Der Spielbericht

Datum

01.05.2010 12:00 Uhr

Stadion

Poststadion am Marktsteig

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

2 : 5

DFC Westsachsen Zwickau C

Aufstellung CFC

Eichler(C) - Kretzschmar - Barloschky - Auerbach - Ender - Hofmann (63. Hübsch) - Reichel

Aufstellung DFC

unbekannt
 

Auswechselbank

Lange, Hübsch

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Conny Schuhmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

1. Jessica Hofmann 1:0
16. Michelle Auerbach 2:0

DFC

34.  2:1
46.  2:2
47.  2:3
80.  2:4
80.  2:5
 
Der Spielbericht von Conny Schuhmann

Im Pokalfinale auf Bezirksebene mussten sich die CFC-Juniorinnen dem DFC Westsachsen Zwickau geschlagen geben. Doch wie bereits angekündigt, konnten die Zuschauer eine abwechslungsreiche, kämpferisch starke und vor allem auch spannende Partie mitverfolgen.

Bereits mit dem Anpfiff griff der CFC an und überlief mühelos die Zwickauer Reihen, die wohl noch geistig in der Kabine waren. So fiel bereits in der ersten Minute der himmelblaue Führungstreffer durch J. Hofmann. Diese besann sich dann auf ihre heutige Spezialaufgabe - nämich die Manndeckung von A. Lauer, die als Dreh- und Angelpunkt des DFCs aus dem Spiel genommen werden sollte. Dies gelang sehr gut, so dass es Zwickau sichtlich schwer fiel ins Spiel zu kommen und der CFC zunächst die größeren Spielanteile hatte. Immer wieder schaltete sich die heute wieder sehr stark agierende M. Auerbach von der linken Abwehrseite aus in die Angriffe des CFC mit ein und stiftete so Verwirrung im roten Lager. Dies sollte in der 16. min belohnt werden, als V. Ender eine Eingabe vors gegnerische Tor brachte, die M. Auerbach zum 2:0 verwertete. Nun begann sich Zwickau zu besinnen und rannte aufs CFC Tor an. Doch die himmelblauen kämpften und ließen so gut wie keinen Torabschluss zu und wenn dann scheiterte Zwickau entweder an L. Eichler oder an der eigenen Nervosität. Doch kurz vor der Pause sollte der Ehrgeiz Früchte tragen und ein abgefälschter Schuss fand den Weg ins CFC-Gehäuse. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund des Seitenwechsels der DFC-Stürmerinnen ein heilloses Durcheinander in den CFC-Hinterreihen entstanden.

In der zweiten Hälfte des Spiels, war es zunächst der CFC, der wohl noch mit Gedanken in der Kabine war. So konnte sich A. Lauer gleich zweimal unmittelbar hintereinander mit dem selben Trick bis vors CFC-Tor durcharbeiten und brachte die Zwickauerinnen in Führung (46. + 47. min). Geschockt von diesen Ereignissen ließen die Himmelblauen kurz die Köpfe hängen, doch schließlich konnte sich die Mannschaft doch noch einmal aufrappeln und begann zu kämpfen. J. Hofmann schaltete sich immer wieder in die Angriffe mit ein, V. Ender versuchte sich immer wieder über rechts durchzusetzen und selbst S. Barloschky setzte den ein oder anderen Achtungsschuss aufs DFC-Gehäuse. Die zwei größten Chancen hatte außerdem S. Reichel, die von V. Ender zweimal mustregültig bedient wurde und von der linken Seite frei aufs DFC-Tor laufen konnte und den Ausgleich eigentlich hätte perfekt machen müssen. Doch einmal scheiterte sie am Reflex der Torhüterin (die darüber selbst erschrocken schien) und beim zweiten Versuch schob sie den Ball nur Millimeter am Pfosten vorbei. Doch man gab nicht auf und versuchte alles, den Ausgleichstreffer zu erzielen. So löste Trainerin C. Schuhmann fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit die Abwehrreihe auf und schickte nach dem Motto "alles oder nichts" noch zwei Angreifer mehr nach vorn. Gegen die zwei Kontertore in der letzten Minute und Nachspielzeit konnte die allein absichernde M. Auerbach nichts ausrichten.

Mit ein bisschen mehr Erfahrung und Abgeklärtheit hätte das Ergebnis auch anders aussehen können. Trainerin, Betreuer und Eltern sind sich einig, dass es eines der stärksten Spiele war, die das noch junge CFC-Team ablieferte. Kämpferisch ist diese Leitung kaum zu überbieten, klar dass am Ende einige Tränen kullerten, die vor der Siegerehrung getrocknet werden mussten.

 

 

Das Spielstenogramm

1. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Jessica Hofmann

16. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Michelle Auerbach

34. min Spielstand: 2:1

46. min Spielstand: 2:2

47. min Spielstand: 2:3

63. min Spielstand: 2:3
Kessy Hübsch kommt für Jessica Hofmann

80. min Spielstand: 2:4

80.(+2) min Spielstand: 2:5

Weitere Partien dieser Vereine

10. Spieltag
Sa, 21.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 02.09.17 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 18.03.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 2 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
8.Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 2 Chemnitzer FC
3.Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
8. Spieltag
Sa, 12.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 3 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

DFC Westsachsen Zwickau 4 : 4 Chemnitzer FC
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
1.Runde
Sa, 20.08.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 22 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Halbfinale
Sa, 02.04.11 Anstoß: 10:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
Pokalfinale
Sa, 01.05.10 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 5 DFC Westsachsen Zwickau C
3. Spieltag
Sa, 13.03.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 8 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 28.11.09 Anstoß: 13:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau C 3 : 5 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 06.09.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 6 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 05.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC

20 Spiele gefunden.