Der Spielbericht

Datum

17.09.2011 10:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Crossen

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

DFC Westsachsen Zwickau

4 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung DFC

Staudte (21. Krämer) - Bochmann (35. Keilberg) - Ivanics - Müller - Ullmann(C) - Neuhahn - Grimm

Aufstellung CFC

Baum - Barloschky(C) (70. Oehl) - Schade (41. Czarnywojtek) - Rehle - Reichel (31. Auerbach) - Krasselt (57. Reichel) - Frieden (64. Schade)
 

Auswechselbank

Fichtner, Keilberg, Krämer

Auswechselbank

Auerbach, Czarnywojtek, Oehl, Riemann, Weißbach
 
 

Trainer

Mühlmann Dieter

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

DFC

4. Paulina Ullmann 1:0
39. Michelle Grimm 2:3
51. Carolin Müller 3:4
58. Sandra Reichel (Eigentor) 4:4

CFC

14. Josephine Krasselt 1:1
29. Sandra Reichel 1:2
34. Marcella Frieden 1:3
46. Josephine Krasselt 2:4
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Gerechtes Unentschieden

Nachdem man Zwickau im Pokal mit 22:1 geschlagen hatte, war allen schon vorher klar daß sich das so nicht wiederholen würde, da das DFC-Team in Normalform immer ein ebenbürdiger Gegner ist. So ging Zwickau, nach einem Abwehrfehler bereits nach 4min in Führung. Doch unsere Mädels ließen sich nicht schocken und glichen nach einem Sololauf von Josi Krasselt aus(14.min). Jetzt war himmelblau eindeutig das bessere Team. Als sich bei dem Versuch Josi Krasselt den Ball abzujagen eine Abwehrspielerin und die Torhüterin umrannten, ließ Schiedsrichterin Nowak weiterspielen. In dem Moment, als Josi abgeschossen hatte und der Ball ins leere Tor rollte, pfiff sie unverständlicherweise ab und gab Schiedsrichterball-damit wurde unserem Team der Führungstreffer "geklaut". Dieser sollte wenig später doch fallen. Sandra Reichel ging ab der Mittellinie auf und davon und schoß überlegt zum 1:2 ein (29.min). Dennoch ging spielerisch recht wenig bei unserem Team. Gefährlich wurde man nur durch Einzelaktionen. Ausnahme war die 34.Minute, als Anni Schade Martschi Frieden freispielte, die auf 1:3 erhöhte. Dummerweise fing man sich mit dem Pausenpfiff den Anschlußtreffer ein.

Nach dem Seitenwechsel stürmten zunächst unsere Mädels und konnten nach einer Einzelaktion von Josi Krasselt den alten Abstand wieder herstellen. Kurz darauf der Knackpunkt des Spiels, als Nora Czarnywojtek sich in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und keine Zwickauerin sie auf dem Weg Richtung Tor aufhalten konnte. Erschrocken, auf einmal allein vor des Gegners Tor zu stehen, schoß sie aus 5 Metern rechts am Tor vorbei.

Von nun an bestürmte der DFC den Kasten von der an diesem Tag nicht immer sicheren Melanie Baum.Schnell konnten die Gastgeberinnen den Anschlußtreffer erzielen (51.min). Als eine DFC-Spielerin scharf von rechts nach innen paßte, rutschte Sandra Reichel vor einer einschußbereiten Zwickauerin in den Ball. Dieser landete leider im eigenen Netz (58. min). Kein Vorwurf an Sandra die mit letztem Einsatz schlimmeres verhindern wollte. In den nächsten Minuten konnte einem Angst und Bange werden. Mit viel Glück überstand man diese Phase. Gegen Ende bekam man das Spiel wieder in den Griff und hatte nach dem Rückwechsel auf Martschi und Josi auch wieder Chancen. So hatte Martschi mit dem Schlußpfiff den Siegtreffer auf dem Fuß, aber scheiterte leider an der Torfrau.

