Der Spielbericht

Datum

19.08.2017 11:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

65
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Johannstadt 90

2 : 8

Chemnitzer FC

Aufstellung SV Johannstadt 90

unbekannt

Aufstellung CFC

Frohs - Dittrich(C) - Pentke (53. Sandig, Richter32. ) - Michaelis (31. Richter, Detzner70. ) - Detzner (47. Stöpel) - Sandig (32. Richter) - Graetz (48. Lindner) - Melzer (55. Michaelis, Richter31. ) - Rehwagen (69. Graetz, Lindner48. )
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Richter, Richter, Lindner, Lindner, Stöpel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

SV Johannstadt 90

12. Louisa Melzer (Eigentor) 1:0
79. unbekannt 2:8

CFC

26. Louisa Melzer 1:1
28. Hannah Graetz 1:2
30. Celina Rehwagen 1:3
33. Helen Richter 1:4
37. Celina Rehwagen 1:5
46. Celina Rehwagen 1:6
68. Celina Rehwagen 1:7
78. Helen Richter 1:8
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Chemnitzer FC mit verdientem Auswärtssieg in Dresden

 

 

Start in die neue Landesligasaison gelungen

 

Nach vier Wochen Vorbereitung mit zwei Testspielen und bereits zwei Landespokalspielen starteten unsere B-Mädels an diesem Samstag in die neue Punktspielsaison. In der Vorbereitung konzentrierte sich das Team vor allem auf das Tore schießen und erzielte in den vier Spielen bereits 45 Tore!

Dass dies aber nicht alles ist, zeigte sich in den ersten 20 Minuten bei Dresden-Johannstadt. Auf dem ungeliebten verkürzten Großfeld war der CFC zwar spielbestimmend, konnte aber die vielen Chancen nicht nutzen. Wie es im Fußball dann manchmal so ist, bekommen die Dresdner an der Mittellinie einen unnötigen Freistoß. In die hohe Hereingabe springt unglücklich eine „himmelblaue“ Spielerin und köpft den Ball ins eigene Netz. Völlig verdutzt brauchten unsere Mädels jetzt einige Minuten um sich zu sammeln und die richtige Antwort auf den Rückstand zu geben. Zwischen der 25. und 37. Minute ging es dann aber für die guten Dresdner Mädels etwas zu schnell. Zunächst konnte Louisa ihr Eigentor mit dem 1:1 vergessen machen, eine Minute später erzielte Hannah die 1:2 Führung, welche 2x Celina und Helen erhöhten und so die Weichen klar auf Auswärtssieg stellten. In diesen knapp 12 Minuten zeigte unser Team zu was es fähig ist. Jetzt wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die daraus entstandenen Torchancen wurden außerdem konsequent genutzt. Das Halbzeitergebnis stimmte also, das Zusammenspiel leider meist noch nicht. Immer wieder wurde der Ball zu schnell nach vorn gespielt und so meist ohne Not wieder verloren. Auch Zuspiele und Laufwege müssen im weiteren Verlauf der Saison noch verbessert werden. Es gab aber auch viele positive Ansätze im  Spiel unserer Mädels. Besonders gut klappt aktuell das Tore schießen und auch die Abwehrreihe inkl. Franziska haben sich gut aufeinander abgestimmt. In der zweiten Halbzeit trafen dann noch 2x Celina und Helen ins gegnerische Gehäuse und erhöhten das Ergebnis auf 1:8. Trotz der vielen Wechsel gab es kaum einen Leistungsabfall und alle eingesetzten Spielerinnen brachten sich gut ins Team ein. Den Schlusspunkt dieses ersten Punktspiels setzten dann noch einmal die Dresdnerinnen und verdeutlichten so den Chemnitzer Mädels, dass man bis zum Schluss konzentriert bleiben muss. Das 2:8 war aber am Ende nur Ergebniskosmetik und änderte nichts mehr am überlegenen Sieg der B-Juniorinnen des Chemnitzer FC. Glückwunsch Mädels, aber das geht besser!!! J

 

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Marlene, Ciara, Lucie, Lina, Hannah (1), Louisa (1), Lea, Mandy, Celina (4), Meike, Helen (2), Annabelle


 

Das Spielstenogramm

12. min Spielstand: 1:0
Eigentor: Louisa Melzer

26. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Louisa Melzer

28. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Hannah Graetz

30. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Celina Rehwagen

31. min Spielstand: 1:3
Annabelle Richter kommt für Marlene Michaelis

32. min Spielstand: 1:3
Helen Richter kommt für Meike Sandig

33. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Helen Richter

37. min Spielstand: 1:5
 Tor durch Celina Rehwagen

46. min Spielstand: 1:6
 Tor durch Celina Rehwagen

47. min Spielstand: 1:6
Mandy Stöpel kommt für Lea Detzner

48. min Spielstand: 1:6
Lina Lindner kommt für Hannah Graetz

53. min Spielstand: 1:6
Meike Sandig kommt für Jasmin Pentke

55. min Spielstand: 1:6
Marlene Michaelis kommt für Louisa Melzer

68. min Spielstand: 1:7
 Tor durch Celina Rehwagen

69. min Spielstand: 1:7
Hannah Graetz kommt für Celina Rehwagen

70. min Spielstand: 1:7
Lea Detzner kommt für Annabelle Richter

78. min Spielstand: 1:8
 Tor durch Helen Richter

79. min Spielstand: 2:8
unbekannt

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.