Der Spielbericht

Datum

05.12.2015 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

0 : 1

1.FFV Erfurt

Aufstellung CFC BM

Heymann - Dietrich, Dittrich, Walzel(C), Pentke (76. Walther) - Wiedner, Richter (41. Richter), Axt, Butter (51. Lindner) - Walther (41. Krübel), Rehwagen

Aufstellung 1.FFV Erfurt

unbekannt
 

Auswechselbank

Lindner, Lindner, Richter, Krübel

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC BM

-

1.FFV Erfurt

74.  (Elfmeter) 0:1
 

Witz-Elfmeter entscheidet das Spiel

Unsere B-Juniorinnen sind im Spiel gegen den FFV Erfurt um einen Punkt betrogen worden. Gegen die spielerisch überlegenen Erfurterinnen, setzte unser Team Kampf und Leidenschaft dagegen. Am Ende sorgte ein gravierender Fehler des Schiedsrichter dafür, daß die Mädels mit leeren Händen dastehen. Aber der Reihe nach.

Unser Team war sofort im Spiel und hätte nach 5 Minuten durch 2 Chancen von Celina bereits führen können oder sogar müssen.

Nun kam der Favorit aus Thüringen immer besser ins Spiel und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Jedoch konnten unsere Mädels oftmals in letzter Sekunde klären bzw vergab Erfurt seine Chancen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Erfurt überlegen und eine um jeden Ball kämpfende CFC Mannschaft auf der anderen Seite. Spielerisch ging an diesem Tag nicht viel bei himmelblau, auch weil die erkrankte Nadine als Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld schmerzlich vermißt wurde.

Aber auch Erfurt konnte keine seiner zahlreichen Chancen nutzen. Eine gut aufgelegte Luisa Heymann und das Unvermögen der Erfurter Stürmerinnen verhinderten dies.

Dann kam jene 74. Minute... Ein Preßschlag von Ciara und einer Erfurter Stürmerin. Beide schlagen gleichzeitig an den Ball. Während die ins trudeln geradene Ciara mit allen Mitteln versucht stehenzubleiben, kann sich die Erfurterin nicht mehr halten und stürzt. Plötzlich ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Zudem bekommt Ciara noch die Gelbe Karte... Erfurt läßt sich dieses Geschenk nicht entgehen. Auch die Umstellung auf 3 Spitzen brachte letzendlich nichts mehr ein. Traurig schlichen unsere Spielerinnen nach dem Abpfiff vom Platz. Umsonst hatten sie 80 Minuten erfolgreich gekämpft! Kopf hoch, ihr habt euch nichts vorzuwerfen!

Sichtlich um Fassung bemüht folgte das Fazit von Trainer Jörg Thomas: " Es ist völlig unfassbar was den Schiedsrichter geritten hat diesen Elfmeter hinzulegen. Erfurt hätte noch 10 Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Ich bin unsagbar wütent wie meine Mädels hier um einen Punkt betrogen wurden! Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden!"

 

 

Das Spielstenogramm

41. min Spielstand: 0:0
Lucie Krübel kommt für Henna Walther

41. min Spielstand: 0:0
Annabelle Richter kommt für Helen Richter

51. min Spielstand: 0:0
Lina Lindner kommt für Jara Butter

65. min Spielstand: 0:0
Lucie Lindner kommt für Lucie Krübel

73. min Spielstand: 0:0
Ciara Dittrich

74. min Spielstand: 0:1

Nach einem Preßschlag gibt es Elfmeter. Der Gast nimmt das Geschenk dankend an!

76. min Spielstand: 0:1
Henna Walther kommt für Jasmin Pentke

80. min Spielstand: 0:1

Abpfiff

Weitere Partien dieser Vereine

19.Spieltag
Sa, 07.05.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFV Erfurt 5 : 0 Chemnitzer FC
12.Spieltag
Sa, 05.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 1 1.FFV Erfurt
5.Spieltag
Sa, 03.10.15 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFV Erfurt 2 : 2 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.