Der Spielbericht

Datum

12.10.2013 10:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Auerhammer

Zuschauer

40
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Erzgebirge Aue

3 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Aue

Unger-Görnitz-Ullmann-Albrecht-Polusik-Fahrhöfer-Johne (55. Döhler)-Zimmermann-Grabs (55. Jenkner)-Schauff-Borrmann Trainer: André Herrmann

Aufstellung CFC

Baum - Dreyer, Kulik(C), Helmert (51. Saiko) - Roitsch, Frieden, Wildemann, Hofmann - Nier, Schade, Oehl
 

Auswechselbank

Geißler-Mäurer-Huschmann-Jenkner-Döhler

Auswechselbank

Saiko
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Aue

40. unbekannt 1:3
56. unbekannt 2:4
74. unbekannt 3:4

CFC

15. Luise Nier 0:1
17. Paula Wanda Wildemann 0:2
23. Luise Nier 0:3
49. Lisa Marie Hofmann 1:4
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Das Leben selbst schwergemacht

Es hätte ein geruhsamer Nachmittag auf dem Sportplatz Auerhammer werden können.Bis zur 40. Minute führte man im Prestigeduell mit 3:0. Wenn der Gegner selbst nicht zum Toreschießen fähig ist, dann helfen wir halt etwas nach... Aber erstmal von vorn.

Nach 15 Minuten Abtastphase, schnabte sich Luise den Ball auf der rechten Seite und schloß nach beherztem Sololauf aus 12 Metern zur Gästeführung ab. Dieses Tor gab sichtlich Auftrieb. Wenig später gab es Eckball, den Marcii mustergültig hereinbrachte. Paula hielt einfach den Fuß hin und schon stand es 2:0. 6 Minuten später bediente Paula Luise mit einem Steilpaß. Diese hob den Ball gekonnt über die Keeperin hinweg. 3:0 Führung nach 23 Minuten-Alles gut-dachte man.

Leiter kam jetzt wieder diese berühmte Mädels-Phase" Der Gegner kann nicht wirklich, da müssen wir nicht mehr tun, als nötig". Aue hatte nun keine großen Torchancen, bis zur Nachspielzeit. Als ein eigentlich fehlgeschlagener Paßversuch in den CFC Strafraum kam, schirmte Aly den Ball ab und Melle hätte diesen nur mit der Hand aufnehmen müssen. Doch gab es zwischen beiden Mädels offenbar keine Absprache und Melle rutschte irgendwie am Ball vorbei. Eine nachsetzende Auerin roch den Braten und aus dem Nichts stand es 1:3.

In der Pausenansprache, gab es mahnende Worte, endlich wieder mehr zu tun, damit man 3 Punkte mitnehmen könne und in den ersten 10 Minuten einen Treffer nachzulegen. Zunächst versuchte Aue das Spielgeschehen zu dominieren, doch nun stimmte die Einstellung bei himmelblau wieder. So war das nächste Tor nur eine Frage der Zeit. Paula spielte einen hohen Ball von der rechten Seite quer vorm Strafraum, Marcii verpaßte noch knapp. Der Ball ging durch bis auf die linke Seite. Dort stand Liesl. Diese zog aus 22 Metern einfach mal ab. Der Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein-ihr erstes Tor für die B-Juniorinnen. Nun rollte Angriff aufs Auer Tor zu. Es hätte 5,6,7:1 stehen MÜSSEN. Allein Luise, hatte 3 Hundertprozentige auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der sehr gut aufgelegten Keeperin.

Wie es im Fußball nun so ist... Es folgte die gleiche Situation, wie vorm ersten Gegentor, mit den gleichen Beteiligten Spielerinnen. Wieder diese Konfusion und aus dem Nichts das 2:4. Nun kippte das Spiel.  Aue war nun klar dominierend. Einen Weitschuß, konnte Melle überragend an die Latte lenken.

Leider konnte der Schiedsrichter nun ganz und gar nicht mehr verbergen, wem seine Sympathie gehörte. Erst pfiff er Luise wegen angeblichem Abseits (nicht Ansatzweise) zurück, die die Entscheidung auf dem Fuß hatte. Diesen geschenkten Freistoß, spielte Aue schnell nach vorne und traf zum 3:4 ins Netz. Peinlich, war dann schon der Pfiff, als Elli 20 Meter vorm eigenen Tor gefoult wurde, und er tatsächlich Freistoß für Aue gab. Danach war auf der Chemnitzer Bank etwas mehr Platz. Doch auch er schaffte es nicht den CFC Erfolg zu verhindern. Mit Glück und Geschick-dafür gibt es keinen Schönheitspreis, wurde der Sieg über die Zeit gebracht.

FAZITLangweilig geht bei uns nicht. Immer noch fällt es teilweise an der nötigen Konzentration. Unnötig brachte man sich selbst in Bedrängnis. Melle und Aly, sollten klug genug sein aus ihren Fehlern zu lernen!!! Manchmal ist bei Unsicherheit, Ball auf die Tribüne die bessere Lösung. Stark wiederum Luise (auch schon im Training), aber die Chancenverwertung!!! und Paula, die zur Leistungsträgerin geworden ist. Eine Stärke unseres Teams ist ohnehin die mannschaftliche Geschlossenheit. Fast jede Spielerin ist für ein Tor gut. Aber bitte in Zukunft über 80 Minuten konzentriert!!!

Gute Besserung Sarah, Jenny w. und Jana. Unsere Langzeitverletzten Jenny B. und Michelle (zur Zeit Mannschaftsleiterin) unterstützten das Team vor Ort.

WICHTIG!!! TERMINE Nachholespiel CFC-Rähnitz 20.11.2013 14 Uhr Sportforum!!!

Kurztrainingslager in Papstdorf, Sächsiche Schweiz vom 21.-23.3 2014 ist gebucht!!!

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Luise Nier

17. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Paula Wanda Wildemann

23. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Luise Nier

40.(+1) min Spielstand: 1:3
unbekannt

49. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Lisa Marie Hofmann

51. min Spielstand: 1:4
Helen Saiko kommt für Judith Helmert

56. min Spielstand: 2:4
unbekannt

74. min Spielstand: 3:4
unbekannt

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.