Der Spielbericht

Datum

09.09.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 0

Radebeuler BC 08

Aufstellung CFC

Frohs - Dittrich(C) - Pentke - Michaelis - Detzner - Sproß (40. Riese) - Sandig (51. Sproß, Riese40. ) - Barthel - Melzer - Richter (41. Koehler) - Richter (64. Richter, Koehler41. )

Aufstellung Radebeuler BC 08

unbekannt
 

Auswechselbank

Riese, Koehler

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

20. Giulia Barthel 1:0
22. Meike Sandig 2:0
60. Lea Detzner 3:0
64. Giulia Barthel 4:0
75. Jamie-Lee Richter 5:0

Radebeuler BC 08

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

B-Juniorinnen gewinnen gegen Radebeul 5:0

 

Heimpremiere souverän gelöst

 

Heute beginne ich mal mit der Zusammenfassung des Spiels. Erstes Heimspiel der Saison gewonnen, fünf Tore geschossen, keines bekommen und dem Gegner keine Chance gelassen. Wer das liest meint wohl, wow der Mannschaft kann wohl diese Saison keiner das Wasser reichen. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht! Das zeigt schon die Selbsteinschätzung der Mädels, wenn nach dem Schlusspfiff kaum einer die Arme nach oben reißt und die Freude über die vergangenen 80 Minuten sich in Grenzen hält. Aber hey, wir haben eine neu formierte Mannschaft und haben im bisherigen Saisonverlauf noch kein Spiel verloren. Das noch nicht alles funktioniert ist ganz normal und wir werden daran arbeiten. Jetzt aber nochmal einige Punkte zum eigentlichen Spiel. Nach einigen Ausfällen während der Woche und dem Aushelfen in der Frauenmannschaft standen uns zu diesem Spiel nur noch 13 von 26!!! Spielerinnen zur Verfügung. Ziel war natürlich wie jede Woche die drei Punkte für Chemnitz zu erspielen und so weiter in der Tabellenspitze dabei zu sein. Die Mannschaft aus Radebeul stand bis dato noch ohne Punktgewinn und ohne Torerfolg am Tabellenende. Schnell wurde klar, dass unsere Mädels gegen ein Abwehrbollwerk anrennen müssen und der Sieg nur über eine spielerische Variante funktionieren konnte. Trotz großem Spielfeld und jeder Menge technisch versierter Spielerinnen gelang es uns anfangs nicht, die Radebeuler Abwehr auseinander zu spielen. Immer wieder spielten die Mädels zu schnell in die Mitte des Angriffszentrums und machten es so dem Gegner leicht die Bälle hinten wieder heraus zu schlagen. Auch zu viele individuelle Fehler bzw. falsche Laufwege verhinderten ein frühes Tor für den CFC. Erst in der 20. Minute schloss Giulia einen Angriff zur Führung ab und nur drei Minuten später erzielte Meike mit ihrem ersten Saisontreffer den 2:0 Pausenstand. Nach der kurzen Pausenansprache das gleiche Bild. Ballbesitz bei gefühlt 80%, aber keine entscheidenden Torchancen bzw. überhastete Abschlüsse. Positiv, dem Gegner wurde in den 80 Spielminuten nur eine echte Torchance gestattet. Den Freistoß konnte aber Franziska super parieren und die NULL festhalten. Wie fast jede Woche können unsere Mädels dann zum Spielende hin noch einmal das Tempo hoch halten und so ergeben sich weitere Tormöglichkeiten, welche jetzt auch genutzt wurden. Zunächst Lea mit einem schönen Fernschuss, dann Giulia zum Zweiten und als Abschluss Jamie mit ihrem ersten Saisontreffer. Am Ende ein völlig verdienter Sieg für unsere B-Mädels, welcher aber aufgrund des schwachen Gegners nie in Gefahr geriet. Im spielerischen Bereich müssen wir uns aber in den nächsten Wochen weiter verbessern!!! Unser Anspruch sollte nicht nur die drei Punkte sein, sondern auch der Wille den Gegner ab der ersten Minute zu bespielen. Daran werden wir im Training weiter arbeiten. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer und unserem Maskottchen was ab sofort wieder bei jedem Spiel dabei ist. J

 

 

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Marlene, Ciara, Jamie (1), Louisa, Lea (1), Annabelle, Miriam,

Meike (1), Carrie, Giulia (2), Lilly

 

Das Spielstenogramm

20. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Giulia Barthel

22. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Meike Sandig

40. min Spielstand: 2:0
Lilly Riese kommt für Miriam Sproß

41. min Spielstand: 2:0
Carrie-Ann Koehler kommt für Jamie-Lee Richter

51. min Spielstand: 2:0
Miriam Sproß kommt für Meike Sandig

60. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Lea Detzner

64. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Giulia Barthel

64. min Spielstand: 4:0
Jamie-Lee Richter kommt für Annabelle Richter

75. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Jamie-Lee Richter

Weitere Partien dieser Vereine

11. Spieltag
Sa, 14.04.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Radebeuler BC 08 0 : 6 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 09.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 Radebeuler BC 08
11.Spieltag
Sa, 03.12.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Radebeuler BC 08 0 : 3 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 03.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 12 : 1 Radebeuler BC 08
17.Spieltag
Sa, 24.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
12.Spieltag
Sa, 15.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Hallenturnier Radebeul
Sa, 28.12.13 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Radebeuler BC 08 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 16.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
2.Spieltag
Sa, 21.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 16:40 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 Radebeuler BC 08
3. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 11:40 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Radebeuler BC 08

11 Spiele gefunden.