Der Spielbericht

Datum

07.11.2015 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

26
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

3 : 0

ESV Eintracht Thum-Herold

Aufstellung CFC BM

Heymann - Dietrich - Habelt (54. Dittrich) - Lindner (41. Steffen) - Wiedner(C) (65. Walther) - Dittrich (18. Stübner) - Axt - Walther (24. Schnabel) - Rehwagen

Aufstellung Herold

unbekannt
 

Auswechselbank

Butter, Lindner, Schnabel, Steffen, Stübner, Walzel

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC BM

32. Celina Rehwagen 1:0
74. Marie Schnabel 2:0
77. Jara Butter 3:0

Herold

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Fußball ist Kopfsache

Unsere B-Juniorinnen haben die SPG Thum/Herold mit 3:0 besiegt. Dabei mußte das Team kämpferisch an seine Grenzen gehen. Gegen einen Gegner der 80 Minuten mit legalen und illegalen Mitteln mit Mann und Maus verteidigt, wurde unsere Mannschaft vor eine harte Geduldsprobe gestellt.

Da sich dieses Spiel anbot mal das Eine oder Andere auszuprobieren, gab es einige Veränderungen im Kader und in der Aufstellung. So spielte in der Abwehr mit Patty Dietrich, Aline Habelt und Lina Lindner eine vollkommen neue Dreierkette. Patty wurde dabei zur besten Spielerin auf dem Platz.

Herold wollte am Anfang Geschenke verteilen. Völlig unnötig wurde Celina Rehwagen im Strafraum umgesäbelt. Da unsere eigentlichen Schützinnen Lea (spielt hauptsächlich in der C) und Alina (heute ausnahmsweise auf der Bank) nicht zur Verfügung standen, sollte Ciara den Strafstoß verwandeln. Doch leider spielten ihr die Nerven einen Streich und die Keeperin konnte parieren.

Anders als in den Trainingsspielen am Donnerstag, fand unser Team nur schwer ins Spiel. Man wollte unbedingt die letzten schwächeren Auftritte vergessen machen und setzte sich wohl selbst zu sehr unter Druck. Zudem agierte der Gegner mit vielen versteckten Fouls. Diese kauften unserem Team etwas den Schneid ab. Mit den Einwechslungen von Nadine und Marie, wurde unser Spiel etwas druckvoller. So war Marie auch am Führungstreffer beteiligt. Celina trafnach ihrem Zuspiel in der 32. Minute endlich!!! zum mehr als überfälligen 1:0.

Was man unseren Mädels hoch anrechnen muß: man versuchte über 80 Minuten gegen eine Mauer aus Abwehrspielerinnen anrennend stets Fußball zu spielen. Das sollte auch in Hälfte zwei so weitergehen... 

Es hätte inzwischen auch 8 oder 9 Tore geben können... Doch vorm Tor versagten den Mädels reihenweise die Nerven. Leider gab es nun auch zunehmend unschöne Szenen. Immer wieder wurde mit dem Ellenbogen geschlagen, in die Beine getreten, gehalten und gezogen... Liebe Herolder Mädels-bei allem Verständnis für eure Spielweise solltet ihr dennoch in Zukunft etwas fairer bleiben. Wenn in einem Spiel der B-Juniorinnen 3 Mädchen schlicht und einfach rausgetreten werden, fehlt nicht nur dem CFC Trainerteam jegliches Verständnis dafür!!! Lisa wird wahrscheinlich längere Zeit ausfallen. Knie- und Rückenschmerzen und blaue Flecke am ganzen Körper, sind ihre Andenken an die heutige Partie. Nadine kann mit 3 Stollenabdrücken im Gesicht!!! mithalten. Zuletzt erwischte es auch noch Ciara am Knie. Den dreien gute Besserung!

Ach ja-Fußball wurde auch noch gespielt... Mit Marie und Jara konnten zwei Mädels, die in letzter Zeit einen Sprung nach vorne gemacht haben, unsere Überlegenheit endlich in Tore ummünzen. Ein hochverdienter Erfolg für unser Team!

Jetzt gilt es bei RB Leipzig ordentlich dagegenzuhalten. Vor allem einmal die ersten 15 Minuten ohne Gegentor zu überstehen! Wer weiß was dann dort möglich sein könnte....

 

Das Spielstenogramm

18. min Spielstand: 0:0
Nadine Stübner kommt für Ciara Dittrich

24. min Spielstand: 0:0
Marie Schnabel kommt für Henna Walther

32. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Celina Rehwagen

41. min Spielstand: 1:0
Lisa Steffen kommt für Lina Lindner

54. min Spielstand: 1:0
Jara Butter kommt für Marie Schnabel

54. min Spielstand: 1:0
Ciara Dittrich kommt für Aline Habelt

65. min Spielstand: 1:0
Henna Walther kommt für Lisa Wiedner

70. min Spielstand: 1:0
Marie Schnabel kommt für Nadine Stübner

74. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Marie Schnabel

77. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Jara Butter

Weitere Partien dieser Vereine

15.Spieltag
Sa, 02.04.16 Anstoß: 13:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

ESV Eintracht Thum-Herold 0 : 1 Chemnitzer FC
8.Spieltag
Sa, 07.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 3 : 0 ESV Eintracht Thum-Herold
1.Spieltag
Sa, 05.09.15 Anstoß: 13:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

ESV Eintracht Thum-Herold 0 : 10 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.