Der Spielbericht

Datum

05.04.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Auerhammer

Zuschauer

25
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FC Erzgebirge Aue

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Aue

unbekannt

Aufstellung CFC

Baum - Dreyer, Saiko, Kulik(C), Helmert - Roitsch, Frieden, Blümich, Wildemann - Schade, Oehl
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Aue

-

CFC

33. Natalie Oehl 0:1
36. Natalie Oehl 0:2
75. Anne-Sophie Schade 0:3
 
Der Spielbericht von Trainerteam

11 tapfere Mädels machen den 2. Platz perfekt!

Unsere B-Juniorinnen haben beim FC Erzgebirge Aue mit 3:0 gewonnen. Damit sind sie schon 6 Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen. Dabei waren die Vorraussetzungen alles andere als optimal. Gerade 11 gesunde Spielerinnen standen dem Trainerduo zur Verfügung. Auch die beiden eingeplanten C-Juniorinnen waren kurzfristig erkrankt. Somit mußten alle anwesenden Mädels über 80 Minuten durchspielen, was sie mit Bravour meisterten.

Zum Spiel: Aue begann dominierend. Die Torabschlüße der Erzgebirglerinnen waren aber zum Glück recht harmlos. Nach 10 Minuten hatten sich unsere Mädels dann gefunden. Nach einer Flanke von der rechten Seite, hatte Paula die große Chance zur Führung. Sie schoß aber freistehend über das Tor. Es war kein schönes, aber ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, die von unseren Mädels beherzt angenommen wurden. Als sich Marcii, die bis dahin vor der Abwehr als Abräumer agiert hatte, erstmals mit in den Angriff einschaltete, brannte es lichterloh in der Lila-Weißen Abwehr. Das präzise Zuspiel unserer Nummer 10, konnte Natl mühelos ins lange Eck einnetzen (33.min). Bei Aue herschte nun kurzzeitig Konfusion. Paula klaute einer Abwehrspielerin den Ball und spielte zu Elli.Diese sah die abermals freistehende Natl, die sich die erneute Chance nicht nehmen ließ-bereits ihr 15. Saisontor. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte es Aue mit der Brechstange. Diese Hektik nutzte unser Team zu gefährlichen Kontern. Anni hatte mehrmals die Chance zur entgültigen Entscheidung. Ihr klebte dabei etwas das Schußpech an den Füßen. Aue spielte optisch überlegen, doch es war immer noch irgendein Abwehrbein dazwischen. Vor allem Johanna verdiente sich dabei Bestnoten. Es sollte nur ein gefährlicher Schuß in Richtung Melle Tor erfolgen. Doch dieser verfehlte das Gehäuse knapp.

So lief die Uhr herunter und 5 Minuten vor dem Ende folgte die entgültige Entscheidung. Elli hatte einige Gegnerinnen wie Fahnenstangen stehen lassen und hatte freie Schußbahn. Sie spielte aber uneigennützig zu Anni, die das Leder aus 11 Metern unter die Latte jagte. Danach passierte nichts nennenswertes mehr. Nach dem Abpfiff war der Jubel groß. Trotz der vielen Verletzten haben sich unsere Mädels in einer klasse Teamleistung diesen Erfolg erkämpft. Jede kämpfte für die andere. Die Belohnung sind diese 3 Punkte und der feststehende Vizemeister!!!

FAZIT: GRATULATION, 6 Spieltage vor Saisonende das Ziel zu verwirklichen, ist einfach Spitze. Vor allem unter diesen Umständen!!! Wir wollen jetzt nicht tiefstapeln, aber zur Zeit ist ein Angriff auf Tabellenführer Fortuna Dresden unrealistisch. Michelle fällt auf unabsebare Zeit aus. Ob und wann Luise und Sarah noch einmal eingreifen können, ist derzeit nicht abzusehen. Einzig Liesl und Jenny W. werden bald wieder dabei sein. Wir werden alles geben, auch die restlichen Spiele zu gewinnen und selbstverständlich versuchen die übermächtigen Dresdnerinnen noch etwas zu ärgern. Eine gelungene Saison ist es auf alle Fälle!!!

 

Das Spielstenogramm

33. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Natalie Oehl

36. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Natalie Oehl

75. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Anne-Sophie Schade

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
Sa, 28.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 7 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 16.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 2 : 5 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 05.08.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 17/18)

FC Erzgebirge Aue 0 : 11 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FC Erzgebirge Aue 1 : 3 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
17.Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
10.Spieltag
Fr, 20.11.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
3.Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

FC Erzgebirge Aue 1 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 03.06.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 8 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 FC Erzgebirge Aue
2. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 1 Chemnitzer FC
19.Spieltag
Mi, 18.06.14 Anstoß: 18:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Erzgebirge Aue
14.Spieltag
Sa, 05.04.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 3 Chemnitzer FC
9.Spieltag
Sa, 30.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Erzgebirge Aue
4.Spieltag
Sa, 12.10.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 3 : 4 Chemnitzer FC
6.Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 0 : 1 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 08.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 5 : 3 FC Erzgebirge Aue
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 15:20 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
10. Spieltag
Sa, 17.03.12 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

FC Erzgebirge Aue 3 : 1 Chemnitzer FC
1.Hauptrunde
Sa, 26.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 10 FC Erzgebirge Aue
Turnier Chemnitzer FC
Mo, 31.10.11 Anstoß: 15:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
Turnier Aue
Sa, 15.10.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 0 Chemnitzer FC
Turnier Post Chemnitz
Mo, 03.10.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Erzgebirge Aue
5. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Bezirksliga Chemnitz)

Chemnitzer FC 2 : 11 FC Erzgebirge Aue
Turnier Zwickau
Sa, 03.09.11 Anstoß: 16:30 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
So, 22.11.09 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 5 FC Erzgebirge Aue C
2. Spieltag
Sa, 19.09.09 Anstoß: 12:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue C 9 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 11.10.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 3 : 5 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Erzgebirge Aue
8. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

FC Erzgebirge Aue 2 : 7 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 01.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 10 : 0 FC Erzgebirge Aue
4. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Erzgebirge Aue
9. Spieltag
Do, 01.01.70 Anstoß: 01:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

FC Erzgebirge Aue 2 : 9 Chemnitzer FC

33 Spiele gefunden.