Es dauerte keine 4 Minuten, als Elli sich wieder einmal auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und endlich einmal den Ball zur Mitspielerin brachte. Anni verwandelte gnadenlos zum Ausgleich. In den nächsten 20 Minuten dominierte man nun deutlich. Nach Jenny W.s Anspiel setzte sich Aline T. durch und erzielte mit ihrem ersten Landesligatreffer die 1:2 Führung. Nur wenig später gab es Strafstoß für himmelblau. Entweder Natl oder Jenny B. sollten schießen. Jenny, im Training eine sehr sichere Schützin, jagte den Ball in die Wolken.

Doch kurz darauf konnte Anni nach Zuspiel von Marcii auf 1:3 erhöhen. Leider verletzte sich Natl bei einem Abschlußversuch schwerer am Knie. Sie war auf dem moorähnlichen und nach verwesenden Pflanzen stinkenden Platz übel weggerutscht. Bis zur- und nach der Pause spielte man zunächst in Unterzahl weiter. Nach langer Behandlung kam Natl in der 50.Minute zurück. Allerdings spürbar angeschlagen und gehemmt. Auch auf Grund dieser Konstellation gelang nun noch weniger konstruktives.Man merkte nun auch deutlich die nachlassenden Kräfte bei den Prüflingen, für die zur Zeit kein regelmäßiges Training möglich ist.

Chancen gab es nur, als Aline T. auf der linken Seite das Tempo anzog und bis zur Grundlinie ging. Leider verpaßten die Mitspielerinnen ihre Eingabe knapp.So war es einmal mehr Marcii vorbehalten, mit einigen Einzelaktionen für Torgefahr zu sorgen. So schoß sie von der Mittellinie eine Bogenlampe aufs Tornetz-die Keeperin lag in selbigem. Später traf sie die Latte. Aber sie sollte noch für ihre Bemühungen belohnt werden. Nach einem Alleingang schoß sie überlegt in die lange Ecke.

Keiner war böse, als nach 80 Minuten der Abpfiff ertönte.

FAZIT: Das wichtigste sind die gewonnen 3 Punkte. Unter den gegebenen Umständen darf man wohl nicht mehr erwarten. Jetzt hat man ausreichend Zeit sich auf die abschließenden beiden Spiele vorzubereiten. Als nächstes brechen unsere Mädels über Pfingsten, gemeinsam  mit den C- und D-Juniorinnen zur Abschlußfahrt in die Schweiz auf.

 

Das Spielstenogramm

17. min Spielstand: 1:0

21. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Anne-Sophie Schade

29. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Aline Tittelbach

32. min Spielstand: 1:2
Elfmeter verschossen: Jenny Blümich

Jenny,eigentlich eine sichere Schützin, spielen die nerven einen streich. Sie hämmert den Ball in die Wolken.

36. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Anne-Sophie Schade

65. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Marcella Frieden

68. min Spielstand: 1:4
Anne-Sophie Schade

Weitere Partien dieser Vereine

18.Spieltag
Sa, 31.05.14 Anstoß: 12:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Eintracht Leipzig Süd 1 : 4 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 29.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 9 : 0 SV Eintracht Leipzig Süd
8.Spieltag
Sa, 23.11.13 Anstoß: 12:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Eintracht Leipzig Süd
3.Spieltag
So, 29.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Eintracht Leipzig Süd 1 : 9 Chemnitzer FC

4 Spiele gefunden.