Der Spielbericht

Datum

21.05.2011 12:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

27
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

6 : 1

SG Jößnitz

Aufstellung CFC

Eichler - Barloschky - Baum - Rehle - Reichel - Auerbach (41. Klein) - Ender

Aufstellung Jößnitz

Schmid - Meutzner - Martin - Krüger (30. Fellgiebel) - Dietz - Blume - Wolff
 

Auswechselbank

Klein

Auswechselbank

Fellgiebel
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

Uwe Dietz
 

So fielen die Tore

CFC

2. Sandra Reichel 1:0
15. Michelle Auerbach 2:1
45. Vanessa Ender 3:1
60. Elisa Maria Klein 4:1
74. Vanessa Ender 5:1
78. Melanie Baum (Elfmeter) 6:1

Jößnitz

10. Tuulia Wolff 1:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

 

Unter Qualen zum Bezirksmeister

"Wir sind Stolz auf unsere Mädels" war der einstimmige Tenor von Trainerteam und Eltern nach dem hart erkämpften 6:1 Erfolg gegen die SG Jößnitz. Gerade 8 Akteurinnen, von denen die Hälfte gesundheitlich arg mitgenommen war, standen vor der Partie zur Verfügung. An einen Einsatz von Frieda Richter und Jessica Hofmann war schon im Voraus nicht zu denken. Und gerade die Führungsspielerinnen Vanessa Ender, Sophia Barloschky, Sandra Reichel und Michi Auerbach hätten im Normalfall das Spielfeld nicht betreten.

Da man dieses Spiel jedoch unbedingt siegreich gestalten mußte und aus dem C-Bereich keine Hilfe gegeben werden konnte, schwor sich das Team ein das Saisonziel gemeinsam zu erreichen. Und gleich nach 2 Minuten erzielte Sandra Reichel die umjubelte Führung. Aus heiterem Himmel fiel der Ausgleich. Das Team reagierte wenig geschockt und Michi Auerbach erzielte die abermalige Führung. Im weiteren Spielverlauf wurden zunächst viele Torchancen vergeben. Doch der Kräfteverschleiß wurde immer deutlicher und Luisa Eichler mußte mehrfach Kopf und Kragen riskieren. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Michis Rückenschmerzen waren nun so groß, daß an ein weiterspielen nicht mehr zu denken war. Und so erhielt Elisa ihre Chance. Vanessa Ender beruhigte unsere Nerven zunächst mit dem 3:1. Doch unser Team war kräftemäßig an ihre Grenzen gestossen. Was Luisa im Tor an gegnerischen Angriffen abwehrte ist nicht hoch genug zu bewerten. Mittlerweile waren alle Mädels völlig platt, wozu auch die schwülen Temperaturen ihren Teil beitrugen.  Doch gerade die, die sonst eher in der 2. Reihe stehen machten heute den Unterschied aus. So war es kein Zufall, daß Elisa zum 4:1 traf. Inzwischen wäre es unverantwortbar gewesen Sandra weiter auf dem Platz zu lassen und man mußte in Unterzahl zu Ende spielen. So wurde es eine reine Abwehrschlacht, zumal die grippegeschwächte Sophia nun auch stehend ko war. Einzig Vany hielt ganz gut durch und erzielte das erlösende 5:1. Wenig später gab es Neunmeter für  den CFC. Die eigentlich fürs Tor geplante Melanie Baum, hatte auf der rechten Abwehrseite eine klasse Partie abgeliefert. So durfte sie zur Belohnung antreten und schoß ihr erstes Pflichtspieltor überhaupt. Am Ende gewann man mit 6:1 und wir ziehen den Hut vor der "Willensleistung" unserer Mädels.

Das eigentlich danach geplante Spiel Mädels gegen Väter und Trainer konnte unter diesen Umständen so nicht stattfinden. So wurde daraus Väter and Friends gegen Mädels/Väter und Trainer Entstand 5:8

Väter and Friends spielten mit: Frank Sterzl-Stephan Rehle(1Tor)-Heiko Auerbach(1)-Ingo Reichel(1)-Frieda(Richter) Vati(2)

Mädels/Väter und Trainer spielten mit: Melanie Baum-Micha Baum-René Breitfeld(3)-Debora Rehle(1)-Jörg Thomas(4)

Schiedsrichter "Essen, Essen" Sven Kappel

Mit riesigem Siegeswille gingen 2 Mädels und 8 Pfeilschnelle Superfußballer aufs Kleinfeld. Den noch immer superschnellen Heiko konnte so recht keiner aufhalten. Chef René schoß Traumtore und "Laufwunder" Jörg weiß halt wo ein Stürmer zu stehen hat. Auch das Zusammenspiel mit Debi klappte prächtig. Gute Besserung für Supertorwart Frank, der sich nach einem Zusammenprall mit René eine schmerzhafte Rippenprellung zuzog.

 

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Sandra Reichel

10. min Spielstand: 1:1
Tuulia Wolff

15. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Michelle Auerbach

30. min Spielstand: 2:1
Klara Fellgiebel kommt für Dorothea Krüger

41. min Spielstand: 2:1
Elisa Maria Klein kommt für Michelle Auerbach

45. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Vanessa Ender

60. min Spielstand: 4:1
 Tor durch Elisa Maria Klein

74. min Spielstand: 5:1
 Tor durch Vanessa Ender

78. min Spielstand: 6:1
 Tor durch Melanie Baum

Weitere Partien dieser Vereine

7. Spieltag
Sa, 05.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

SG Jößnitz 3 : 3 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 10.09.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 10 : 0 SG Jößnitz
10.Spieltag
Sa, 21.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Meisterschaft B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 6 : 1 SG Jößnitz
5.Spieltag
So, 31.10.10 Anstoß: 10:00 Uhr (Meisterschaft B-Juniorinnen)

SG Jößnitz 0 : 17 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 06.12.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 7 : 0 SG Jößnitz C
4. Spieltag
So, 13.09.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

SG Jößnitz C 3 : 3 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.