Der Spielbericht

Datum

09.11.2013 10:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Käthte Kollwitz Ufer

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Dresden Johannstadt 90

0 : 5

Chemnitzer FC

Aufstellung Johannstadt

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Dreyer, Saiko, Kulik(C), Helmert - Roitsch, Wildemann, Frieden (74. Habelt), Oehl (61. Giebe) - Schade, Nier
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Habelt, Giebe
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Johannstadt

-

CFC

14. Luise Nier 0:1
34. Natalie Oehl 0:2
43. Anne-Sophie Schade 0:3
65. Paula Wanda Wildemann 0:4
71. Luise Nier 0:5
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Als Mannschaft gereift

Unsere Mädels haben beim 5:0 Sieg in Johannstadt eindrucksvoll nachgewiesen, daß sich das Team spielerisch und mental weiterentwickelt hat. Es ist zur Zeit auch für jeden Nicht-Insider sichtbar, daß die Mädels auf und neben dem Platz eine Einheit bilden. Der Zusammenhalt in der Truppe ist stetig gewachsen und mittlerweile schlägt sich dieser sehr positiv auf die Leistung der Einzelnen Spielerinnen nieder, auch wenn wie vor diesem Spiel die Vorraussetzungen gar nicht so positiv waren.

Waren am Montag, bis auf die Langzeitverletzten Michelle und Jenny B., noch alle Spielerinnen zum Training anwesend und wir als Trainer schon Kopfschmerzen hatten, wen wir auf die Bank setzen müssen, erreichte uns die nächsten Tage eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Ganz besonders machte uns der wahrscheinlich wochenlange Ausfall von Torhüterin Melle zu schaffen. Dankend nahmen wir die kurzfristige Unterstützung aus dem C-Team an.-Trainer Moritz Weiß lieh uns Keeperin Luisa und Mittelfeldspielerin Aline H. fürs schwierige Auswärtsspiel.

Da man auch noch wochenlang, bedingt durch die Ferien ohne Spielpraxis auskommen mußte, hatten wir als Trainer doch ein etwas mulmiges Gefühl, zumal der Gegner in der Vorwoche schon Spielpraxis im Landespokal sammeln konnte. Aber wie sagte Spielerpapa Jörg Dreyer vor der Abfahrt:"An solchen Tagen wird es meist am schönsten"-er  sollte absolut recht behalten.

Anders als in den Spielen zuvor, übernahm unser Team von Beginn an das Zepter. Der Gegner wurde, mit dem boeigen Wind im Rücken in deren Hälfte gezwängt. Einen Schuß von Anni, konnte die Keeperin noch abwehren. Wenig später aber dann die längst überfällige Gästeführung. Natl hatte sich über links durchgesetzt. Nach ihrer präzisen Flanke, mußte Luise nur noch einschieben.

Anders als im bisherigen Saisonverlauf, spielten die Mädels nach der Führung auch weiter konsequent nach vorne, verpaßten es aber weitere Treffer nachzulegen. Johannstadt kam in 80 Minuten nur viermal gefährlich vors Chemnitzer Tor, das von der erst 13 jährigen Luisa gehütet wurde. Bis Mittwoch war sie noch davon augegangen bei den D-Jungs von Krokusblüte Drehbach im Tor zu stehen. Dankenswerter Weise, verzichteten die Drehbacher, nach dem Anruf von Moritz Weiß auf ihre Stammkeeperin. Wie die junge Dame in ihrem erst dritten Spiel im großen Tor Auftrat, nötigt allergrößten Respekt ab. Zweimal erkannte sie die Spielsituation goldrichtig und konnte mit dem richtigen Herauslaufen ärgeres Unheil verhindern. Überhaupt muß man heut zur Abwehr sagen-große Klasse!!! Endlich mal ein Spiel ohne diese berüchtigten Faselfehler!!!. Und auch nach vorn war wenig später wieder Freude angesagt. Marcii brachte einen Freistoß von Halbrechts herein. Anni verpaßte noch knapp, aber Natl ließ sich die Chance am langen Pfosten stehend nicht nehmen. Damit ging es in die Pause.

