Der Spielbericht

Datum

26.05.2018 16:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

70
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Eiche Reichenbrand

0 : 7

Chemnitzer FC

Aufstellung SV Eiche Reichenbrand

unbekannt

Aufstellung CFC

Detzner - Dittrich(C) - Sandig - Michaelis - Rehwagen - Richter (42. Richter) - Melzer - Oehmichen - Pentke - Mende (63. Barthel) - Riese (41. Menzl)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Richter, Graetz, Barthel, Menzl
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

SV Eiche Reichenbrand

-

CFC

11. Madlen Mende 0:1
43. Celina Rehwagen 0:2
50. Annabelle Richter 0:3
53. Celina Rehwagen 0:4
58. Jennifer Menzl 0:5
60. Celina Rehwagen 0:6
64. Vanessa Oehmichen 0:7
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Nach Landespokal auch Landesmeister 2018

 

U17-Juniorinnen des Chemnitzer FC gewinnen das Double!

 

Am Ende einer anstrengenden Saison kam es zum letzten Punktspieltag in der sächsischen Landesliga noch einmal zu einem Stadtderby. Der Chemnitzer FC war dabei bei Eiche Reichenbrand zu Gast oder der Erste beim Dritten. Fünf Tage zuvor standen sich beide Teams noch in einem spannenden und umkämpften Landespokalfinale gegenüber. Diesmal sollte es allerdings eine klare Angelegenheit für die CFC-Mädchen werden. Mit Beginn der Partie drückten unsere Mädels den Gegner in seine Hälfte und erspielten sich Torchance auf Torchance, einzig die Verwertungen blieben zunächst mangelhaft. Erst in der 11. Minute konnte Madlen das längst fällige 0:1 erzielen und so den Weg für einen weiteren Erfolg ebnen. Da sich die Eiche-Mädels lange gegen eine drohende Niederlage stemmten und die folgenden Chancenverwertungen auf himmelblauer Seite nicht besser wurden, blieb es bis zum Halbzeitpfiff spannend. Doch was die knapp 100 Zuschauer in der zweiten Halbzeit von den CFC-Juniorinnen geboten bekamen war noch einmal bester Sommerfußball. Innerhalb von 18 Minuten erhöhten  2x Celina, Louisa, Annabelle und Jennifer mit teilweise schön herausgespielten Toren auf 0:6 und ließen so den Sieg nicht mehr in Gefahr geraten. Lea die heute unsere Stammtorhüterin Franziska ersetzte, eröffnete die Spielsituationen im Verbund mit den Abwehrspielerinnen immer sehenswert und musste sich im gesamten Spiel nicht einmal einer Gefahrensituation stellen. Nachdem Jennifer dann im Strafraum noch einmal von den Beinen geholt wurde, vollendete Vanessa den fälligen Strafstoß zum 0:7 und somit dem Endergebnis. Nach dem Schlusspfiff erhielten unsere Mädels dann die Ehrung zum sächsischen Landesmeistertitel, den sie zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnten. Eine fantastische Saison geht somit für unsere U17-Juniorinnen zu Ende. Eine Mannschaft, die sich im Laufe der Saison immer besser einspielte und die mit Geschlossenheit und viel Spaß den Gegnern kaum eine Chance ließ. Die Saison lassen die Mädels nun mit einigen Höhepunkten ausklingen. Neben einem Freundschaftsspiel gegen die B-Jung aus Striegistal geht es noch gemeinsam zu einem Kochevent, einer Abschluss“fahrt“ in den Spreewald, wo man mit Kanus die Wasserstraßen erkunden möchte. Wir danken zunächst allen Eltern, Sponsoren, treuen Berichte-Lesern sowie dem gesamten Verein für die erbrachten Unterstützungen. In der nächsten Saison greifen die Mädels erneut an und versuchen die erreichten Leistungen zu bestätigen.

Vielen Dank und nochmals Glückwunsch an die Mannschaft!!!

 

Aufstellung: Jasmin, Lea, Ciara, Annabelle(1), Meike , Lilly, Jamie, Marlene, Louisa (1), Celina(2), Vanessa(1), Jennifer(1), Giulia, Hannah, Madlen (1

 

Das Spielstenogramm

11. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Madlen Mende

41. min Spielstand: 0:1
Jennifer Menzl kommt für Lilly Riese

42. min Spielstand: 0:1
Annabelle Richter kommt für Jamie-Lee Richter

43. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Celina Rehwagen

50. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Annabelle Richter

53. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Celina Rehwagen

54. min Spielstand: 0:4
Celina Rehwagen

58. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Jennifer Menzl

60. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Celina Rehwagen

63. min Spielstand: 0:6
Giulia Barthel kommt für Madlen Mende

64. min Spielstand: 0:7
 Tor durch Vanessa Oehmichen

Weitere Partien dieser Vereine

14. Spieltag
Sa, 26.05.18 Anstoß: 16:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 7 Chemnitzer FC
Finale
Mo, 21.05.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 21.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Eiche Reichenbrand
17.Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 1 SV Eiche Reichenbrand
8.Spieltag
Sa, 12.11.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 2 Chemnitzer FC

5 Spiele gefunden.