Der Spielbericht

Datum

21.05.2018 12:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

100
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Eiche Reichenbrand

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung SV Eiche Reichenbrand

unbekannt

Aufstellung CFC

Frohs - Dittrich(C) - Sandig (39. Richter) - Michaelis - Detzner - Rehwagen - Richter (41. Hertel, Richter73. ) - Melzer - Oehmichen - Pentke - Riese
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Richter, Barthel, Graetz, Hertel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

André Bellmann
 

So fielen die Tore

SV Eiche Reichenbrand

-

CFC

52. Louisa Melzer 0:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Chemnitzer FC  gewinnt auch den Landespokal 2018

 

In einem spannenden Finale besiegen unsere B-Juniorinnen das Team von Eiche Reichenbrand mit 1:0 und erhalten kommendes Wochenende die Ehrung für das Double bestehend aus Landespokal und Landesmeisterschaft!

 

Nachdem bereits am Samstag die U14-Junioren den Landespokal für den CFC gewinnen konnten, zogen unsere B-Juniorinnen am Pfingstmontag nach. Im Finale gegen Eiche Reichenbrand war dabei noch einmal eine Energieleistung notwendig. Der aktuelle Drittplatzierte in der sächsischen Landesliga war nicht gewillt den Pokal kampflos unseren Mädels zu überlassen. So entwickelte sich vom Start an ein von der Spannung lebendes Finale. Die CFC-Mädels versuchten über die spielerischen Vorteile zum Erfolg zu kommen und konnten sich in den ersten Minuten auch einige Torchancen erarbeiten. Da diese allerdings nicht genutzt werden konnten, bekamen die Reichenbrander Mädels immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in ihre Defensivaktionen und zur Mitte der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Trotz optischer Überlegenheit mussten unsere B-Juniorinnen immer aufmerksam sein, um nicht in einen schnellen Konter zu laufen und in Rückstand zu geraten. Doch auch hier stand die Abwehr der „Himmelblauen“ sicher und es entstanden kaum gefährliche Situationen. So ging es nach 40 Minuten mit einem 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten unsere Mädels weiter über die Außenbahnen durchzubrechen und mit Flanken die mitlaufenden Spielerinnen zu erreichen. Die Flanken kamen aber leider zu ungenau oder wurden von der gegnerischen Abwehr abgefangen. Erst in der 52. Minute gelang Louisa durch einen sehenswerten Fernschuss das erlösende 1:0 für den CFC. Da unsere Mädels sich in der Folge aber leider ohne Grund etwas zurückzogen, kamen die Eiche-Mädels nun zu zwei hochkarätigen Chancen. Einmal reagierte Franziska hervorragend und im Anschluss an eine Ecke ging der Ball nur ganz knapp an unserem Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatte u.a. Celina das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an der Torhüterin. So gingen unsere Mädels mit der knappen Führung in die Schlussphase der Partie, in der der Gegner noch einmal alles versuchte aber unsere Abwehr nicht mehr überraschen konnte. Durch diesen am Ende sicher verdienten aber knappen Erfolg sicherten sich unsere Mädels in dieser Saison neben der sächsischen Landesmeisterschaft auch den Landespokal.

Ein toller Erfolg für die Mädchenabteilung des CFC und die Bestätigung für die Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren!

 

Kommenden Samstag, am 26.05.18 werden unsere Mädels nach dem letzten Punktspiel für die gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt. Der Anstoß zum Spiel gegen Eiche Reichenbrand ertönt um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz am Ostwaldweg und wir meinen, die Mädels haben es sich verdient, dass noch einmal viele Zuschauer den Weg zum Spielort finden.

 

Aufstellung: Franziska, Jasmin, Lea, Ciara, Annabelle, Meike , Lilly, Jamie, Marlene, Louisa (1), Celina, Lina, Vanessa

 

Das Spielstenogramm

39. min Spielstand: 0:0
Annabelle Richter kommt für Meike Sandig

41. min Spielstand: 0:0
Lina Hertel kommt für Jamie-Lee Richter

52. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Louisa Melzer

73. min Spielstand: 0:1
Jamie-Lee Richter kommt für Lina Hertel

Weitere Partien dieser Vereine

14. Spieltag
Sa, 26.05.18 Anstoß: 16:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 7 Chemnitzer FC
Finale
Mo, 21.05.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 21.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Eiche Reichenbrand
17.Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 1 SV Eiche Reichenbrand
8.Spieltag
Sa, 12.11.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Eiche Reichenbrand 0 : 2 Chemnitzer FC

5 Spiele gefunden.