Der Spielbericht

Datum

24.11.2012 14:00 Uhr

Stadion

Kunstrasen Ostra-Park

Zuschauer

45
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Dresden Johannstadt 90

3 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung DD J.St.

unbekannt

Aufstellung CFC

Donat - Czarnywojtek (20. Blümich), Kulik, Lange(C), Saiko (62. Oehl) - Reichel, Helmert, Melzer (55. Wildemann, Giebe77. ), Auerbach - Frieden, Schade
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Beyer, Blümich, Giebe, Oehl, Wildemann
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

DD J.St.

6. unbekannt 1:0
19. unbekannt 2:0
54. unbekannt 3:0

CFC

57. unbekannt (Eigentor) 3:1
65. Natalie Oehl 3:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Trotz Niederlage stark verbessert

Unsere B-Juniorinnen haben auch gegen das nächste Dresdner Team eine Niederlage hinnehmen müssen. Dabei war unser Team gegenüber den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen. Von Anbeginn machten unsere Mädels Druck und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch leider agierten unsere Mädels im Abschluß zu überhastet. Allein Michi hätte sich an ihrem Geburtstag berühmt schießen können...

So kam es, wie es kommen mußte. Johannstadt kam mit seinem ersten Angriff zum Torerfolg, nachdem auf unserer rechten Abwehrseite keine Gegenwehr zu erkennen war. Die durchgebrochene M. Fiedler, hämmerte an die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball ins Netz. Auch der 2. Angriff der effektiven Gastgeberinnen, ging wieder über die rechte Abwehrseite. M. Fiedler bediente diesmal F. Thielemann, die eiskalt einnetzte(19.min.). Das Trainerteam mußte nun handeln. Nora, die heute überhaupt keine Bindung zum Spiel fand, wurde auf der rechten Abwehrseite von Helen "erlöst" und auf links Jenny "ins kalte Wasser geworfen". Ab sofort war unsere rechte Seite dicht. So spielten unsere Mädels überlegen weiter, ohne ihre Abschlußschwäche zu überwinden.

Mit einer Trotzreaktion, kam unser Team aus der Pause. Immer wieder, vom zum Schluß schon heißeren Trainer René nach vorne getrieben, fand daß Spiel nun fast nur noch in der Dresdner Hälfte statt. Leider lief man in einen Konter. F. Thielemann, die Judith eigentlich recht gut im Griff hatte, bediente M. Fiedler, die Marlen keine Chance ließ. Niemand hätte noch einen Cent auf unsere Mädels gewettet. Doch mit toller Moral, machte das Team weiter, als wäre nichts passiert. Die Dresdnerin V. Schmalfuß, wurde von Sandra so in einen Fehler getrieben, daß sie nur noch ins eigene Tor schießen konnte. Von nun an spielten unsere Mädels wie entfesselt. Die Dresdnerinnen, hatten unsere Umstellung auf ein 3-4-3 System nicht mitbekommen. Die gerade eingewechselte Natl, nutzte diese ungewohnte Freiheit sofort aus(65.min).

Auch Johannstadt blieb gefährlich. Bei einer dreifach Chance parierte zunächst Marlen großartig. Der Nachschuß ging an den Pfosten, ehe Aly in höchster Not zur Ecke klärte.

Doch unser Team gab alles. Anni lief allein Richtung Johannstadt-Tor. Den sicheren, hochverdienten Ausgleich vor Augen, versprang ihr der Ball in vollem Lauf. Leider wurde in der Schlußphase der Spielfluß durch zahlreiche Verletzungsunterbrechungen gestört. So mußte die eingewechselte Paula wieder ausgewechselt werden, nachdem sie den Ball aus Nahdistance ins Gesicht abbekommen hatte und eine blutige Nase davon trug.

Leider nahm dieses kurzweilige Spiel für uns ein unglückliches Ende. Doch fand das Team zu alter Stärke zurück. Anders als zuvor, auch diesem fragwürdigen Spielplan des SFV geschuldet (von Mitte September bis Anfang November kein Pflichtspiel, so daß die Mädels gar keinen Rythmuß aufbauen konnten), präsentierte sich das Team spielstark und als Einheit. Es ist sehr schwer für das Trainerteam, bei diesem ausgeglichenen Kader starke Spielerinnen auf die Bank zu setzen bzw. gar nicht einzusetzen. Mädels macht weiter so!!! Dann kommt der Erfolg definitiv zurück.

Das Team wünscht seiner gerade operierten Torhüterin Melle gute Besserung und schnelle Genessung. Wir brauchen Dich!!!

 

Das Spielstenogramm

6. min Spielstand: 1:0
unbekannt

19. min Spielstand: 2:0
unbekannt

20. min Spielstand: 2:0
Jenny Blümich kommt für Nora Czarnywojtek

54. min Spielstand: 3:0
unbekannt

55. min Spielstand: 3:0
Paula Wanda Wildemann kommt für Sonja Melzer

57. min Spielstand: 3:1
Eigentor: unbekannt

62. min Spielstand: 3:1
Natalie Oehl kommt für Helen Saiko

65. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Natalie Oehl

77. min Spielstand: 3:2
Jana Giebe kommt für Paula Wanda Wildemann

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.