Der Spielbericht

Datum

06.06.2015 14:00 Uhr

Stadion

Sportschule Leipzig

Zuschauer

22
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Rasenballsport Leipzig

5 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung RB Leipzig

unbekannt

Aufstellung CFC

Krause - Habelt, Dvorák, Koschinski, Axt - Schettler (20. Steffen), Wunderlich, Butter, Lindner, Lindner - Wiedner(C)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Steffen, Dreyer
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

René Breitfeld
 

So fielen die Tore

RB Leipzig

41. unbekannt 1:0
43. unbekannt 2:0
46. unbekannt 3:0
51. unbekannt 4:0
59. unbekannt 5:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Tapfer gekämpft

Unsere B-Juniorinnen, sind mit einer 0:5 Niederlage von RB Leipzig zurückgekehrt. Dennoch bot die Mannschaft, so lange sie die Füße trugen, eine starke kämpferische Leistung.

Wieder mußte die Aufstellung gehörig verändert werden. Beide Innenverteidigerinnen fielen aus. Kapitänin Johanna war nur zur zur moralischen Unterstützung angereist. So mußten Stürmerin Iris Koschinski und Lena Dvorak vorm Tor aufräumen. Außen spielten Pauline Axt und Aline Habelt. Dadurch gab es auch zwangshaft ein völlig verändertes Mittelfeld. Dies wurde von Mary Ann Schettler, Jenny Wunderlich, Jara Butter und den Zwillingen Lucie und Lina Lindner gebildet. Vorn mühte sich Lisa Wiedner nach Kräften, um etwas Entlastung zu bringen...

Auf der Bank saß mit Lisa Steffen auch nur eine einsatzbereite Spielerin. Dies sollte sich bei Temperaturen von ca 45 Grad auf einem aufgeheizten, dampfenden Kunstrasen als Knackpunkt erweisen....

Wie erwartet, machte Leipzig Dauerdruck. Doch zumeist war noch irgendein Abwehrbein unserer tapferen Mädels zur rechten Zeit dazwischen. Was man nicht ablaufen konnte, wurde von der überragend haltenten Michelle Krause entschärft. Leipzig verzagte so langsam aber sicher...

Leider mußte Mary schon nach 20 Minuten verletzt vom Feld. Das hieß diese 11 Mädels, mußten bei diesen Temperaturen noch 60 Minuten durchhalten... Schon zu diesem Zeitpunkt war das schwer vorstellbar. Aber unser wieder mit vielen C Spielerinnen aufgefülltes Team, brachte ein 0:0 in die Pause. Ein riesiger Erfolg für die Mädels!

Leider war man nach dem Anstoß nicht aufmerksam und sofort erzielte RB die Führung. Und schon 2 Minuten später lag der Ball wieder im CFC Tor. Allerdings aus klarer Abseitsposition... Der einzige Fehler des sonst sehr gut leitenden jungen Schiedsrichters. Und es sollte noch dicker kommen... Aline Habelt, mußte mit Schwindelgefühlen vom Feld und auch Iris Koschinski, hatte mehr Mühe sich auf den Beinen zu halten, als noch irgendwie am Spiel teilzunehmen. Also spielten wir praktisch mit 2 Leuten weniger, während RB damit begann frische Spielerinnen einzuwechseln. Bis zur 59. Minute, zog RB so auf 5:0 davon.

Zur Trinkpause in der 60 Minute, wurde von Trainern und Spielerinnen lange überlegt, ob man das Spiel noch vortsetzen würde (Aue hatte in Dresden gleichzeitig beim Stand von 0:7 abgebrochen). Doch man wollte sich nichts nachsagen lassen. Aline Habelt kam zurück aufs Feld und man kämpfte mit allem was man hatte, wie ein angenockter Boxer. Mit einer sagenhaften Willensleistung, gelang es einer eigentlich stehend koen Mannschaft 20 Minuten lang sämtliche RB Angriffe abzuwehren. Dies wurde am Ende wie ein kleiner Sieg gefeiert.

Das Trainerteam zieht den Hut vor allen Mädels, die bei diesen Temperaturen zum Teil weit über ihre Grenzen gegangen sind. Ein Extralob haben sich Jara Butter und Lina und Lucie Lindner verdient. Unsere Zwillinge sind nun entgültig beim CFC angekommen. Jara wurde immer wieder von Erkrankungen zurückgeworfen und mußte lange auf ihre Chance warten. Diese hat sie in den letzten Wochen mit starken Leistungen genutzt!

 

Das Spielstenogramm

20. min Spielstand: 0:0
Lisa Steffen kommt für Mary-Ann Schettler

41. min Spielstand: 1:0
unbekannt

43. min Spielstand: 2:0
unbekannt

46. min Spielstand: 3:0
unbekannt

51. min Spielstand: 4:0
unbekannt

59. min Spielstand: 5:0
unbekannt

Weitere Partien dieser Vereine

Landespokal Achtelfinale
Sa, 13.08.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen 2016/17)

Rasenballsport Leipzig 2 : 1 Chemnitzer FC
16.Spieltag
Sa, 09.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 3 Rasenballsport Leipzig
9.Spieltag
Sa, 14.11.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Rasenballsport Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal 1. Hauptrunde
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Rasenballsport Leipzig
14. Spieltag
Sa, 06.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 5 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 Rasenballsport Leipzig
Landespokal Viertelfinale
Sa, 18.10.14 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 Rasenballsport Leipzig
4. Spieltag
Sa, 11.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Rasenballsport Leipzig 3 : 1 Chemnitzer FC

9 Spiele gefunden.