Der Spielbericht

Datum

05.09.2015 13:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Herold

Zuschauer

56
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

ESV Eintracht Thum-Herold

0 : 10

Chemnitzer FC

Aufstellung Herold

unbekannt

Aufstellung CFC BM

Axt - Habelt - Dittrich - Walzel(C) - Wiedner (58. Richter) - Richter (23. Butter) - Sandig - Stübner (31. Dietrich) - Rehwagen
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Butter, Dietrich, Lindner, Lindner, Todt, Steffen
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Herold

-

CFC BM

2. Celina Rehwagen 0:1
14. Celina Rehwagen 0:2
16. Alina Walzel 0:3
28. Meike Sandig 0:4
29. Celina Rehwagen 0:5
33. Meike Sandig 0:6
39. Patricia Dietrich 0:7
73. Celina Rehwagen 0:8
74. Celina Rehwagen 0:9
77. Celina Rehwagen 0:10
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Weiter auf der Erfolgswelle

Unsere B-Juniorinnen, waren auch im ersten Punktspiel erfolgreich. In Herold gab es einen hochverdienten 10:0 Erfolg.

Dabei gab es 10.45 Uhr die große Hiobsbotschaft. Torhüterin Luisa Heymann, hatte plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen. Ihr Einsatz war somit unmöglich. Feldspielerin Pauline Axt stellte sich in den Kasten. Und sie tat daß richtig gut!

Auf dem Mini-Feld, war kein schönes Spiel zu erwarten. Dafür stand man sich zu sehr auf den Füßen.. Um so wichtiger war der schnelle Führungstreffer. Nadine Stübner hatte Celina Rehwagen eingesetzt, die überlegt einschoß (2.min). Als wiederum Celina und wenig später Alina Walzel per Schuß von der Mittellinie auf 0:3 erhöhten, kehrte langsam Beruhigung auf der Chemnitzer Bank ein. Diese wurde noch größer, als Meike Sandig und erneut Celina Rehwagen den Abstand um 2 weitere Treffer vergrößerten.

Leider wurde das Spiel von den Gastgeberinnen etwas ruppig geführt. Erstes Opfer war Nadine Stübner, die mit einer Fußverletzung raus mußte. Die Mädels gaben die richtige Antwort, denn Meike Sandig erzielte den nächsten Treffer. Den 0:7 Halbzeitstand, besorgte die stark verbesserte Patricia Dietrich.

Obwohl die zweite Hälfte spielerisch sogar etwas besser aussah, fielen zunächst keine Tore. So stand bei Patricia Dietrich die Latte im Weg und 2 Weitschüße von Alina Walzel, konnte die Keeperin mit Mühe abwehren.

Leider gab es auch einige unschöne Szenen. Nach einem von mehreren Ellenbogenschlägen, konnte Lisa Wiedner nicht mehr mitwirken. Die Herolder Kapitänin, hatte damit bereits die zweite CFC Spielerin auf dem Gewissen.

So langsam hatte man die Gastgeberinnen mürbe gelaufen. Celina Rehwagen, konnte in den letzten Minuten, mit 3 wunderschönen Toren, einen lupenreinen Hattrick erzielen.

Die ersten 3 Punkte sind damit eingefahren. Hoffentlich werden Nadine und Lisa bis zum Spiel gegen RB Leipzig wieder fit.

 

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Celina Rehwagen

14. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Celina Rehwagen

16. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Alina Walzel

23. min Spielstand: 0:3
Jara Butter kommt für Helen Richter

28. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Meike Sandig

29. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Celina Rehwagen

31. min Spielstand: 0:5
Patricia Dietrich kommt für Nadine Stübner

33. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Meike Sandig

39. min Spielstand: 0:7
 Tor durch Patricia Dietrich

58. min Spielstand: 0:7
Helen Richter kommt für Lisa Wiedner

62. min Spielstand: 0:7
Lina Lindner kommt für Jara Butter

62. min Spielstand: 0:7
Lucie Lindner kommt für Patricia Dietrich

73. min Spielstand: 0:8
 Tor durch Celina Rehwagen

74. min Spielstand: 0:9
 Tor durch Celina Rehwagen

77. min Spielstand: 0:10
 Tor durch Celina Rehwagen

Weitere Partien dieser Vereine

15.Spieltag
Sa, 02.04.16 Anstoß: 13:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

ESV Eintracht Thum-Herold 0 : 1 Chemnitzer FC
8.Spieltag
Sa, 07.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 3 : 0 ESV Eintracht Thum-Herold
1.Spieltag
Sa, 05.09.15 Anstoß: 13:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

ESV Eintracht Thum-Herold 0 : 10 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.