Der Spielbericht

Datum

24.09.2011 13:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Herold

Zuschauer

16
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Herolder SV

1 : 14

Chemnitzer FC

Aufstellung Herolder Sv

Fritzsche(C) - Kapstein - Haase - Wengler - Arnold - Preißler - Melzer

Aufstellung CFC

Baum - Schade - Czarnywojtek - Rehle(C) - Reichel - Oehl (23. Riemann) - Frieden (61. Riemann)
 

Auswechselbank

Barthel, Lindner, Lindner

Auswechselbank

Riemann
 
 

Trainer

Ronny Böhm

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Herolder Sv

22. Frieda-Pauline Preißler 1:3

CFC

2. Marcella Frieden 0:1
8. Marcella Frieden 0:2
14. Marcella Frieden 0:3
27. Marcella Frieden 1:4
35. Anne-Sophie Schade 1:5
48. Natalie Oehl 1:6
49. Natalie Oehl 1:7
53. Natalie Oehl 1:8
54. Natalie Oehl 1:9
56. Debora Rehle 1:10
64. Sandra Reichel 1:11
66. Vanessa Riemann 1:12
69. Vanessa Riemann 1:13
75. Nora Czarnywojtek 1:14
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Als Team aufgetreten und den Schalter endlich !!! einmal umgelegt

Unsere B-Juniorinnen haben beim Herolder SV trotz großen personellen Problemen, mehr als verdient mit 14:1 gewonnen. Das Fehlen von Julia Lange, Michelle Auerbach und Melissa Weißbach war schon lange klar. Zudem fehlten Torjägerin Josi Krasselt und die von den C-Juniorinnen "geborgte" Judith Helmert krankheitsbedingt. Zu guter letzt mußte am gestrigen Abend auch noch Kapitänin Sophia Barloschky an die Frauen abgegeben werden. Deswegen saß mit Vanessa Riemann nur eine Ersatzspielerin auf der Bank.

Nach den schwächeren Leistungen der Vorwochen, hatte es Anfang der Woche eine Aussprache gegeben. Schon im Training deutete sich eine deutliche Leistungssteigerung an. Unsere Mädels präsentierten sich in Herold als verschworenes Team. Der Gegner sollte während 80 Minuten nur 2x ernsthaft die Mittellinie überschreiten. Schon nach 2 Minuten traf Martschi Frieden zur Führung. Wieder gelang ihr ein lupenreiner Hattrick, bis zur 3:0 Führung. Aus heiterem Himmel viel dann der Herolder Ehrentreffer. Anni Schade hatte einfach nicht mitbekommen, daß in ihrem Rücken erstmals eine Herolder Angreiferin mitgelaufen war und ein Zuspiel von rechts verwertete. Dazu Schrecksekunde, als Natalie Oehl zunächst verletzungsbedingt vom Feld mußte. Martschi Frieden stellte mit ihrem 4. Treffer den alten Abstand wieder her. In der 35. Minute erzielte Anni Schade den 1:5 Pausenstand.

Zur 2. Halbzeit, konnte Natalie Oehl wieder mitwirken, und wie: Ihr gelangen 4 Tore nacheinander. Man konnte sehen, wie sie immer mehr aufblühte. Da war sie (endlich) wieder, die "alte" Natalie, so wie wir sie von den C-Mädels kennen. Nun war Debi Rehle an der Reihe und erhöhte auf 1:10. Es fogte ein Treffer von Sandra Reichel. Und auch die eingewechselte Nessi Riemann konnte ihre ersten beiden Punktspieltore beisteuern. Mit ihrem ersten Tor für den CFC, erzielte Nora Czarnywojtek den 14:1 Entstand.

FAZIT: Ein gelungenes Spiel. Einzig die Chancenverwertung, war dennoch unterirdisch. Mindestens 15 Hochkaräter wurden vergeben. Positiv: Torhüterin Melanie Baum, beim Gegentor schuldlos, mußte nicht einmal eingreifen, da unsere Abwehr praktisch nichts zuließ. Auch konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Nächste Woche gastiert dann der FC Erzgebirge Aue in Chemnitz. Davor werden wir am morgigen Sonntag, einen Teamtag im Elbsandsteingebirge verbringen.

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Marcella Frieden

8. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Marcella Frieden

14. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Marcella Frieden

Der 3. lupenreine Hattrick von Martschi in dieser Saison.

22. min Spielstand: 1:3
Frieda-Pauline Preißler

23. min Spielstand: 1:3
Vanessa Riemann kommt für Natalie Oehl

27. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Marcella Frieden

35. min Spielstand: 1:5
 Tor durch Anne-Sophie Schade

41. min Spielstand: 1:5
Natalie Oehl kommt für Vanessa Riemann

48. min Spielstand: 1:6
 Tor durch Natalie Oehl

49. min Spielstand: 1:7
 Tor durch Natalie Oehl

53. min Spielstand: 1:8
 Tor durch Natalie Oehl

54. min Spielstand: 1:9
 Tor durch Natalie Oehl

4 Tore nacheinander-Man konnte deutlich sehen, wie Natalie immer sicherer wurde. Nun scheint sie entgültig bei den B-Juniorinnen angekommen zu sein.

56. min Spielstand: 1:10
 Tor durch Debora Rehle

61. min Spielstand: 1:10
Vanessa Riemann kommt für Marcella Frieden

64. min Spielstand: 1:11
 Tor durch Sandra Reichel

66. min Spielstand: 1:12
 Tor durch Vanessa Riemann

69. min Spielstand: 1:13
 Tor durch Vanessa Riemann

Auch Nessi tankt Selbstbewußtsein und trifft doppelt.

75. min Spielstand: 1:14
 Tor durch Nora Czarnywojtek

Zu guter letzt erzielt Nora ihr erstes Tor für den CFC.

Weitere Partien dieser Vereine

9. Spieltag
Sa, 19.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 8 : 0 Herolder SV
4. Spieltag
Sa, 24.09.11 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Herolder SV 1 : 14 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Di, 13.04.10 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 13 : 0 Herolder SV B
2. Spieltag
Sa, 10.10.09 Anstoß: 13:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Herolder SV B 2 : 6 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 03.10.09 Anstoß: 15:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Herolder SV B 1 : 4 Chemnitzer FC

5 Spiele gefunden.