Der Spielbericht

Datum

08.12.2012 14:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

150
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SFV-Turnier

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung SFV

unbekannt

Aufstellung CFC

Schade - Kulik - Helmert - Frieden - Reichel - Wildemann - Auerbach - Nier - Saiko - Giebe
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

SFV

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Wenn Fußball nur noch Nebensache ist...

Es sollte ein so schönes Wochenende werden... Weihnachtsfeier, Qualifikation für die Hallenlandesmeisterschaft... Das diese am Ende verfehlt wurde interessierte an diesem Abend wirklich niemand. Die Gedanken aller waren im Freitaler Krankenhaus. Dort lag unsere Spielerin Anni Schade, die sich für die Mannschaft ins Tor gestellt hatte, mit Verdacht auf Beckenbruch. Da wir den Bericht mit einwöchiger Verzögerung schreiben, können wir inzwischen Entwarnung geben. Anni konnte das Krankenhaus am Montagabend verlassen und hatte sich eine schmerzhafte, starke Prellung zugezogen. Doch beginnen wir von vorn...

Am Samstagmorgen machte sich das Team auf die Reise nach Klingenthal. Dort wurde zunächst die Schanze erklommen. Danach fuhr man weiter auf den Aschberg, in die Jugendherberge, wo nach dem Zimmer beziehen eine kleine Feier mit Geschenkübergabe erfolgte. Nun gab es lecker Grillwurst am offenen Feuer. Nach dem Abendbrot stand noch eine Fackelwanderung auf dem Programm. Da am nächsten Tag Turnier war, wurde ein Zapfenstreich vereinbart, an diesen sich ALLE ornungsgemäß hielten.

Nach dem Frühstück, fuhr man 10.30 Uhr Richtung Wilsdruff. Man hatte die Feier auf ein eigentlich spielfreies Wochenende gelegt, doch der SFV überraschte mit einem Qualiturnier außerhalb des Rahmenterminplans!!! Da jedoch in Klingenthal alles gebucht war, mußten wir mit dem Wissen, daß die Kraft nicht für ein ganzes Turnier reichen würde nach Wilsdruff fahren.

Zur Mannschaft: Da alle 3 Torhüterinnen krankheitsbedingt lange auszufallen drohen, hatten wir im letzten Training den Notfall mit Anni und Natl geplant, worauf man nun zurückgreifen mußte. Am Ende entschied das bessere Mitspielen für Anni. Leider fielen diese, sowie die erkrankte Julia nun für den ersten Block aus. Diese 2 Mädels konnte man leider nicht gleichwertig ersetzen, da nun die als Stützen für den 2. Block gedachten Aly und Judith in den ersten Block rückten, so daß man keine 2 gleichwertigen Blöcke mehr stellen konnte.

Dennoch begann das Turnier mit einem starken 5:1 gegen Hoyerswerda. Marcii und Sandra trafen im Wechsel. Den Schlußpunkt setzte Luise. Nun ging es gegen starke Bischoffswerdaerinnen. Marcii traf gleich zu Beginn. Wenn Judith und Aly ihre Schußstiefel richtig justiert gehabt hätten, wäre es ein ungefährdeter Erfolg geworden. So traf eine bärenstarke S. Zenker zum 1:1 Endergebnis. Nun mußte Großenhain dran glauben, welches mit 6:0 bezwungen wurde=Gruppensieger.

Nun kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit Dresden Rähnitz. In einem packenden Spiel ging Dresden in Führung, wir glichen aus. Die abermalige Dresdner Führung, konnte Marcii mit dem Schlußpfiff ausgleichen. Anni hatte die Gastgeberinnen mit ihren Paraden schier zur Verzweiflung gebracht.Im 9m Schießen behielt Dresden die Oberhand. Bitter das ein 9m, den Anni gehalten hatte fälschlicher Weise zurückgepfiffen wurde. Der Ball rollte zwar leicht, aber da hätte jeder andere Schuß auch wiederholt werden müssen. Die Mädels waren nun mit ihren Kräften sichtbar am Ende...

