Der Spielbericht

Datum

20.11.2013 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

80
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

0 : 4

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz

Aufstellung CFC

Heymann - Dreyer, Hofmann, Schade, Kulik(C), Helmert - Roitsch, Wildemann (66. Saiko), Frieden, Oehl - Oeser

Aufstellung Rähnitz

Kreße-Schuster-Schwan-Zesewitz-Förster-Weiß-John-Baer-Goldstein (74. Müller)-Balihar (62. Wilhelm)-Walland (60. Rosenhahn) Trainer: Bernd Noack
 

Auswechselbank

Baum, Giebe, Saiko, Nier

Auswechselbank

Müller-Sebald-Wilhelm-Rosenhahn
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

-

Rähnitz

2. unbekannt 0:1
9. unbekannt 0:2
11. unbekannt 0:3
73. unbekannt 0:4
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Taktische Undiszipiliniertheit kostet besseres Ergebnis

Unsere Mädels haben, zum Teil durch eigenes Verschulden, gegen Fortuna Dresden eine 0:4 Niederlage einstecken müssen. Leider setzte die Mannschaft in der Anfangsphase in keinster Weise daß um, was im Testspiel in Oberlind geübt und in der Kabine besprochen wurde. In den ersten 15 Minuten, machte man alles falsch, was man falsch machen kann.

Statt kompakt in einer Fünferkette die Angriffe der Dresdnerinnen zu zerstören, wurde mit Anpfiff versucht voller Übermut die Dresdnerinnen zu überrennen. Daß das gegen eine Mannschaft, die ihre Stärken im schnellen Umkehr- und Konterspiel hat, niemals gut gehen kann, bewahrheitete sich schon nach 2 Minuten. Nach Ballverlust, wurde unsere Abwehr (von der Fünferkette war in diesem Augenblick rein gar nichts zu erkennen) über links überlaufen. Der präzise Pass nach innen, wurde leider zum 0:1 verwertet. Damit war die akribisch vom Trainerteam ausgearbeitete Taktik für dieses Spiel praktisch für die Katz.

Leider sollte es nicht besser werden. 2 sinnlos hergeschenkte Freistöße in zentraler Position, brachteten schon die Spielentscheidung. Den ersten konnte Luisa nicht festhalten. Dresden traf im Nachschuß. Der andere Freistoß, landete unhaltbar im CFC Tor. 0:3 nach 11 Minuten-ein Debakel kündigte sich an.

Zum Glück konnten sich unsere Mädels nun halbwegs fangen, aber ohne wirklich zu überzeugen. Natl hatte die große Chance auf einen Treffer, bekam den Ball aber auf den schwachen Fuß und schoß am Tor vorbei. Mit Glück und Geschick, konnte man sich in die Pause retten.

Obwohl es in uns Trainern gewaltig brodelte, gab es eine sachliche, ruhige Ansprache. Wir ermahnten die Mädels endlich die Taktik umzusetzen und so zu spielen, als stände es 0:0.

Von nun an waren endlich die CFC-B-Juniorinnen auf dem Platz. Keine Ahnung, wer in Hälfte eins unsere Trikots getragen hatte. Es entwickelte sich ein interessantes, kurzweiliges Spiel. Nach einer Balleroberung, wurde Sarah steil geschickt und kam alleine aufs Dresdner Tor gelaufen. Ihr Abschluß war etwas zu lässig und die Keeperin konnte zur Ecke abwehren. Doch unsere Mädels waren nun richtig im Spiel und hatten die besseren Chancen. Abermals konnte sich Sarah durchsetzen und sogar die Torhüterin ausspielen. Sie wurde dabei etwas nach links abgedrängt und verfehlte das leere Tor. Hätte man diese beiden Chancen genutzt, wäre es sogar noch einmal spannend geworden. Doch daß macht im Moment den Unterschied zwischen beiden Teams aus: Während wir zu viele Chancen für ein Tor brauchen, nutzte Dresden seine einzige wirkliche Chance der 2. Hälfte zum 0:4.

Dennoch kann man auf die Leistung der 2. Hälfte aufbauen. Beide Teams zeigten ein so ansehnliches Spiel, daß rund 60 Fans, die eigentlich das Training der ersten Mannschaft anschauen wollten, stattdessen zu den B-Juniorinnen kamen. Danke für eure Anfeuerungsrufe!!! Also B-Juniorinnen Landesliga mit gezählten 80 Zuschauern!!!

FAZIT Taktische Disziplin, ist die halbe Miete im Fußball. Mädels ihr seht, was möglich gewesen wäre, hättet ihr alles von Beginn an umgesetzt. Dennoch brauchen wir nicht alles schlecht reden. 12 Punkte nach 5 Spielen, sprechen eine deutliche Sprache. Ziel ist es, die beiden nächsten Heimspiele siegreich zu gestalten. Dabei erwartet uns gegen Leipzig ein ganz anderes Spiel, mit gefühlten 90% Ballbesitz. Wir nehmen den Schwung der 2. Hälfte mit und holen uns die nächsten 3 Punkte!!!

 

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 0:1
unbekannt

9. min Spielstand: 0:2
unbekannt

11. min Spielstand: 0:3
unbekannt

66. min Spielstand: 0:3
Helen Saiko kommt für Paula Wanda Wildemann

73. min Spielstand: 0:4
unbekannt

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9. Spieltag
Sa, 11.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 3 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Sa, 25.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 0 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
21.Spieltag
Sa, 04.06.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Do, 12.05.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 3 1.FFC Fortuna Dresden
7.Spieltag
Sa, 31.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 1.FFC Fortuna Dresden
15. Spieltag
Sa, 13.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC - : - 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
10. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. 5 : 1 Chemnitzer FC
Turnier Fortuna Dresden
So, 04.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. - : - Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 08.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
20.Spieltag
Sa, 21.06.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10.Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 16:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 7 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Mi, 20.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Sachsenpokal Runde 1
Sa, 31.08.13 Anstoß: 10:30 Uhr (Sachsen Pokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9.Spieltag
Sa, 25.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 4 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 3 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Hallenturnier Rähnitz
So, 06.01.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 14:35 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale Landespokal
Sa, 18.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
5. Spieltag
Do, 09.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 06.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
12. Spieltag
Sa, 19.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
5. Spieltag
Sa, 03.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 3 Chemnitzer FC

26 Spiele gefunden.