Der Spielbericht

Datum

11.11.2017 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz

3 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz

unbekannt

Aufstellung CFC

Frohs - Richter (28. Detzner) - Dittrich(C) (52. Richter) - Pentke (65. Rehwagen, Groß58. ) - Michaelis (31. Oehmichen) - Melzer (72. ERROR!) - Sandig - Barthel - Rehwagen (58. Groß)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Detzner, Groß, Richter, Oehmichen
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz

10. unbekannt 1:0
57. unbekannt 2:0
80. unbekannt 3:1

CFC

70. Vanessa Oehmichen 2:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Unnötige Niederlage in Dresden

 

Chemnitzer B-Juniorinnen scheitern an sich selbst

 

Nach ziemlich genau 18 Monaten ohne Punktspielniederlage, hat es vergangenen Samstag auch unsere B-Mädels erwischt. An einem Raben Schwarzen Tagen verloren unsere B-Juniorinnen bei Fortuna Dresden mit 3:1. Schon die Anfahrt nach Dresden war ein kleines Abenteuer, Mega-Stau auf der Autobahn und Anstehen auf der Landstraße, so konnte die Begegnung erst mit 15 Minuten Verspätung beginnen. Vor dem Spiel hatten sich unsere Mädels einen besonderen Gruß an eine verletzte Spielerin überlegt und wünschten Hannah per Foto beste Genesungswünsche und schnelle Heilung des Bänderrisses im Knöchel. Leider fehlte im Anschluss etwas die Einstellung und Konzentration auf das Wesentliche. Der Gegner hatte für dieses Spiel “aufgerüstet“ und vier Spielerinnen, welche schon regelmäßig bei den Frauen spielen gegen uns aufgeboten. Mit der entsprechenden körperlichen Robustheit und dem tiefen Boden kamen unsere Mädels nicht zu Recht. Das 1:0 für die Heimmannschaft nach 17 Minuten war daher keine Überraschung. In der Folgezeit kamen die CFC-Juniorinnen etwas besser ins Spiel, ohne restlos zu überzeugen. Selbst beste Gelegenheiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und dem Gegner erlaubt von seiner Seite schnell nach vorn zu spielen. In der Phase bis zur Pause konnten wir uns bei Franziska im Tor bedanken, dass das Ergebnis nicht schon höher gegen uns ausfiel. In der Pause hatte das Trainerteam dann noch einmal versucht das Team wach zu rütteln, aber leider ohne Erfolg. Auch in der zweiten Halbzeit standen wir uns oft selbst im Wege und sündigten weiter in der Chancenverwertung. Wenn man alles realistisch betrachtet, hätte es nach 60 Minuten ohne große Mühe 6:3 für den CFC stehen müssen! Stattdessen konnte Dresden bei einer weiteren Unachtsamkeit auf 2:0 erhöhen. Jetzt agierten unsere Mädels kaum noch mit spielerischen Mitteln und versuchten mit Einzelaktionen den Anschluss zu schaffen. Dieser fiel nach weiteren drei guten Einschussmöglichkeiten erst in der 72. Minute durch eine Standardsituation. Vanessa legte die gesamte Kraft in den Freistoß und setzte den Ball in den Winkel. Auch danach gab es weitere Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Aber es sollte heute nicht sein. Am Ende verwertete Fortuna Dresden einen weiteren Konter zum nicht unverdienten 3:1. Heute wurde dem Team mal an einem Beispiel aufgezeigt, wie schwer es ist, sich zu jedem Spiel wieder zu motivieren und dem alles gebenden Gegner die eigenen Stärken aufzuzeigen. Die Mannschaft wird daran nicht zerbrechen, sondern im Gegenteil, eher stärker werden. Niederlagen gehören zum Fussball und helfen bei der Entwicklung jeder Spielerin. Noch in der Kabine haben sich die Mädels zusammengerauft und für das bereits an diesem Wochenende anstehende Rückspiel eingeschworen. Wir werden am Samstag ein anderes CFC-Team auf dem Feld sehen!!!

 

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Ciara, Lea, Annabelle, Giulia, Helen, Meike, Anna, Celina, Vanessa (1), Louisa, Marlene

 

Das Spielstenogramm

10. min Spielstand: 1:0
unbekannt

28. min Spielstand: 1:0
Lea Detzner kommt für Helen Richter

31. min Spielstand: 1:0
Vanessa Oehmichen kommt für Marlene Michaelis

52. min Spielstand: 1:0
Annabelle Richter kommt für Ciara Dittrich

57. min Spielstand: 2:0
unbekannt

58. min Spielstand: 2:0
Anna Groß kommt für Celina Rehwagen

65. min Spielstand: 2:0
Celina Rehwagen kommt für Jasmin Pentke

70. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Vanessa Oehmichen

72. min Spielstand: 2:1
ERROR!Louisa Melzer

80. min Spielstand: 3:1
unbekannt

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9. Spieltag
Sa, 11.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 3 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Sa, 25.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 0 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
21.Spieltag
Sa, 04.06.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Do, 12.05.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 3 1.FFC Fortuna Dresden
7.Spieltag
Sa, 31.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 1.FFC Fortuna Dresden
15. Spieltag
Sa, 13.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC - : - 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
10. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. 5 : 1 Chemnitzer FC
Turnier Fortuna Dresden
So, 04.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. - : - Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 08.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
20.Spieltag
Sa, 21.06.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10.Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 16:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 7 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Mi, 20.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Sachsenpokal Runde 1
Sa, 31.08.13 Anstoß: 10:30 Uhr (Sachsen Pokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9.Spieltag
Sa, 25.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 4 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 3 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Hallenturnier Rähnitz
So, 06.01.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 14:35 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale Landespokal
Sa, 18.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
5. Spieltag
Do, 09.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 06.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
12. Spieltag
Sa, 19.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
5. Spieltag
Sa, 03.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 3 Chemnitzer FC

26 Spiele gefunden.