FAZIT: Ohne ins Detail gehen zu wollen, zeigte das Team wieder nicht, was es wirklich kann. Das Trainerteam betreibt längst Ursachenforschung. Die Probleme scheinen unterschiedlicher Art zu sein. Daher unser Vorschlag: Am NÄCHSTEN SONNTAG, DEM 25.9. einen Teamtag zu veranstalten. Schwerpunkte: KONDITION (auch das Trainerteam macht mit!!!), SPASS und (noch) BESSERES KENNENLERNEN. Die Teilnahme der Eltern ist ausdrücklich erwünscht. Näheres dazu und die Spielauswertung erfolgt beim Dienstag-Training.

 

Das Spielstenogramm

4. min Spielstand: 1:0
Paulina Ullmann

14. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Josephine Krasselt

20. min Spielstand: 1:1
Josephine Krasselt

Eine DFC-Abwehrspielerin und die Torhüterin wollen Josi Krasselt den Ball abjagen und rennensich dabei über den Haufen. Das Spiel läuft weiter. Als Josi den Ball ins leere Tor schießt, pfeift die Schiedsrichterin unverständlicherweise ab und gibt Schiedsrichterball.

21. min Spielstand: 1:1
Lisa-Marie Krämer kommt für Lisa-Marie Staudte

29. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Sandra Reichel

31. min Spielstand: 1:2
Michelle Auerbach kommt für Sandra Reichel

34. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Marcella Frieden

35. min Spielstand: 1:3
Kathleen Keilberg kommt für Celine Bochmann

39. min Spielstand: 2:3
Michelle Grimm

41. min Spielstand: 2:3
Nora Czarnywojtek kommt für Anne-Sophie Schade

46. min Spielstand: 2:4
 Tor durch Josephine Krasselt

48. min Spielstand: 2:4
Nora Czarnywojtek

Nora erobert sich den Ball in der eigenen Hälfte und kann von niemandem aufgehalten werden. Als sie allein vorm DFC Tor steht, ist sie so erschrocken, daß sie rechts vorbei schießt.

51. min Spielstand: 3:4
Carolin Müller

57. min Spielstand: 3:4
Sandra Reichel kommt für Josephine Krasselt

58. min Spielstand: 4:4
Eigentor: Sandra Reichel

Sandra rutscht mit letztem Einsatz vor einer einschußbereiten Angreiferin in den Ball, der leider ins eigene Netz geht. Mit viel Glück übersteht unser Team diese Phase ohne weiteren Gegentreffer.

64. min Spielstand: 4:4
Anne-Sophie Schade kommt für Marcella Frieden

70. min Spielstand: 4:4
Natalie Oehl kommt für Sophia Barloschky

77. min Spielstand: 4:4
Marcella Frieden kommt für Sandra Reichel

78. min Spielstand: 4:4
Josephine Krasselt kommt für Nora Czarnywojtek

80. min Spielstand: 4:4
Marcella Frieden

Riesenchance doch noch zu gewinnen, doch Marcella schießt die Keeperin an. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Weitere Partien dieser Vereine

10. Spieltag
Sa, 21.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 2 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 02.09.17 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 18.03.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 2 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
8.Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 2 Chemnitzer FC
3.Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
8. Spieltag
Sa, 12.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 3 : 2 DFC Westsachsen Zwickau
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

DFC Westsachsen Zwickau 4 : 4 Chemnitzer FC
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 15:15 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
1.Runde
Sa, 20.08.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 22 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
Halbfinale
Sa, 02.04.11 Anstoß: 10:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
Pokalfinale
Sa, 01.05.10 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 5 DFC Westsachsen Zwickau C
3. Spieltag
Sa, 13.03.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 8 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 28.11.09 Anstoß: 13:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau C 3 : 5 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 06.09.09 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 6 DFC Westsachsen Zwickau C
10. Spieltag
Sa, 05.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
3. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC

20 Spiele gefunden.