Der Spielbericht

Datum

12.09.2013 18:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

20
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

4 : 7

SG Adelsberg C-Junioren

Aufstellung CFC

Baum - Wildemann - Kulik - Saiko - Wunderlich - Roitsch - Frieden - Giebe - Oehl - Gundelfinger

Aufstellung SG Adelsberg C-Junioren

unbekannt
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

3xNatalie Oehl
Marcella Frieden

SG Adelsberg C-Junioren

unbekannt
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Spielpraxis gesammelt

Unsere Mädels haben mit 4:7 gegen die C-Jungs aus Adelsberg verloren. Das Ergebnis spielt hier keine Rolle, da unsere Mannschaft in einer Besetzung  und Mädels auf Positionen spielen mußten, die sie vorher noch nie gespielt haben und vermutlich auch nie wieder spielen werden. Zudem trat man von Anbeginn in Unterzahl an.

Aus der ursprünglichen Viererkette, waren nur Aly und Helen übriggeblieben. Mit Paula und Jenny, mußten zwei Mittelfeldspielerinnen die Außenverteidigerpositionen übernehmen. Vom Stammpersonal im Mittelfeld, spielten dort nur Marcii und Elena. Die Stürmerinnen Jana und Natl rückten dafür zurück. Neuling Julia im Sturm bemühte sich zwar, aber konnte dort nicht so richtig überzeugen.

Trotzdem kann man auch aus einem solchen Spiel wertvolle Erkenntnisse ziehen: Trotz des ungewohnten Personals und der Unterzahl, brachten unsere Mädels die Abwehr der Jungs immer wieder durcheinander und hätten weitaus mehr Tore schießen können.

Wie ein roter Faden, zieht sich durch alle Spiele, daß das Abwehrverhalten noch arg verbesserungswürdig ist. (zurückrücken der Stürmer und des Mittelfelds, Abseitsstellen-aufheben des selbigen der Verteidigungsreihe, Schnelligkeit). 7 Gegentore, auch in dieser Besetzung, sind einfach inakzeptabel!!! Auch ist augenscheinlich, daß 5 Gegentore jeweils in den ersten 5 Minuten der jeweiligen Halbzeit fielen. Konzentrationssache???

Die nächsten Trainings werden sich schwerpunktmäßig damit beschäftigen-auch taktisch an der Tafel.

FAZIT

Die wichtigsten Erkenntnisse sind: Auf Marcii und Elena, kann man sich immer verlassen. Sie brachten die Abwehr des Gegners immer wieder in arge Nöte.

Natl hat ihr Formtief überwunden. In dieser Verfassung-nich nur wegen ihrer 3 Tore gehört sie in die Startelf.

Jana bemüht sich läuferisch zu verbessern. Auf dieser laufintensiven Position, zeigte sie sich sehr bemüht-weiter so!!!

Paula kann im Notfall die Rechtsverteidigerposition problemlos übernehmen. Zudem klappte das Zusammenspiel mit Elena sehr gut und sie setzte auch in der Offensive Akzente.

Aus Trainersicht, ist diese Mannschaft nochmals einen Tick besser, als die des Vorjahres. Wenn man das Problem  mit dem Abwehrverhalten noch in den Griff bekommt, kann dieses Team einiges erreichen.

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel3
Do, 12.09.13 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 7 SG Adelsberg C-Junioren

1 Spiele gefunden.