Der Spielbericht

Datum

06.12.2014 11:30 Uhr

Stadion

Kunstrasen Bischofswerda

Zuschauer

15
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FFV Bischofswerda

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Bischofswerda

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Hofmann - Dreyer(C) - Dvorák (24. Walzel) - Stübner - Axt - Habelt (61. Wunderlich) - Tittelbach - Dietrich (12. Koschinski, Butter54. )
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Butter, Koschinski, Walzel, Wunderlich
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

Bischofswerda

-

CFC

29. Pauline Axt 0:1
41. Nadine Stübner 0:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Kein schönes Spiel-aber 3 Punkte im Gepäck

Unsere B-Juniorinnen haben in Bischofswerda einen 2:0 Erfolg gefeiert. Einen Schönheitspreis hat dieses Spiel allerdings nicht verdient. Schon die Rahmenbedingungen-Bischofswerda spielt alle Spiele im 1:8 System zwischen den Strafräumen, noch dazu auf einem ohnehin schon sehr kleinen Sportplatz, ließen keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten. So standen sich, die für dieses Spielfeld viel zu vielen Spielerinnen meist auf den Füßen bzw. gegenseitig im Weg. Torgefahr entstand einzig durch Weitschüße. So hatte Bischofswerda die erste Großchance durch einen solchen. Luisa Heymann konnte den Ball mit einer Klasseparade noch an den Pfosten lenken. Von dort sprang der Ball zu einer freistehenden Stürmerin, die den Ball ins leere Tor schoß. Allerdings stand sie dabei meterweit im Abseits, was der Schiedsrichter nach lauten Protesten von der Chemnitzer Bank zum Glück doch noch erkannte...

Stattdessen ging unser Team wenig später in Führung. Pauline Axt hatte von der rechten Seite abgeschossen. Ihr eigentlich wenig platzierter Schuß ging unter der nicht nur in dieser Szene überforderten Schiebockkeeperin ins Netz(29.min). Das Beste an diesem Spiel, war aus Chemnitzer Sicht diese 1:0 Pausenführung. Trainer René Breitfeld fand zur Pause deutliche Worte für seine Mädels. Sie setzten das Geforderte zugleich in die Tat um. Den Anstoß setzte Aline Tittelbach sogleich ans Gebälk des Gehäuses. Der Ball kam in etwa wieder an den Mittelkreis zurück. Diesmal faßte sich Nadine Stübner ein Herz und der Ball schlug im oberen Winkel zum 0:2 ein. Es waren gerade einmal 16 Sekunden passiert. Unser Team hatte nun die Kontrolle über das Spiel, ohne dabei zu überragen. Aline Tittelbach hatte mit mehreren Weitschüßen mehrmals Pech. Bei einem Lattenschießen, wäre sie als klarer Sieger hervorgegangen...

Besonders gefährlich wurde es, wenn die eingewechselte Alina Walzel auf der rechten Seite den Ball bekam. Ihren Torschuß hielt die Keeperin diesmal allerdings ganz stark! Außerdem wurde uns schon wieder ein klarer Strafstoß verweigert, als die Keeperin Iris Koschinski mit beiden Beinen einfach umsenste. Da sich so etwas ja im Laufe einer Saison immer ausgleichen soll, müßten wir jetzt so ziemlich jedes Spiel durch Strafstoßtore gewinnen....

Das Spiel wurde ziemlich unaufgeregt zu Ende gebracht und mit 3 Punkten im Gepäck. ging es auf die Heimreise.

 

 

 

Das Spielstenogramm

12. min Spielstand: 0:0
Iris Koschinski kommt für Patricia Dietrich

24. min Spielstand: 0:0
Alina Walzel kommt für Lena Dvorák

29. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Pauline Axt

41. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Nadine Stübner

54. min Spielstand: 0:2
Jara Butter kommt für Iris Koschinski

61. min Spielstand: 0:2
Jenny Wunderlich kommt für Aline Habelt

Weitere Partien dieser Vereine

20.Spieltag
Sa, 21.05.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 1 : 2 Chemnitzer FC
13.Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 16:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 3 Bischofswerdaer FV 08
6.Spieltag
Sa, 10.10.15 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Bischofswerdaer FV 08 3 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 30.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 3 FFV Bischofswerda
8. Spieltag
Sa, 06.12.14 Anstoß: 11:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

FFV Bischofswerda 0 : 2 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Sa, 27.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 4 FFV Bischofswerda

6 Spiele gefunden.