Der Spielbericht

Datum

08.09.2012 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 3

FC Erzgebirge Aue

Aufstellung CFC

Richter - Czarnywojtek (59. Saiko) - Lange(C) - Kulik - Helmert - Reichel (79. Giebe) - Schade - Wildemann - Auerbach (65. Melzer) - Frieden - Nier (80. Blümich)

Aufstellung Aue

unbekannt
 

Auswechselbank

Baum, Donat, Blümich, Beyer, Giebe, Melzer, Saiko

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

26. Sandra Reichel 1:2
37. Michelle Auerbach 2:2
46. Anne-Sophie Schade 3:2
68. Sandra Reichel 4:3
78. Marcella Frieden 5:3

Aue

3. unbekannt (Elfmeter) 0:1
23. unbekannt 0:2
51. unbekannt 3:3
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Nach vielen Jahren wieder ein Sieg gegen den Erzrivalen

Lang ist es her. Spielerinnen wie Maxi Auerswald, Stephanie Göpfert, Jasmin Berger und Co wirbelten im himmelblauen Dress. Selbst zweistellige Ergebnisse  waren an der Tagesordnung, erinnert sich der heutige Co-Trainer Jörg Thomas. Danach ließ die himmelblaue Nachwuchsarbeit zu wünschen übrig. Vor 3 Jahren setzte man sich zusammen, daß es so nicht weiter gehen kann. Conny Schuhmann, Jörg Thomas und später René Breitfeld und Moritz Weiß übernahmen die Nachwuchsarbeit.

Langsam machte man Fortschritte, und die Ergebnisse wurden immer besser. Nun gilt es erstmals eine Großfeldsaison erfolgreich zu bestreiten. Mit einem Kader von 20 talentierten Spielerinnen, von denen fast alle die Qualität für die Startelf haben, wird es nun auch Härtefälle geben, daß manche ohne oder nur mit einem Kurzeinsatz nach Hause gehen müssen. Auch für uns eine ungewohnte Situation.

Nun zum heutigen Spiel: Nach den guten Testspielergebnissen, war die Erwartungshaltung natürlich gewachsen. Doch in den Anfangsminuten waren alle übernervös. So konnte nach 3 min Nora die durchgebrochene N. Dehne nur per Foulspiel am Abschluß hintern. Diese versenkte den fälligen Strafstoß zur kalten Dusche ins CFC Netz.

Langsam besannen sich unsere Mädels und bauten eine Feldüberlegenheit auf. Leider wurden etliche Chancen vergeben. Der nächste Nackenschlag nach mehr als 20 min: Die nur auf Konter spielenten Auerinnen gingen durch J. Kramp mit 2:0 in Führung. Doch unser Team wehrte sich. Die agile Luise war nur durch ein Foulspiel zu bremsen. Der unplatzierte Strafstoß von Sandra wurde gehalten, doch der Ball viel ihr genau vor die Füße. Jetzt hatte die Keeperin keine Chance. Von Aue war nun gar nichts mehr zu sehen. Stattdessen himmelblauer Dauerdruck. Nach einem wunderschönen Spielzug erzielte Michi den mehr als verdienten Ausgleich, mit diesem es in die Pause ging.

Unsere Mädels kamen genauso druckvoll aus der Kabine. Man erspielte sich Chancen in hülle und Fülle. Es hatte sich herausgestellt, daß man gegenüber den meist weit aufgerückten Abwehrspielerinnen Schnelligkeitsvorteile besaß. So operierte man über Torhüterin Jessi mit langen Bällen. Einen davon versenkte Anni zur erstmaligen Führung, die zu diesem Zeitpunkt längst überfällig war.

Doch wie es im Fußball so ist... Nach einem Eckball erzielte N. Dehne, die nach der Pause von Judith eigentlich komplett abgemeldet wurde, den schmeichelhaften Ausgleich. Nun wankten unsere Mädels und Aue hatte seine beste Phase. Frische kräfte wurden gebracht und daß himmelblaue Spiel nahm wieder an Fahrt auf.

Als ein Rückpaß auf die Keeperin gespielt wurde, ging Luise energisch in deren Richtung. Prompt spielte diese einen Fehlpaß und Sandra bekam auf der rechten Seite den Ball. Sie setzte sich gegen 2 Gegenspielerinnen durch und überwand die Keeperin per Flachschuß zur abermaligen Führung.

Später legte Torjägerin Marcii noch einen weiteren Treffer nach. Spätestens als die beste Auerin, J. Kramp verletzt vom Feld müßte, waren alle Messen gelesen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Nach dem Abpfiff gab es grenzenlosen Jubel. Mit toller Moral hatte man den Angstgegner der letzten Jahre völlig verdient besiegt. Dennoch wird das Trainerteam dafür sorgen, daß alle auf dem Boden bleiben, denn auch für dieses Spiel gibt es nur 3 Punkte.

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 0:1
unbekannt

23. min Spielstand: 0:2
unbekannt

26. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Sandra Reichel

37. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Michelle Auerbach

46. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Anne-Sophie Schade

51. min Spielstand: 3:3
unbekannt

59. min Spielstand: 3:3
Helen Saiko kommt für Nora Czarnywojtek

65. min Spielstand: 3:3
Sonja Melzer kommt für Michelle Auerbach

68. min Spielstand: 4:3
 Tor durch Sandra Reichel

78. min Spielstand: 5:3
 Tor durch Marcella Frieden

79. min Spielstand: 5:3
Jana Giebe kommt für Sandra Reichel

80. min Spielstand: 5:3
Jenny Blümich kommt für Luise Nier

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.