Der Spielbericht

Datum

12.07.2014 15:00 Uhr

Stadion

Sportlatz Hof-Döhlau

Zuschauer

100
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1.FFC Hof

3 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Hof

unbekannt

Aufstellung CFC

Krause-Dreyer-Saiko-Kulik-Dvorak-Roitsch (ab 25.Walzel)-Koschinski (ab 28.Butter)-Oeser (ab 67.Wiedner)-Dietrich (ab 73.Oeser) Wiedner (ab 65. Koschinski)-Oehl
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Butter-Walzel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Hof

1:0 unbekannt 32.min
2:0 unbekannt 66.min
3:0 unbekannt 78.min

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Unsere B-Juniorinnen haben ihr letztes Spiel beim Bayernliga-Aufsteiger 1.FFC Hof mit 0:3 verloren. Dabei verkaufte sich unser Team besser als es das Ergebnis vermuten läßt.

Im Kader fand bereits teilweise eine Wachablösung statt. Von den Mädels die zu den Frauen wechseln, waren nur noch Aly, Helen und Natl auf dem Feld. Die verletzte Marcii stand als moralische Unterstützung am Spielfeldrand. Dafür standen mit Lisa W., Jara, Alina, Lena und Patty 5 Mädels in unseren Reihen, die bisher wenig, bzw. keine Erfahrung auf dem Großfeld haben. So folgte erwartungsgemäß ein holpriger Beginn. Eine überragende Michelle im Tor verhinderte zunächst schlimmeres.

Nach 10 min hatte sich unser Team dann gefunden. Aly und Helen lieferten in der Innenverteidigung ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben fürs Frauenteam ab. Sarah fand sich auf der zentralen Position immer besser zurecht und prompt wurde die erste Chance erspielt, als Natl allein auf die Torhüterin zulief, aber den Ball nicht an ihr vorbei brachte.

Am gefährlichsten wurde es immer, wenn Elli auf der rechten Bahn ihre Schnelligkeitsvorteile ausspielte. In der 25. min war sie ihrerer Gegenspielerin erneut enteilt. Diese wußte sich nur noch mit einem Tritt ins Knie zu helfen. Für Elli ging danach gar nichts mehr. Am Abend wurde die Verletzung in der Notaufnahme begutachtet. Zumindest konnte eine Kreuzbandverletzung ausgeschlossen werden. Schlimmstenfalls handeltet es sich um einen Meniskusriss. Mit viel Glück kommt  sie mit einem Bluterguß davon. Die genaue Verletzung kann erst nach dem Abschwellen des Knies festgestellt werden. Die Mädels und das Trainerteam wünschen gute Besserung und hoffen, das es sich nur um eine geringe Verletzung handelt.

Kurz darauf mußte auch noch Iris mit Asthmaproblemen ausgewechselt werden. So standen nun alle jungen Mädels gemeinsam auf dem Platz. Nach Ellis Verletzung wirkte unser Team sichtlich geschockt und verunsichert. Dies nutzte die ebenfalls sehr junge Hofer Truppe sofort aus. Als Johanna den Ball nicht unter Kontrolle bekam, konnte eine völlig freistehende Spielerin problemlos die Führung erzielen. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel konterten unsere Mädels geschickt die Hofer Abwehr aus. Allein Natl hätte sich an diesem Nachmittag berühmt schießen können. Bis vors Tor machte sie mehrmals alles richtig. Aber sie hatte an diesem Tag einfach das Schußpech an ihren Stiefeln kleben. Es sollte ihr einfach nicht gelingen das Runde ins Eckige zu bringen.

Danach folgte die vielleicht sogar spielentscheidente Szene. Die agile Lisa W. hatte sich über rechts durchgesetzt. Als sie gerade zum Torschuß ansetzen wollte, wurde sie von einer Abwehrspielerin mit der Hand im Gesicht getroffen. Der Schiedsrichter meinte danach:"ein ganz normaler Zweikampf". Eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Hätte er auf die Reaktion der Hofer Spielerin nach der Aktion geachtet, wäre seine Entscheidung mit Sicherheit anders ausgefallen. Hier gibt es keine 2 Meinungen-das war ein klarer Elfmeter!!! Leider konnte auch Lisa nun vorerst nicht mehr mitwirken. So spielte unser Team die nächsten 15 min in Unterzahl.

Bei dieser Hitze war das ein mehr als gravierender Nachteil. Hof setzte sich nun naturgemäß in unserer Hälfte fest und kam zu zahlreichen Chancen. Sarah und Natl versuchten in der Offensive im Alleingang ihr Glück, scheiterten aber an der starken Keeperin. Die Entscheidung folgte wenig später, als ein verdeckter Schuß in der rechten Ecke des CFC Tors einschlug. Unsere Mädels waren nun sichtlich mit ihren Kräften am Ende und auch die Moral war gebrochen. Für die letzten Minuten rafften sich Iris und Lisa nocheinmal auf, so daß wieder in Vollzahl gespielt werden konnte. Sarah und Natl hatten danach die große Chance zum Anschlußtreffer, als sie die Keeperin schon ausgespielt hatten, aber durch ein Mißverständnis den Ball verstolperten. Besser machten es die Gastgeberinnen, die per Sonntagsschuß zum 3:0 Entstand trafen.

Noch ein großes Dankeschön an die Hofer Mannschaftsleiterin, die unsere Verletzten Elli und Lisa großartig erstversorgte!!!

FAZIT:Wir hätten unseren Mädels ein anderes Ergebnis zum Abschied gewünscht. Möglich war es. Dennoch konnten unsere Mädels erhobenen Kopfes nach Hause fahren. Der 1.FFC Hof hat schon beachtliche Ergebnisse gegen den USV Jena und FFV Leipzig erzielt. Teams die uns (noch) gewaltig vorraus sind. Auch werden in Bayern die jungen Mädels ganz anders gefördert und gefordert. Spätestens ab den C-Juniorinnen wird dort auf Großfeld gespielt-ein unwiederbringlicher Vorteil. Daher Kopf hoch Mädels!!! Ein großer Dank auch noch einmal an die Eltern der Mädels, die zum Teil kurzfristig eingesprungen, den Transport der Mädels übernahmen und uns so dieses Spiel überhaupt erst ermöglichten.

Und nun die letzten Worte für diese Saison. Auch mit etwas Wehmut verabschieden wir 9 Mädels, mit denen wir zum Teil 4 Jahre zusammenarbeiten durften. Während Luise und Melle die Schuhe an den Nagel hängen, steigt der Rest zu den Frauen auf. Und wir sind uns sicher ihr werdet dort überzeugen!!! Auch den Eltern, die jahrelang bei Wind und Wetter bis weit über die Landesgrenzen hinaus fast immer dabei waren, sagen wir nochmals Dankeschön!!! Wir werden euch alle vermissen!!! Gleichzeitig wünschen wir euch viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!!!

Ein Abschied ist auch immer ein Anfang. Und so freuen wir uns auf die neuen Mädels, die kommende Saison das Trikot der B_Juniorinnen tragen werden. wir hoffen euch am 7.8. zum Trainingsbeginn auf dem Neubauernweg begrüßen zu können.

René und Jörg

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Verabschiedungsspiel Jahrgang 1997
Sa, 12.07.14 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele B-Juniorinnen)

1.FFC Hof 3 : 0 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.