Der Spielbericht

Datum

11.08.2011 18:30 Uhr

Stadion

Auenstadion Erdmannsdorf

Zuschauer

20
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg

2 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Erdmannsdorf

unbekannt

Aufstellung CFC

12 Luisa Eichler-2 Natalie Oehl(bis 55.min, ab 65.min f. 9)-20 Lisa Altmann-8 Michelle Auerbach(bis 55.min)-4 Julia Lange(bis 35.min, ab 55.min f. 2)-9 Josephine Krasselt(bis 65.min)-10 Marcella Frieden(bis 35.min, ab 55.min f. 8)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

18 Vanessa Riemann(ab 35.min f. 10)-19 Nora Czarnywojtek(ab 35.min f. 4)
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Erdmannsdorf

1:1 28.min unbekannt
2:3 63.min Nadine Preißler

CFC

0:1 19.min Josephine Krasselt
1:2 29.min Julia Lange
1:3 60.min Lisa Altmann
2:4 70.min Marcella Frieden
 
Der Spielbericht von Co-Trainer

Mit Licht und Schatten im 2. Testspiel

Mit einem 4:2 Erfolg sind unsere Mädels aus Erdmannsdorf zurückgekehrt. Dabei wechselten sich starke Spielzüge noch mit zu vielen Fehlern ab. Die diesmal von Co-Trainer Jörg Thomas betreuten Chemnitzerinnen, mußten sich dabei im ungewohnten 1:7 System beweisen. Dies schien besonders Michi Auerbach auf den Leib geschneidert zu sein, die die neu geschaffene devensive Mittelfeld Position mit viel taktischem Verständnis spielte. Absolut sehenswert war die Gästeführung. Marcella Frieden spielt einen langen Ball auf Josi Krasselt, die volley unter die Latte hämmert.

Die überraschend starken Erdmannsdorferinnen, um die ehemalige CFC Kickerin Nadine Preißler, machten es unseren Mädels alles andere als leicht und kamen nach 28 min zum Ausgleich. Postwendent erzielte Julia Lange, nach Paß von Josi Krasselt die abermalige Führung. Jedoch war das Abwehrverhalten oft noch zu zögerlich und die Erdmannsdorfer Torhüterin wurde (wieder!!!) über 70 min berühmt geschossen.

Nach der Pause wirkte unsere Abwehr lange Zeit alles andere als sattelfest. Es wurde zu viel spielerisch zu Lösen versucht, statt den Ball mal auf die Tribüne zu schießen. Dennoch konnte man genug eigene Chancen erspielen und endlich!!! ging auch mal ein Ball ins Tor. Lisa Altmann hatte mit links abgezogen. Sie war, wie Luisa Eichler von der Frauenelf "ausgeliehen". Erdmannsdorf kam durch Nadine Preißler nochmal zum Anschlußtor-es sei ihr gegönnt. Doch in den letzten Minuten hatten unsere Mädels mehr zuzusetzen. Marcella Frieden markierte mit dem Schlußpfiff den letzten Treffer.

Fazit: Das harte Trainingsprogramm von René Breitfeld, der in Langenau wieder an der Linie stehen wird, scheint langsam Früchte zu tragen. Unser Team hielt relativ gut durch. Die Hauptaufgabe wurde jedoch nicht zufriedenstellend gelöst. Gegen einen starken Gegner wurden wieder x Chancen herausgespielt, da sind 4 Tore einfach zu wenig. Auch das Abwehrverhalten muß noch verbessert werden. Das sind die Hauptaufgaben für Langenau. Ein gutes Spiel machten: Michi Auerbach, Debi Rehle und Nora Czarnywojtek. Auch die anderen werden stätestens zum Zwickau Spiel topfit sein.

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel Kleinfeld 6
Sa, 24.03.12 Anstoß: 17:00 Uhr (B-Juniorinnen Testspiele)

Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg 2 : 4 Chemnitzer FC
Testspiel Kleinfeld 2
Do, 11.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (B-Juniorinnen Testspiele)

Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg 2 : 4 Chemnitzer FC

2 Spiele gefunden.