Der Spielbericht

Datum

03.12.2016 10:30 Uhr

Stadion

Lößnitzstadion Radebeul

Zuschauer

21
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Radebeuler BC 08

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Radebeul

unbekannt

Aufstellung CFC

Walther - Michaelis, Dittrich, Walzel (41. Lindner), Detzner - Wiedner(C), Richter, Schnabel (41. Mende), Lindner (60. Böhm) - Barthel, Rehwagen
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Böhm, Lindner, Mende
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Radebeul

-

CFC

25. Celina Rehwagen 0:1
33. Giulia Barthel 0:2
71. Celina Rehwagen 0:3
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Die Tabellenspitze souverän verteidigt

Auch in Radebeul gingen unsere Mädels ihren Erfolgsweg konsequent weiter. Unaufgeregt spielten sie 80 Minuten zumeist abgeklärten Fußball.

Im Vorfeld waren wieder 5 eingeplante Spielerinnen kurzfristig ausgefallen. Dazu kommen nach wie vor unsere 3 Langzeitverletzten. Um nicht schon wieder ein Spiel absagen zu müssen, erbaten wir Hilfe bei unseren C-Juniorinnen und bekamen diese in Form von Jasmin Böhm und Madlen Mende. Vielen Dank dafür! Auch die Anreise sollte sich als chaotisch erweisen-Vollsperrung der A4! Glücklicherweise bekamen wir noch rechtzeitig Info und konnten über Meißen ausweichen. So konnten wir unser Ziel 40 Minuten vor Spielbeginn erreichen.

Das Spiel begann auf dem noch sehr glatten Kunstrasen zunächst etwas zerfahren. Beide Teams mußten sich erst auf die schwierigen Bedingungen einstellen. Nach 10 Minuten übernahm unsere Mannschaft aber deutlich das Zepter. Es wurden auch mehrere gute Chancen herausgespielt, aber diese allesamt leichtfertig vergeben.Die Mädels schienen irgendwie darüber Nachzudenken, denn jetzt folgden 5 kritische Minuten, in denen Radebeul nun selbst alles daransetzte in Führung zu gehen. Die größte Chance der Gastgeberinnen vereitelte Henna mit einer tollen Parade.

Danach gab es wieder Entlastung und einen Eckball für unsere Farben. Diesen brachte Marie herein. Lisa konnte den Ball zu Celina weiterleiten, die per strammen Schuß zur 1:0 Führung einschoß. Jetzt kam wieder Sicherheit in die eigenen Aktionen. Man ließ Ball und Gegner laufen. Unser Spiel war nun richtig schön anzusehen. Es gab Chancen in Hülle und Fülle. Die Chancenverwertung war das einzige Manko an diesem Tag. Zudem zeigte die Radebeuler Keeperin eine überragende Leistung. So war sie auch an einem weiteren Schuß von Celina noch dran, doch der Ball fiel genau vor die Füße von Giulia, die mühelos unseren 2. Treffer erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Mit einigen Umstellungen folgte nun der zweite Spielabschnitt. Marlene ging in die Innenverteidigung und Lucie übernahm die rechte Abwehrseite. Für Marie rückte Madlen auf die Zehnerposition. Sie fügte sich in ihrem ersten B Spiel sofort in das Team ein, als würde sie schon immer mit den Mädels spielen und verteilte klug die Bälle.

Das Spiel selbst plätscherte zunächst etwas dahin. Unser Team ließ nichts anbrennen und spielte sich in aller Ruhe die Bälle in den eigenen Reihen zu. Radebeul sollte nun überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und Henna konnte ab sofort die Wintersonne an diesem Vormittag genießen. Hervorheben möchten wir auch die erstklassige Schiedsrichterleistung! Der junge Mann leitete unaufgeregt und fair für beide Mannschaften und hatte auch immer einen guten Spruch auf den Lippen. So würde man das gerne öfters sehen!

Es fällt auch auf, daß sich unser Team auswärts zur Zeit leichter tut. Die zweite Hälfte war geprägt von absoluter Ballkontrolle unf gefühlten 75% Ballbesitz. Inzwischen war Jasmin für Lina gekommen und ging in die Spitze. Dafür wirbelte Giulia nun auf dem linken Flügel. Jetzt zog man das Tempo wieder an und sofort folgten Chancen im Minutentakt.Man hätte jetzt das Torkonto gewaltig ausbauen können, doch vielfach wurden beste Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Noch ein weiterer Treffer sollte folgen. Marlene hatte einen Freistoß im Mittelfeld schnell ausgeführt und zu Lisa gespielt. Diese spielte mustergültig Celina frei. Celina erzielte nun völlig problemlos ihr 25. Saisontor im 9. Spiel!!.

Damit verabschieden wir uns nun in die Winterpause, in der wir an einigen Hallenturnieren teilnehmen werden. Start ist am 8. Januar in Wildenfels.

Wir Trainer möchten uns nochmals bei der Mannschaft und den Eltern für euren tollen Einsatz bedanken! Die B-Juniorinnen wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Das Spielstenogramm

25. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Celina Rehwagen

33. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Giulia Barthel

41. min Spielstand: 0:2
Lucie Lindner kommt für Alina Walzel

41. min Spielstand: 0:2
Madlen Mende kommt für Marie Schnabel

60. min Spielstand: 0:2
Jasmin Böhm kommt für Lina Lindner

71. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Celina Rehwagen

Weitere Partien dieser Vereine

11. Spieltag
Sa, 14.04.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Radebeuler BC 08 0 : 6 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 09.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 Radebeuler BC 08
11.Spieltag
Sa, 03.12.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Radebeuler BC 08 0 : 3 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 03.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 12 : 1 Radebeuler BC 08
17.Spieltag
Sa, 24.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
12.Spieltag
Sa, 15.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Hallenturnier Radebeul
Sa, 28.12.13 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Radebeuler BC 08 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 16.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
2.Spieltag
Sa, 21.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 16:40 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 Radebeuler BC 08
3. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 11:40 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Radebeuler BC 08

11 Spiele gefunden.