Alles dachte im entscheidenten Spiel um Platz 3, wieder auf Bischoffswerda zu treffen, doch diese schafften im Halbfinale die sensation und besiegten die sehr robust spielenden Johannstädterinnen. Man konnte spüren wie die Zuversicht die Gesichter unserer Mädels verließ. Alles gute Zureden half da wenig. Das war der falsche Gegner, zur falschen Zeit. Dieser hatte dann auch das Glück, das ein abgeblockter Schuß als Bogenlampe über Anni ins Tor ging. Bis zum Stand vom 3:0 mobiliesierten unsere Mädels ihre letzten Kräfte und hatten auch selbst Chancen, die leider vergeben wurden. Dann brach man zusammen.

Leider waren die Schiedsrichterleistungen des Turniers erschreckend. Den Teams wurde ein Freibrief für unsaubere Spielweise gegeben. So grätschte eine Johannstädterin eine Radebergerin, vor deren Tor brutal um. Da konnte man eigentlich nur glatt Rot zeigen. Doch der Schieri konnte sich geradeso einen Pfiff abringen... Und, und, und... So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis etwas passieren mußte... Leider erwischte es ausgerechnet unsere Anni. Eine Stürmerin ging ohne Rücksicht auf Verluste auf Unsere Torhüterin. Muß das bei einem Spielstand von 5:0 sein??? Die folgenden Szenen unser am Boden liegenden Spielerin, die geschockten Mitspielerinnen liefen immer wieder vor unseren Augen ab. Zu diesem Zeitpunkt mußte man Schlimmes befürchten... Trainer Renè kümmerte sich um die Erstversorgung und wir brachen das Spiel ab und schickten die Mädels schnellstens in die Kabine.

Die Folgen: Da kein gesunder Torhüter in Sicht war, sagten wir das für 15.12. geplante, Hochkarätig besetzte Turnier in Seebachgrund mit schweren Herzen ab. Es macht keinen Sinn, wenn sich die Mädels vorn den A. aufreisen und hinten die Hütte vollbekommen. Es hätte sich nach Annis Unfall ohnehin keine Feldspielerin gefunden, die freiwillig ins Tor gegangen wäre. Aus gleichen Gründen, wurde das Turnier bei Dresden Rähnitz abgesagt. Leider ein paar Stunden zu spät, meldete sich völlig überraschend unsere Stammtorhüterin Marlen wieder zurück, mit der wir frühestens im März gerechnet hatten.

Das Turnier In Heidenau wird nun definitiv gespielt. Vielleicht wird auch nochmals mit Dresden Rähnitz Rücksprache genommen.

Wir wünschen unseren Mädels, sowie den besten Eltern aller Mädelmannschaften ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Wir sehen uns zum Hallentraining am 4.1.!!!

René und Jörg

 

Das Spielstenogramm

Noch keine Meldung vorhanden

Weitere Partien dieser Vereine

Vorrunde Futsal Zwickau
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen 2016/17)

Landesturnier Futsal Vorrunde - : - Chemnitzer FC
Endrunde Futsal Mosel
Sa, 28.02.15 Anstoß: 13:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband - : - Chemnitzer FC
Endrunde Hallenlandesmeisterschaft Heidenau
Sa, 31.01.15 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband - : - Chemnitzer FC
Qualifikation Hallenlandesmeisterschaft Mosel
Sa, 24.01.15 Anstoß: 13:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband - : - Chemnitzer FC
Landesendrunde Mosel
Sa, 01.02.14 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband 0 : 0 Chemnitzer FC
Qualifikation Hallenlandesmeisterschaft Brand Erbisdorf
Sa, 11.01.14 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Sächsicher Fußballverband - : - Chemnitzer FC
Futsal-Endrunde Hoyerswerda
Sa, 23.02.13 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

SFV-Turnier - : - Chemnitzer FC
Futsal-Qualifikation Radeberg
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

SFV-Turnier 0 : 0 Chemnitzer FC
Hallen-Landesmeisterschaft-Qualifikation Wilsdruff
Sa, 08.12.12 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

SFV-Turnier 0 : 0 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.