Der Spielbericht

Datum

05.08.2017 10:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Erzgebirge Aue

0 : 11

Chemnitzer FC

Aufstellung FC Erzgebirge Aue

unbekannt

Aufstellung CFC

Frohs - Dittrich(C) - Lindner - Pentke - Michaelis - Detzner - Graetz (23. Sandig, Koehler60. ) - Oehmichen (45. Riese) - Barthel (75. Oehmichen, Riese45. ) - Melzer - Rehwagen (70. Graetz, Sandig23. )
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Sandig, Koehler, Riese
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

FC Erzgebirge Aue

-

CFC

7. Lea Detzner 0:1
11. Lea Detzner 0:2
34. Vanessa Oehmichen 0:3
39. Louisa Melzer 0:4
46. Celina Rehwagen 0:5
48. Celina Rehwagen 0:6
63. Celina Rehwagen 0:7
71. Marlene Michaelis 0:8
73. Giulia Barthel 0:9
74. Marlene Michaelis 0:10
78. Vanessa Oehmichen 0:11
 
Der Spielbericht von Trainerteam

B-Juniorinnen beginnen da, wo sie letzte Saison aufgehört haben!

 

 

Fußball pur an diesem Wochenende

 

 

Die neue Saison hat noch gar nicht richtig begonnen, schon überschlagen sich die Termine für unsere B-Juniorinnen. Zunächst waren die Trainer der C- und B- Juniorinnen am Freitag beim Sächsischen Fußballverband eingeladen. Hier wurden unsere Mädchenteams noch einmal für die tollen Leistungen der vergangenen Saison ausgezeichnet. Neben den Offiziellen des SFV gab es u.a. auch Glückwünsche vom DFB-Präsidenten, Bundesinnenminister, Ralf Rangnick, Hans Meyer und Eduard Geyer.

Bereits einige Stunden später kehrten unsere B-Mädels wieder auf den Platz zurück und mussten im Derby gegen Erzgebirge Aue bereits die Ausscheidungsrunde des Landespokals bestreiten. Durch einige Veränderungen im Trainerteam und der Mannschaft kam dieses Spiel eigentlich noch zu früh. Dazu kam, dass von insgesamt 26 Spielerinnen immerhin 12 dieses erste Spiel absagen mussten. In den ersten Minuten der Partie spürte man daher bei Vielen noch die Nervosität in den Aktionen. Doch durch einen Doppelschlag in der 7. und 11. Minute gingen unsere Mädels bereits früh mit 0:2 in Führung. Aber auch danach merkte man der Mannschaft an, dass sie erst drei gemeinsame Trainingseinheiten hinter sich hatte und die gewohnte Ruhe in den Aktionen noch fehlte. Positiv zu vermerken ist dabei, dass wir dem Gegner kaum eine Gelegenheit zum Torabschluss ließen. Bis zur Pause gelang dann bei weiteren Chancen „nur“ das 0:3, womit die Trainer trotzdem sehr zufrieden waren. Minute um Minute klappte das Zusammenspiel besser und die Laufwege waren genauer abgestimmt. In Halbzeit zwei konnte man dann schon erahnen in welche Richtung es auch in dieser Saison für unsere B-Juniorinnen gehen kann. Dem Gegner wurden jetzt kaum noch Möglichkeiten zur Entlastung geboten und die vielen Torgelegenheiten wurden in regelmäßigen Abständen genutzt. Jede positive Aktion versetzte der Mannschaft zusätzliches Selbstvertrauen, so dass wir am Ende das Spiel mit einem  überzeugenden 0:11!!! beendeten. Auch wenn der Gegner sicher noch nicht in Bestbesetzungen auflief war das Spiel unserer Mannschaft schon ein Schritt in die richtige Richtung. Positiv, man spürt vom Spielfeldrand wie sich die Mädels immer besser kennen lernen und da eine tolle Truppe zusammen wächst.

 

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Marlene (2), Ciara, Lucie, Hannah, Louisa (1), Lea (2), Vanessa (2), Celina (3), Giulia (1), Carry, Meike, Lilly

 

Das Spielstenogramm

7. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Lea Detzner

11. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Lea Detzner

23. min Spielstand: 0:2
Meike Sandig kommt für Hannah Graetz

34. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Vanessa Oehmichen

39. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Louisa Melzer

45. min Spielstand: 0:4
Lilly Riese kommt für Vanessa Oehmichen

46. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Celina Rehwagen

48. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Celina Rehwagen

60. min Spielstand: 0:6
Carrie-Ann Koehler kommt für Meike Sandig

63. min Spielstand: 0:7
 Tor durch Celina Rehwagen

70. min Spielstand: 0:7
Hannah Graetz kommt für Celina Rehwagen

71. min Spielstand: 0:8
 Tor durch Marlene Michaelis

73. min Spielstand: 0:9
 Tor durch Giulia Barthel

74. min Spielstand: 0:10
 Tor durch Marlene Michaelis

75. min Spielstand: 0:10
Vanessa Oehmichen kommt für Giulia Barthel

78. min Spielstand: 0:11
 Tor durch Vanessa Oehmichen

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.