Der Spielbericht

Datum

18.10.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

Rasenballsport Leipzig

Aufstellung CFC

Krause - Dvorák - Dreyer(C) - Hofmann (18. Walzel) - Habelt (52. Wunderlich) - Stübner - Michaelis - Tittelbach - Aepler (40. Dietrich) - Wiedner (74. Berthold) - Oeser

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt
 

Auswechselbank

Berthold, Dietrich, Walzel, Wunderlich

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

30. Sarah Oeser 1:0
56. Sarah Oeser 2:0

RB Leipzig

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Mädels ganz stark!

Fast sensationell, haben unsere Mädels RB Leipzig im Viertelfinale des Landespokals mit 2:0 besiegt. Die Rasenball Sportlerinnen sind in der Liga noch ungeschlagen und holten sogar beim Vorjahresmeister Fortuna Dresden einen Punkt. In der Vorwoche hatte man in der Messestadt noch unglücklich mit 3:1 verloren.

Deswegen war die Devise ausgegeben wurden, hinten sicher zu stehen und nach vorne Nadelstriche zu setzen. Mit 7 noch für die C-Juniorinnen spielberechtigten Akteurinnen, schien dies ein schwieriges Unterfangen zu sein. Doch konnte man ab der 1. Minute erkennen, daß da ein Team auf dem Platz stand, mit dem unbedingten Wille zum Sieg. Es sah nicht immer schön aus, aber mit dem nötigen Glück des Tüchtigen überstand man einige präkere Situationen.

Einen dieser erwähnten Nadelstiche, netzte Sarah Oeser, nach Eckball von Aline Tittelbach zum umjubelten 1:0 ein. Mit Glück und Geschick brachte man dieses Ergebnis in die Pause.

Nun galt es die Defensive noch weiter zu verstärken. Unsere Mädels bauten einen Wall auf, an dem RB kaum noch einen Weg vorbei fand (einzige Ausnahme ein Freistoß an die Latte). Im Gegenteil: Sarah Oeser schloß einen Konter mit präzisem Schuß ins obere Eck unhaltbar ab. So konnte man die letzten 20 Minuten etwas abgeklärter agieren, zumal Leipzig nun kein Mittel mehr fand unsere Abwehr in Gefahr zu bringen.

Es war sicherlich kein schönes Spiel, sondern sehr von der Taktik geprägt. Am Ende lagen sich hervorragend eingestellte Chemnitzer Mädels überglücklich in den Armen. Alle waren zu Torhüterin Michelle Krause gelaufen. Unsere Gedanken werden übernächste Woche bei ihr sein. Michelle quälte sich wochenlang mit Schmerzen und stellte sich für ihre Mädels ins Tor. Nun folgt die unumgängliche, schwierige Operation. Alle werden an diesem Tag in Gedanken bei ihr sein und hoffen sie in dieser Saison noch einmal im Tor erleben zu dürfen. Michelle wir drücken Dir die Daumen!!!

 

Das Spielstenogramm

18. min Spielstand: 0:0
Alina Walzel kommt für Lisa Marie Hofmann

30. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Sarah Oeser

40. min Spielstand: 1:0
Patricia Dietrich kommt für Maxi Aepler

52. min Spielstand: 1:0
Jenny Wunderlich kommt für Aline Habelt

56. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Sarah Oeser

74. min Spielstand: 2:0
Melanie Berthold kommt für Lisa Wiedner

Weitere Partien dieser Vereine

Landespokal Achtelfinale
Sa, 13.08.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 2016/17)

Rasenballsport Leipzig 2 : 1 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 09.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 3 Rasenballsport Leipzig
9.Spieltag
Sa, 14.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal 1. Hauptrunde
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Rasenballsport Leipzig
14. Spieltag
Sa, 06.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 5 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal Viertelfinale
Sa, 18.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 Rasenballsport Leipzig
4. Spieltag
Sa, 11.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 3 : 1 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.