Der Spielbericht

Datum

18.03.2017 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Eckersbach Zwickau

Zuschauer

40
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

DFC Westsachsen Zwickau

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Zwickau

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Lindner, Michaelis, Dittrich, Detzner - Barthel, Richter (77. Schnabel) - Wiedner(C) (79. Kahl), Sandig (75. Lindner), Walzel (80. Krübel) - Rehwagen
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Lindner, Krübel, Kahl, Stoepel, Schnabel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Zwickau

-

CFC

10. Lisa Wiedner 0:1
15. Giulia Barthel 0:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Taktische Vorgaben perfekt umgesetzt

Unsere B-Juniorinnen sind perfekt ins erste Punktspiel im Jahr 2017 gestartet. In einem von Taktik geprägten Spiel, gelang unseren Mädels der perfekte Start. Unsere Leihgabe der C-Juniorinnen Annabelle Richter, spielte einen klugen Ball nach außen, den Celina Rehwagen bewußt passieren ließ. So hatte Lisa Wiedner den freien Weg zum Tor und ließ der Keeperin keine Chance (10.min).

Man wußte um die Stärke des DFC Westsachsen und hatte deshalb seine Taktik leicht verändert. So wurde Giulia Barthel diesmal im defensiven Mittelfeld aufgeboten, um den Bewegungsradius von DFC Spielmacherin Klein einzudemmen, was ihr auch über 80 Minuten hervorragend gelang. Und war sie einmal an ihr vorbei, halfen sofort unsere anderen Mädels aus.

Und nach 15 Minuten setzte unsere Mannschaft den nächsten Nadelstich. Alina Walzel hatte sich über links durchgesetzt und spielte einen präzisen Flachpaß nach innen, wo urplötzlich Giulia auftauchte und ihr zehntes Saisontor erzielte.

Nun zog man sich etwas zu weit zurück und überließ Zwickau das Mittelfeld. Diese kamen zu einigen Eckbällen, aber wirkliche Torgefahr konnten die Gastgeber über 80 Minuten nicht erzeugen. Selbst tat man etwas zu wenig nach vorn, was aber auch schwierig war, da der böige Wind die Bälle fast zurückwehte und auch die einzige Spitze Celina von 3 Spielerinnen regelrecht zugedeckt wurde. Dennoch hatte man noch die Chance auf den 3. Treffer, als ein Freistoß von Alina knapp über das Tor ging. Unaufgeregt wurde die Führung in die Halbzeit gebracht.

Nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen weitgehends im Mittelfeld ab. Große Torchancen sollten Mangelware bleiben. Einzig ein Schuß von Giulia Barthel streifte um Zentimeter am Pfosten vorbei. Während unsere Mannschaft nur noch tat was sie tun mußte, fand Zwickau kein Mittel unsere sehr gut stehende Mannschaft nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen. Unverständlicherweise scheuten die Gastgeber auch das letzte Risiko. Trotz das nur Celina ganz vorn lauerte, spielte der DFC bis zum Schluß konsequent mit einer Viererkette zuende. In den letzen Minuten folgten einige taktische Wechsel, um den Spielfluß zu stören und so passierte bis zum Abpfiff nicht mehr viel.

Nun gilt es im nächsten Spiel bei Fortuna Dresden wieder an diese Leistung anzuknüpfen. Wir sind optimistisch!

 

 

Das Spielstenogramm

10. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Lisa Wiedner

15. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Giulia Barthel

57. min Spielstand: 0:2
Celina Rehwagen

75. min Spielstand: 0:2
Lina Lindner kommt für Meike Sandig

77. min Spielstand: 0:2
Marie Schnabel kommt für Annabelle Richter

79. min Spielstand: 0:2
Leonie Kahl kommt für Lisa Wiedner

80. min Spielstand: 0:2
Lucie Krübel kommt für Alina Walzel

Weitere Partien dieser Vereine

10. Spieltag
Sa, 21.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 02.09.17 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 18.03.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 2 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
8.Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 2 Chemnitzer FC
3.Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
8. Spieltag
Sa, 12.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 3 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

DFC Westsachsen Zwickau 4 : 4 Chemnitzer FC
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
1.Runde
Sa, 20.08.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 22 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Halbfinale
Sa, 02.04.11 Anstoß: 10:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
Pokalfinale
Sa, 01.05.10 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 5 DFC Westsachsen Zwickau C
3. Spieltag
Sa, 13.03.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 8 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 28.11.09 Anstoß: 13:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau C 3 : 5 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 06.09.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 6 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 05.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC

20 Spiele gefunden.