Der Spielbericht

Datum

17.05.2014 10:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Käthe Kollwitz Ufer

Zuschauer

20
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Dresden Johannstadt 90

2 : 11

Chemnitzer FC

Aufstellung Johannstadt

unbekannt

Aufstellung CFC

Baum - Dreyer, Kulik(C), Saiko, Hofmann - Roitsch, Blümich, Frieden, Oehl - Wildemann, Oeser
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Johannstadt

12. unbekannt 1:2
27. unbekannt 2:4

CFC

3. Sarah Oeser (Kopfball) 0:1
10. Natalie Oehl 0:2
14. Marcella Frieden 1:3
15. Natalie Oehl 1:4
34. Elena Roitsch 2:5
37. Natalie Oehl 2:6
49. Sarah Oeser 2:7
51. Sarah Oeser 2:8
62. Natalie Oehl 2:9
77. Natalie Oehl 2:10
79. Marcella Frieden 2:11
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Schützenfest in Dresden

Unsere B-Juniorinnen sind mit einem 11:2 Kandersieg vom SV Dresden Johannstadt zurückgekehrt. Dabei zogen unsere Mädels ihr Spiel endlich!!! über komplette 80 Minuten durch. Obwohl man personell aus dem letzten Loch pfiff-auf der Bank saßen in Zivil nur die verletzte Michelle und die erst zur kommenden Saison spielberechtigte Iris, spielte das Team beherzten Angriffsfußball.

Schon zu Beginn setzte man den Gegner gehörig unter Druck. 3 Eckbälle in unmittelbarer Reihenfolge, alle von Marcii hereingebracht und der dritte landete im Tor der Gastgeberinnen. Sarah war beherzt hochgestiegen und köpfte zur Führung ein(3.min). Schon nach 10 Minuten bediente Sarah Natl, die sich die Chance zur 2:0 Führung nicht nehmen ließ.

Wenig später folgte eine Warnung an unsere Mädels. Als beim ersten Dresdner Eckball die Zuordnung nicht stimmte, konnte eine Spielerin völlig freihstehend einschießen(12.min). Doch schon im nächsten Angriff stellte Marcii nach einem Alleingang, mit sattem Abschluß den alten Abstand wieder her. Und auch der nächste Angriff landete im Tor der Heimmannschaft. Diesmal bediente Marcii wieder Natl, die konsequent vollendete. Damit hatte man in den ersten 15 Minuten, die eigentlich nicht gerade als unsere Stärke bekannt sind, 4 Treffer erzielt.

Im weiteren Verlauf versäumte man es, seine klaren Torchancen zu nutzen. Stattdessen baute man bei eigenem Ballbesitz einen kapitalen Bock und schoß dem Gegner ohne Not den Ball vor die Füße. Dieser hatte keine Mühe den Ball zum völlig überraschenden 2:4 ins leere CFC Tor einzuschießen(27.min). Da der Gegner aber keine Geschenke annehmen wollte, revanchierte er sich postwendent. Eine harmlose Flanke von Sarah konnte die Keeperin nicht festhalten, so daß Elli ebenfalls nur noch ins leere Tor zu schießen brauchte(34.min). Den 6:2 Pausenstand besorgte Natl, wieder nach Vorarbeit von Marcii(37.min).

Wer nun dachte Johannstadt würde zum Sturmlauf ansetzen, wurde ganz schnell eines besseren belehrt. Melle sollte in der 2. Hälfte völlig beschäftigungslos bleiben... Stattdessen rannten unsere Mädels, immer wieder vom Trainerteam angefeuert unaufhörlich Richtung Tor der Gastgeberinnen. Die heute entfesselt aufspielende Sarah, konnte per Doppelschlag auf 2:8 erhöhen(49.+51.min). Mit ihrer 14. Torvorlage in dieser Saison, bediente Marcii wieder Natl und schon stand es 2:9(62.min).

Doch wiedereinmal wollte dieser ominöse 10. Treffer einfach nicht fallen. Chance um Chance wurde vergeben. Fast schon verzweifelt, endlich diesen Bann zu bezwingen, ging es mit vollem Tempo aufs Tor der Johannstädterinnen. Und schließlich wurde der Bann gebrochen. Sarah hatte sich auf links durchgesetzt. Ihre genaue Flanke bugsierte Natl mit ihrem 20. Saisontor in die Maschen(77.min). Und Marcii setzte kurz vor dem Schlußpfiff, nach Vorarbeit von Elli noch einen drauf.

FAZIT:Obwohl es nur noch um die goldene Ananas geht, zeigten unsere Mädels eine Topp Einstellung zum Spiel. Diese sollte in den letzten Wochen unbedingt beibehalten werden!!! Neben denen, auf die sonst immer Verlaß ist, zeigte heute endlich auch Sarah einmal, was ihr wahres Leistungsvermögen ist. Sie sollte bestrebt sein dies beständig abzurufen, da sie in der neuen Saison einfach zu den Führungsspielerinnen zählen muß!!!

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Sarah Oeser

10. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Natalie Oehl

12. min Spielstand: 1:2
unbekannt

14. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Marcella Frieden

15. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Natalie Oehl

27. min Spielstand: 2:4
unbekannt

34. min Spielstand: 2:5
 Tor durch Elena Roitsch

37. min Spielstand: 2:6
 Tor durch Natalie Oehl

49. min Spielstand: 2:7
 Tor durch Sarah Oeser

51. min Spielstand: 2:8
 Tor durch Sarah Oeser

62. min Spielstand: 2:9
 Tor durch Natalie Oehl

77. min Spielstand: 2:10
 Tor durch Natalie Oehl

79. min Spielstand: 2:11
 Tor durch Marcella Frieden

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.