Der Spielbericht

Datum

07.11.2010 10:00 Uhr

Stadion

Poststadion-Hartplatz

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Post SV Chemnitz

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Post

Özer - Matthes - Czarnywojtek - Wolf - Günther - Altmann - Bochmann

Aufstellung CFC

Baum - Barloschky - Helmert - Auerbach - Richter - Ender (63. Nier) - Hofmann
 

Auswechselbank

Koop

Auswechselbank

Klein, Kretzschmar, Nier, Rehle, Weißbach
 
 

Trainer

Alexander Zehm

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Post

47. Lisa Altmann 1:1
71. Lisa Altmann 2:2

CFC

42. Jessica Hofmann 0:1
68. Frieda Richter 1:2
 
Der Spielbericht von J. und R. (Trainerteam)

                   Durchwachsene Leistung mit glücklichem Punktgewinn

Als hoher Favorit angetreten , mußte das CFC-Team am Ende froh sein überhaupt einen Punkt aus dem Poststadion mitgenommen zu haben. Auf dem Hartplatz , der zu Beginn einer Schlammgrube mit Pfützen glich und zum Ende mit dem nahegelegenen Bernsdorfer Bad zu verwechseln war , fand ein großteil des himmelblauen Teams überhaupt keine Einstellung zu den Gegebenheiten. Das nutzte der Gastgeber gnadenlos aus.

Unser Team , das spielerisch ohne Zweifel das beste dieser Liga ist , worauf das Trainerteam auch Stolz ist , versuchte es auch unter diesen Umständen mit Kurzpaßspiel. Obwohl wir vorher  eindrücklich darauf hingewiesen hatten , daß das hier nicht gutgehen konnte. Post nahm die Verhältnisse besser an und kam zu einigen Chancen. Kurz vor der Pause dann doch die Großchance für Jess Hofmann. Doch blieb der Ball beim Abschluß in der Mecklenburger Seenplatte hängen.

In der Pause wurde noch einmal nachdrücklich darauf hingewiesen , das mit einfachen Mitteln gespielt werden muß. Inzwischen stand der Strafraum vorm Tor von Melanie Baum 15-20cm unter Wasser. Und gleich der erste CFC Angriff saß. Jess Hofmann schoß platziert in die lange Ecke(42.min). Doch auch das brachte keine Sicherheit-im Gegenteil. Lisa Altmann glich für Post aus. Unser Team nahm zum Großteil den Kampf einfach nicht an. Post hätte längst führen können.

Doch abermals ging man in Führung. Die für die enttäuschente Vanessa Ender eingewechselte Luise Nier paßte auf Frieda Richter , die uns abermals in Führung schoß. Doch abermals kam Post zurück. Da eine Rückwärtsbewegung unserer Offensivabteilung praktisch nicht vorhanden war(wird intern ausgewertet) , konnte Post Mittelfeldspielerin Lisa Altmann schalten und walten wie sie wollte und traf erneut zum Ausgleich. Am Ende sogar noch Riesenglück , das Melanie Baum einen Schuß der wieder völlig blank stehenden Altmann mit Riesenparade noch an die Latte lenkte.

So fühlt sich dieser Punkt fast wie eine Niederlage an. Das Trainerteam ist nur mit den beiden Außenverdeitigerinnen Michelle Auerbach und Judith Helmert zufrieden , die so spielten wie es auf diesem "Schweineplatz" nötig war. Das unsere nicht eingesetzten Spielerinnen traurig waren ist verständlich. Eigentlich sind wir immer dafür durchzuwechseln , doch in diesem Chaosspiel hätte das die Ordnung noch völlig durcheinander gebracht und hat nichts mit den Mädels auf der Bank zu tun.

 

Das Spielstenogramm

42. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Jessica Hofmann

47. min Spielstand: 1:1
Lisa Altmann

63. min Spielstand: 1:1
Luise Nier kommt für Vanessa Ender

68. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Frieda Richter

71. min Spielstand: 2:2
Lisa Altmann

Weitere Partien dieser Vereine

1.Hauptrunde Landespokal
Sa, 06.09.14 Anstoß: 15:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Post SV Chemnitz 6 : 10 Chemnitzer FC
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 13:45 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC Post SV Chemnitz
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Post SV Chemnitz Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Post SV Chemnitz - : - Chemnitzer FC
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 14:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Post SV Chemnitz 0 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 10:00 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 Post SV Chemnitz
6.Spieltag
So, 07.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (Meisterschaft B-Juniorinnen)

Post SV Chemnitz 2 : 2 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 28.08.10 Anstoß: 14:30 Uhr (Meisterschaft B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 6 : 0 Post SV Chemnitz
14. Spieltag
So, 18.04.10 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 7 : 1 SpG Post Chemnitz/TKV Flöha B
7. Spieltag
Mi, 18.11.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

SpG Post Chemnitz/TKV Flöha B 1 : 3 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Mi, 16.09.09 Anstoß: 18:15 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 6 : 0 SpG Post Chemnitz/TKV Flöha B

11 Spiele gefunden.