Der Spielbericht

Datum

19.11.2011 10:30 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

20
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

8 : 0

Herolder SV

Aufstellung CFC

Baum - Czarnywojtek (30. Riemann) - Schade (19. Lange) - Auerbach - Frieden (33. Czarnywojtek) - Reichel - Oehl (47. Frieden)

Aufstellung Herolder Sv

Wengler - Hofmann - Fritzsche - Haase - Arnold - Preißler - Kapstein
 

Auswechselbank

Lange, Riemann

Auswechselbank

Lindner, Lindner, Berger, Barthel
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

Ronny Böhm
 

So fielen die Tore

CFC

4. Natalie Oehl 1:0
15. Sandra Reichel 2:0
21. Natalie Oehl 3:0
23. Marcella Frieden 4:0
52. Vanessa Riemann 5:0
55. Sandra Reichel 6:0
67. Natalie Oehl 7:0
72. Marcella Frieden 8:0

Herolder Sv

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

80 Minuten gegen chinesiche Mauer angerannt

Unsere Mädels haben den Herolder SV mit 8:0 bezwungen. Dabei konzentrierten sich die Gäste ausschließlich auf die Abwehrarbeit. Natl bekam schon nach ein paar Sekunden ihren Hallo-Wach Effekt, als sie im Gesicht abgeschoßen wurde und dabei ihre Brille einbüßte. Doch auch ohne diese zeigte sie sich treffsicher und erzielte die 1:0 Führung. Unsere Mädels hatten Mühe mit der dicht stehenden Abwehr. Immer wenn das Tempo hoch gehalten wurde, konnte Torgefahr erzielt werden. So machte Sandra das 2:0 (15.min). Dann die nächste Schrecksekunde. Nach einem Pressschlag mußte Anni mit Knieverletzung raus und wird nun wohl auch noch ausfallen. Wenig geschockt erzielte Natl die 3:0 Führung. Martschi legte schnell noch einen Treffer nach. Doch die Torschützin mußte kurzzeitig auch noch mit Oberschenkelproblemen passen. Und einige anderere waren auch deutlich angeschlagen. Den heute verantwortlichen Co-Trainern wuchsen langsam graue Haare (wenn nicht schon vorhanden).

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Herolder Bollwerk noch devensiver. Später spielten unsere Mädels sogar ein 1-2-4 System, wobei die 2 "Abwehrspielerinnen" permanent in des Gegners Hälfte standen. Eine solche Mauertaktik ward bis dahin auf Kleinfeld noch nie gesehen. Zudem ließen die ständigen Ein-und Auswechslungen der Herolderinnen zu keiner Zeit einen Spielfluß aufkommen.Zum Glück konnte wenigstens Martschi wieder mitmischen. Und es vielen auch wieder Tore. Immer wieder setzte die heut richtig stark spielende Sandra ihre Mitspielerinnen perfekt ein. Eines dieser Zuspiele netzte Nessi zum 5:0 ein. Kurz darauf traf Sandra selbst. Die wieder eingewechselte Natl spitzelte Noras Schuß, der auch so ins Tor gefunden hätte, über die Linie. Den Schlußpunkt besorgte Martschi, die zunächst die Torhüterin abschoß und dann den Ball ins leere Tor schob. Auch der Keeperin, die ausgewechselt werden mußte gute Besserung. Da bei den Gästen nun die Kraft fehlte und sie deshalb mehr Gegner, statt den Ball trafen, gaben wir im Hinblick auf das Pokalspiel gegen Aue bewußt die Anweisung Zweikämpfe wegzulassen. Herold hatte in den letzten Sekunden aus heiterem Himmel noch einen Lattenschuß zu verzeichnen.

Fazit: Gegen einen Gegner, der sich nur hinten rein stellte, wurden etliche Chancen erspielt, leider auch etliche vergeben. Der Sieg ist mehr als verdient. Und als kleiner Lichtblick wird Josi nächste Woche wieder ins Training einsteigen und zumindest bei der Hallensaison wieder am Start sein.

 

Das Spielstenogramm

4. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Natalie Oehl

15. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Sandra Reichel

19. min Spielstand: 2:0
Julia Lange kommt für Anne-Sophie Schade

Anni scheidet mit Knieverletzung aus. Gute Besserung!!!!

21. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Natalie Oehl

23. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Marcella Frieden

30. min Spielstand: 4:0
Vanessa Riemann kommt für Nora Czarnywojtek

33. min Spielstand: 4:0
Nora Czarnywojtek kommt für Marcella Frieden

47. min Spielstand: 4:0
Marcella Frieden kommt für Natalie Oehl

52. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Vanessa Riemann

55. min Spielstand: 6:0
 Tor durch Sandra Reichel

65. min Spielstand: 6:0
Natalie Oehl kommt für Vanessa Riemann

67. min Spielstand: 7:0
 Tor durch Natalie Oehl

72. min Spielstand: 8:0
 Tor durch Marcella Frieden

Weitere Partien dieser Vereine

9. Spieltag
Sa, 19.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 8 : 0 Herolder SV
4. Spieltag
Sa, 24.09.11 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Herolder SV 1 : 14 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Di, 13.04.10 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 13 : 0 Herolder SV B
2. Spieltag
Sa, 10.10.09 Anstoß: 13:00 Uhr (Bezirkspokal B-Juniorinnen)

Herolder SV B 2 : 6 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 03.10.09 Anstoß: 15:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Herolder SV B 1 : 4 Chemnitzer FC

5 Spiele gefunden.