Der Spielbericht

Datum

23.10.2010 14:00 Uhr

Stadion

Neubauernweg

Zuschauer

20
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

16 : 2

Heidenauer SV

Aufstellung CFC

Baum - Barloschky - Weißbach (59. Kretzschmar) - Auerbach (67. Nier) - Richter - Reichel (41. Ender) - Hofmann (53. Frieden)

Aufstellung Heidenau B

Faust - Faust (72. Piasek) - Krenz - Tröger (41. Altmann) - Stephan - Clemenz (41. Grodde) - Vetter (63. Doßke)
 

Auswechselbank

Frieden, Ender, Kretzschmar, Nier, Rehle

Auswechselbank

Altmann, Blamkagen, Doßke, Piasek, Grodde
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

Marco Schuster
 

So fielen die Tore

CFC

9. Jessica Hofmann 1:0
18. Jessica Hofmann 2:1
24. Sandra Reichel 3:1
28. Jessica Hofmann 4:1
36. Sandra Reichel 5:2
38. Jessica Hofmann 6:2
43. Jessica Hofmann 7:2
47. Vanessa Ender 8:2
48. Jessica Hofmann 9:2
50. Vanessa Ender 10:2
59. Frieda Richter 11:2
61. Vanessa Ender 12:2
73. Luise Nier 13:2
77. Luise Nier 14:2
78. Marcella Frieden 15:2
79. Frieda Richter 16:2

Heidenau B

15. Nancy Vetter 1:1
29. Nicole Stephan 4:2
 
Der Spielbericht von Jörg Thomas

Mit einer starken Leistung sind die CFC- B Juniorinnen ins Pokalhalbfinale eingezogen. Einige Umstellungen und die lange Spielpause sorgten zunächst für etwas Verunsicherung. So muß Stammkeeperin Luisa Eichler , bei der die Formkurve gerade wieder nach oben ging für einige Wochen mit Krücken über den Sportplatz humpeln. So wurden erste Chancen noch viel zu überhastet vergeben. Als Frieda Richter ´Jess Hofmann einsetzte und diese endlich ins Tor traf schien der Bann gebrochen. Doch als Ersatzkeeperin Melanie Baum zu zögerlich aus dem Tor lief,ließ Vetter sich die Ausgleichschance aus dem Nichts nicht nehmen. Die junge CFC Keeperin steigerte sich im weiteren Spielverlauf stetig und weiß das Trainerteam und die Mannschaft hinter sich. Kurz geschüttelt und schon wurde wieder aufgestanden. Diesmal traf die überragende Jess Hofmann nach Vorarbeit von Sophia Barloschky. Die beiden angeschlagenen CFC-Spitzen Hofmann und Reichel erhöhten auf 4:1 , ehe ein Abwehrfehler von Michi Auerbach von Stephan zum Anschlußtor verwertet wurde. Sandra Reichel und Jessica Hofmann erhöhten zum Pausenstand von 6:2.

Wohl dem der es sich leisten kann eine Vanessa Ender 40 Minuten auf der Bank zu lassen. Diese kam zur Pause für Sandra Reichel und war an den nächsten 5 Toren beteiligt. 2 Tore (Jess Hofmann, Frieda Richter) bereitete sie vor , 3 Treffer erzielte "Vany" selber. Nun Konnte auch Jessica Hofmann geschont werden und Marcella Frieden kam zu ihrem B Pflichtspieldebüt und fügte sich gleich gut ein. Ãœberhaupt alle Wechslerinnen machen  uns die Startelf für das nächste Spiel sehr schwer zu benennen. Marcella Frieden kleppte zunächst das Schußpech an den Füßen. Sie brachte jedoch das Kunststück fertig in einer Minute 3x die Querlatte zu treffen. Jedoch setzte sie die andere C Spielerin , Luise Nier sofort genial ein. Diese traf gleich mit dem ersten Schuß und sollte dieses nochmals wiederholen. Dann war endlich Marcella Frieden an der Reihe , die sich ihr Tor mehr als verdient hatte. Auch Frieda Richter schoß noch einmal ein.

Trainer Rene Breitfeld war dennoch nicht völlig zufrieden:"Das Ãœberzahlspiel war zeitweise eine Katastrophe. Wir haben noch so viele Tore verschenkt , das müssen wir noch besser hinbekommen. Dennoch Kompliment ans gesamte Team für die Leistung". In der nächsten Runde stehen schon der CFC , Johannstadt und Zwickau. Post Chemnitz und Radebeul ermitteln den letzten Halbfinalisten.

 

Das Spielstenogramm

9. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Jessica Hofmann

15. min Spielstand: 1:1
Nancy Vetter

18. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Jessica Hofmann

24. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Sandra Reichel

28. min Spielstand: 4:1
 Tor durch Jessica Hofmann

29. min Spielstand: 4:2
Nicole Stephan

36. min Spielstand: 5:2
 Tor durch Sandra Reichel

38. min Spielstand: 6:2
 Tor durch Jessica Hofmann

41. min Spielstand: 6:2
Vanessa Ender kommt für Sandra Reichel

41. min Spielstand: 6:2
Gusti-Marie Grodde kommt für Marie-Luise Clemenz

41. min Spielstand: 6:2
Melanie Altmann kommt für Nadine Tröger

43. min Spielstand: 7:2
 Tor durch Jessica Hofmann

47. min Spielstand: 8:2
 Tor durch Vanessa Ender

48. min Spielstand: 9:2
 Tor durch Jessica Hofmann

50. min Spielstand: 10:2
 Tor durch Vanessa Ender

53. min Spielstand: 10:2
Marcella Frieden kommt für Jessica Hofmann

59. min Spielstand: 11:2
 Tor durch Frieda Richter

59. min Spielstand: 11:2
Helen Kretzschmar kommt für Melissa Weißbach

61. min Spielstand: 12:2
 Tor durch Vanessa Ender

63. min Spielstand: 12:2
Cindy Doßke kommt für Nancy Vetter

67. min Spielstand: 12:2
Luise Nier kommt für Michelle Auerbach

72. min Spielstand: 12:2
Jenny Piasek kommt für Vanessa Faust

73. min Spielstand: 13:2
 Tor durch Luise Nier

77. min Spielstand: 14:2
 Tor durch Luise Nier

78. min Spielstand: 15:2
 Tor durch Marcella Frieden

79. min Spielstand: 16:2
 Tor durch Frieda Richter

Weitere Partien dieser Vereine

Landespokal Halbfinale
Sa, 12.03.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Heidenauer SV 1 : 3 Chemnitzer FC
Hallenturnier Heidenau
So, 13.01.13 Anstoß: 16:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Heidenauer SV 0 : 0 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Sa, 23.10.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 16 : 2 Heidenauer SV

3 Spiele gefunden.