Der Spielbericht

Datum

29.08.2015 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

54
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

Rasenballsport Leipzig

Aufstellung CFC BM

Heymann (70. Förster) - Habelt - Dittrich - Walzel(C) - Axt (30. Steffen) - Krübel (72. Rehwagen) - Richter - Wiedner (21. Todt) - Stübner - Sandig - Rehwagen (41. Wiedner)

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt
 

Auswechselbank

Förster, Steffen, Todt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC BM

57. Lucie Krübel 1:0

RB Leipzig

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Einfach unglaublich!

Noch Stunden nach dem Spielende saßen beide Trainer kopfschüttelnd im Trainerzimmer. Es war immer noch nicht zu fassen, was sich zuvor auf dem Kunstrasen des Sportforums ereignet hatte...

Auf der einen Seite RB Leipzig-seit Jahren eingespielt und Favorit auf den Landesmeistertitel. Auf der anderen Seite unsere neuformierde Mannschaft, gerade mal knapp 3 Wochen zusammen und erst seit vergangener Woche komplett. Am Donnerstag hatte man zumindest mal 35 Minuten annähernd in dieser Formation gegen die C-Juniorinnen getestet...

Als der Trainer in der Spielbesprechung auf das Spiel Jena gegen Hamburg hingewiesen hatte, saßen die meisten mit einem Lächeln in der Kabine... Noch glaubte keine an eine Chance... Gemeinsames Ziel war die Null so lange wie möglich zu halten.

Schon die ersten Minuten zeigten, daß RB zwar feldüberlegen war, aber kaum in die Nähe des CFC Tors kommen sollte. Unser Mittelfeld arbeite hervorragend nach hinten und die Viererkette spielte, als würden es die Mädels schon seit Jahren gemeinsam tun.

Auch die erste gefährliche Aktion, kam von der CFC Seite. Eine stark getretene Ecke von Lucie Krübel, nahm Nadine Stübner per Direktabnahme. Der Ball strich nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

Das Ziel war immer wieder Nadelstiche zu setzen... So band Celina Rehwagen, die im Angriff meist auf sich alleine gestellt war, immer 2-3 Abwehrspielerinnen... Und einmal lief sie allen auf und davon. Auch die Keeperin war bereits ausgespielt. Leider bekam sie den Ball nicht mehr unter Kontrolle und wurde etwas abgedrängt... Großchancen für RB gab es nicht, auch wenn sie mehr vom Spiel hatten. So ging es mit 0:0 in die Pause...

Leider konnte Celina wegen Oberschenkelproblemen nun vorerst nicht mehr mitwirken. Sie fehlte uns als Anspielstation in der Spitze, auch wenn sich Lara Todt wirklich Mühe gab. So wurde unser Team immer weiter in die eigene Hälfte gedrückt. Was gerade unsere jungen Mädels im defensiven Mittelfeld für Drecksarbeit leisteten, ist garnicht hoch genug einzuschätzen. Helen und Lucie waren fast überall und ließen die RB Mädchen schier zur Verzweiflung bringen. Auch die Viererkette, jetzt mit den Neuzugängen Ciara und Meike, leistete aufopferungsvoll Schwerstarbeit....

Es war klar, daß wir umstellen mußten. So würde daß nicht gutgehen. Pauli rückte nun ins rechte Mittelfeld und die schnelle Lisa Wiedner in den Angriff. Schon kam die nächste CFC Chance. Die Keeperin konnte einen Schuß von Lucie nur zur Ecke abwehren. Diese brachte Nadine herein. Die Keeperin faustete ihre eigene Mitspielerin an. Von dort sprang der Ball zu Lucie Krübel. Diese schoß die Kugel zum umjubelten Führungstreffer in die RB Maschen.

Nun sollte es eine Abwehrschlacht werden. Die letzten 10 Minuten drückte RB wütent auf den Ausgleich. Es hatte noch 2 Wechsel gegeben. Für die angeschlagen ins Spiel gegangene Luisa, kam für die letzen 10 Minuten C Keeperin Johanna zum Einsatz. Auch sie war sofort im Spiel und entschärfte sogleich einen RB Angriff, indem sie ohne zu zögern aus dem Tor gelaufen war. Und auch Celina stellte sich in den Dienst der Mannschaft und klärte mehrfach in brenzligen Situationen.

Die letzten Minuten hatten es dann in sich. Teilweise warfen sich die CFC Mädels mit allem was sie hatten regelrecht in die Schüsse von RB. Um so glücklicher war der Jubel, als der sehr gut amtierende Schiedsrichter Marcel Viertel das Spiel nach 84 Minuten beendete.

Nun werden wir definitiv nicht abheben. Nächste Woche folgt mit Herold ein ganz anderer Gegner. Auch das wird ein sehr schwieriges Spiel für unsere Mädels.

Zum Schluß noch gute Besserung an unsere beiden Verletzen Marie Schnabel und Henna Walther, die es beim Training ganz schwer erwischt hat!

 

Das Spielstenogramm

21. min Spielstand: 0:0
Lara Todt kommt für Lisa Wiedner

30. min Spielstand: 0:0
Lisa Steffen kommt für Pauline Axt

41. min Spielstand: 0:0
Lisa Wiedner kommt für Celina Rehwagen

51. min Spielstand: 0:0
Pauline Axt kommt für Lara Todt

57. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Lucie Krübel

70. min Spielstand: 1:0
Johanna Förster kommt für Luisa Heymann

72. min Spielstand: 1:0
Celina Rehwagen kommt für Lucie Krübel

Weitere Partien dieser Vereine

Landespokal Achtelfinale
Sa, 13.08.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 2016/17)

Rasenballsport Leipzig 2 : 1 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 09.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 3 Rasenballsport Leipzig
9.Spieltag
Sa, 14.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal 1. Hauptrunde
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Rasenballsport Leipzig
14. Spieltag
Sa, 06.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 5 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal Viertelfinale
Sa, 18.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 Rasenballsport Leipzig
4. Spieltag
Sa, 11.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 3 : 1 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.