Der Spielbericht

Datum

03.06.2012 12:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung CFC

Baum - Krause - Barloschky - Czarnywojtek - Auerbach - Frieden - Helmert - Krasselt - Oehl - Rehle - Reichel

Aufstellung CFC

unbekannt
 

Auswechselbank

Saiko, Richter, Kulik

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Alexander Zehm
Großfeld-Pokalmeisterschaft in Pegau

Mit gerade mal 14 Spielern trat man die Reise nach Pegau an. Darunter waren noch 4 Spieler aus der C-Jugend (Michelle Krause, Helen Saiko, Judith Helmert und Alessandra Kulik)

Im ersten Spiel traf man gleich auf den Mitfavorit aus Aue.
Nachdem man die Chance hatte in Führung zu gehen, aber den Ball leider nicht richtig getroffen hatte, zog eine Auer-Spielerin von der Mittellinie los, ohne gestört zu werden, und schloss somit locker und leicht zum 1:0 ab.
Man kam wieder besser ins Spiel und erspielte sich gute Chancen.
Nach einer klaren Abseitsstellung einer Auer-Spielerin, was der Linienrichter auch angezeigt hatte, gab der Schiedsrichter das Tor. Als man nach dem Spiel sachlich das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchte und nach dem gegebenen Abseitstor fragte, schweigte der Schiedsrichter und gab sich arrogant.
Somit verlor man leider das Spiel, indem Aue aus nur drei Chancen zwei Tore erzielte mit 0:2.

Im zweiten Spiel trafen die Mädchen auf den zweiten Favoriten aus Dresden/Rähnitz.
In einer vom Kampf geprägten Partie erspielte man sich gute Chancen und hielt körperlich sehr gut dagegen. Auch konnten die Angriffe der Dresdner abgewehrt werden bzw. die Torhüterin hielt sicher.
Somit verdiente man sich den ersten Punkt im Turnier.

Im dritten Spiel traf man auf die Spielgemeinschaft Radebeul/Mohorn/Lok Dresden.
Unsere Mädchen erspielten sich sofort gute Chancen und zeigten, dass man endlich die ersten 3 Punkte auf den Konto haben wollte.
Plötzlich war eine gegnerische Spielerin durch und schloss mit einer Bogenlampe ab. Der Ball flog über die Torhüterin an den Pfosten und prallte zurück an die Torhüterin und schließlich ins Tor.
Nur wenige Minuten später glich Jessica Richter, als sie sich nach einem mustergültigen Kontor durchsetzte, zum 1:1 aus. Doch dann der Schock des Turniers: unsere Torschützin verletzte sich und musste mit den Krankenwagen abgeholt werden. Ihre Verletzung stellte sich später als ein Innenbandriss heraus.
Das Spiel ging leider nur 1:1 aus, da ein Lattenschuss unserer Mannschaft leider nicht den Weg ins Tor fand.

Im vierten Spiel traf man auf Dresden/Johannstadt.
Die Chemnitzer Spielerinnen zeigten sofort, dass man weiter punkten wollte.
Die sehr guten Chancen scheiterten jedoch immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Trotzdem hatte man im Spiel auch sehr großes Glück. Beispielsweise als unsere Torhüterin ohne Gefahr einen Schuss nur mit dem Fuß im Stil eines Karatekämpfers abwehrte und der all somit nur knapp am Pfosten vorbei flog.Kurze Zeit später gab es einen Rückpass, welchen der Schiedsrichter allerdings nicht als solchen wertete.

Im letzten Spiel traf man auf den DFC Westsachsen Zwickau.
Sofort wurde wieder der Wille zu den 3 Punkten gezeigt und schlussendlich gewann man das Spiel durch tolle Mannschaftsleistung und Tore von Natalie Oehl und Josephine Krasselt mit 2:0.

Die B-Juniorinnen belegten mit einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage den undankbaren 5. Platz und verfehlten damit den 3. Platz mit nur einem Punkt.
Trotz allem waren die Trainer René Breitfeld und Alexander Zehm, sowie die mitgereisten Eltern mit der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden.
Mit ein wenig präziseren Abschlüssen oder einem geglückten Lattenschuss hätte man auf Platz 3 gestanden.

Zum Schluss wünschen das Trainerteam, die Mannschaft und auch die Eltern Jessica Richter eine gute Besserung und schnelle Genesung.
 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

2. Sommerturnier der CFC-B Juniorinnen
Sa, 30.06.12 Anstoß: 10:30 Uhr (Feld-und Hallenturniere B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC - : - Chemnitzer FC
Pokal-Endrunde Großfeld
So, 03.06.12 Anstoß: 12:30 Uhr (Großfeld Pokal B-Juniorinnen) Pegau

Chemnitzer FC 0 : 0 Chemnitzer FC
Futsal Endrunde
Sa, 11.02.12 Anstoß: 14:30 Uhr (Feld-und Hallenturniere B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 0 Chemnitzer FC
Hallenlandesmeisterschaft Gelenau
Sa, 04.02.12 Anstoß: 14:30 Uhr (Feld-und Hallenturniere B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 0 Chemnitzer FC
Hallenqualifikation Reichenbach
So, 29.01.12 Anstoß: 09:00 Uhr (Feld-und Hallenturniere B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 0 Chemnitzer FC

5 Spiele gefunden.