Nun mußten wir gegen den Sturm spielen. Die Johannstädterinnen kamen mit neuem Mut aus der Kabine. Aber unsere Abwehr stand ganz sicher. Im Gegenzug gab es Eckball von der linken Seite. Luise hatte diesen schnell ausgeführt. Der Ball erreichte Anni, die einfach einmal abzog. Die Torhüterin konnte den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken. Auch Elli zeigte wenig später ihre Fähigkeiten. Mit beherztem Antritt, zog sie von der Mittelinie auf und davon. Ihren strammen Schuß, konnte die Keeperin erst im Nachfassen festhalten. Auch die hineinrutschende Natl, wäre zur Stelle gewesen. Schwierig zu sagen, ob der Ball dabei die Torlinie schon überschritten hatte. Die angeschlagene Natl, konnte danach für die nächsten Aufgaben geschont werden.

Doch der Torhunger unserer jungen Damen war noch nicht gestillt. Luise setzte sich rechts durch und paßte zu Paula. Diese umspielte ihre Gegenspielerin und ließ der Keeperin keine Chance. Wenig später revanchierte sich Paula und bediente Luise. Diese ließ sich die Chance zum 5:0 nicht nehmen.

Im Gefühl des sicheren Sieges, ließ man die Zügel etwas schleifen. So kam auch Johannstadt noch zu zwei Chancen. Zunächst lief eine Dresdnerin frei in Richtung CFC Tor. Doch sie hatte die Rechnung ohne Marcii gemacht. Obwohl die fußballverrückte Kämpferin schwer angeschlagen war und wenig später ausgewechselt wurde, störte sie die Angreiferin so entscheident beim Abschluß, daß Luisa noch nicht einmal eingreifen mußte. Später kam Dresden zum einzig wirklichen Torschuß. Dieser kam allerdings mit Windunterstützung und gehörigem Tempo aufs Chemnitzer Tor zu. Luisa konnte diesen wirklich schwierigen Ball sogar festhalten.

Die letzte Chance, hatten wiederum unsere Mädels. Luise hatte über links die eingewechselte C-Juniorin Aline (Line) freigespielt. Diese setzte sich schön durch, bekam den Ball aber im entscheidenten Moment auf den schwächeren linken Fuß. So kam nur ein Schüßchen heraus. Aber es waren am Ende drei wichtige, hochverdiente Punkte.

FAZIT Eine wirklich überzeugende Leistung unserer Mannschaft. Das ist genau der Fußball, der uns Trainern vorschwebt!!! Behaltet diesen Teamgeist bei. Gerade die letzte Situation, als die verletzte Marcii mit letztem Einsatz klärte, zeigt das bei euch im Moment alles paßt.

Aber : Zu einer Mannschaft gehören nicht nur Elf Spielerinnen!!! Wir denken auch an die anderen, die zur Zeit nicht dabei sein können. Das Team braucht auch euch!!! Wir hoffen, daß bis zum Testspiel am Sonntag in Oberlind wieder einige fit werden. Dort sollt ihr die nötige Spielpraxis erhalten. Danach kommt es zum Gipfeltreffen mit Fortuna Dresden Rähnitz, in die wir als Außenseiter gehen werden. Aber auch dort wollen wir den starken Dresdnerinnen das Leben schwer machen und unsere Verbesserungen bestätigen. Vielleicht gelingt uns dann eine Überraschung!!!

 

Das Spielstenogramm

14. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Luise Nier

34. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Natalie Oehl

43. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Anne-Sophie Schade

61. min Spielstand: 0:3
Jana Giebe kommt für Natalie Oehl

65. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Paula Wanda Wildemann

71. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Luise Nier

74. min Spielstand: 0:5
Aline Habelt kommt für Marcella Frieden

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.