Der Spielbericht

Datum

22.11.2014 14:00 Uhr

Stadion

Sportforum Kunstrasen

Zuschauer

52
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

0 : 2

FFV Leipzig

Aufstellung CFC

Heymann - Habelt, Dreyer(C), Stübner, Dvorák - Michaelis, Wunderlich, Tittelbach, Koschinski, Walzel - Wiedner (25. Butter, Steffen47. )

Aufstellung FFV Leipzig

unbekannt
 

Auswechselbank

Butter, Steffen

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

René Breitfeld

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

-

FFV Leipzig

39. unbekannt 0:1
51. unbekannt 0:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Mit erhobenem Haupt ausgeschieden

Unsere B-Juniorinnen sind gegen den FFV Leipzig aus dem Landespokal ausgeschieden. Der Gegner, ein durch den Sächsichen Fußballverband gefördertes Team, mit Spielerinnen, die zum Großteil an der Sportschule Leipzig beschäftigt sind, und deren Leben sich hauptsächlich um das Thema Fußball dreht, spielt diesen Wettbewerb mit seinen C-Juniorinnen. Aufgrund unserer langen Verletztenliste (Michelle Krause, Julia Kramer, Pauline Axt, Lisa Marie Hofmann, Elena Roitsch und der erneut aus privaten Gründen fehlenden Sarah Oeser), standen auch 6 C-Mädchen in unseren Reihen. So wurde Lisa Steffen quasi vom Mittagstisch noch in den B-Kader geholt.

Leipzig agierte zwar über 80 Minuten feldüberlegen. Aber für ein Team mit diesen Ambitionen, fiel ihnen überraschend wenig kreatives ein. Unser Team verteidigte aufopferungsvoll mit Mann und Maus, aber es gab praktisch keine Entlastung nach vorne. Fast hätte man es mit einem Unentschieden in die Pause geschafft, doch eine Unachtsamkeit in der 39. Minute, brachte die Gästeführung.

Nach dem Wechsel agierte unser Team zunächst etwas mutiger. Ein Weitschuß von Aline Tittelbach, brachte zumindest einmal etwas Torgefahr. Leider dämpfte der nächste Leipziger Treffer unsere Offensivbemühungen etwas ein. Hier wurde allerdings von himmelblau ganz schlecht verteidigt.

Das Spiel lief nun so dahin. Eine Leipziger Großchance, konnte Luisa Heymann glanzvoll parieren. Unser Team hatte durch Lisa Wiedner auch noch eine letzte Torchance, die sie leider überhastet vergab. Am Ende gab es ein großes Lob für unser Team, das aus seinen Möglichkeiten an diesem Tag das beste machte. Mit der Devensivarbeit konnte man mehr als zufrieden sein. Leipzig gewann verdient, wenngleich man von einer Mannschaft mit diesen Ambitionen einfach mehr erwarten muß!

Für Kopfschütteln sorgte eine Bemerkung des Leipziger Trainers nach dem Spiel, der sich über das fehlende Niveau des Mädchenfußballs in Sachsen und mangelnte Gegner für sein Team beklagte. Liebe Leipziger: Ihr holt den anderen Mannschaften ihre Leistungsträger weg! Ob das für den Sächsichen Mädchenfußball gut ist, sei einmal dahingestellt. Von Erfolgen des FFV und der Landesauswahl, war in den letzten Jahren jedenfalls relativ wenig zu lesen...

Für alle Mädels und Zuschauer: Das für nächsten Samstag angesetzte Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue wird aufgrund von Personalproblemen beim FCE verlegt. Neuer Spieltermin ist höchstwahrscheinlich der 4.4.2015.

 

Das Spielstenogramm

25. min Spielstand: 0:0
Jara Butter kommt für Lisa Wiedner

39. min Spielstand: 0:1
unbekannt

47. min Spielstand: 0:1
Lisa Steffen kommt für Jara Butter

51. min Spielstand: 0:2
unbekannt

68. min Spielstand: 0:2
Iris Koschinski

71. min Spielstand: 0:2
Lisa Wiedner kommt für Lisa Steffen

Weitere Partien dieser Vereine

Test 4
So, 12.03.17 Anstoß: 12:00 Uhr (Testspiele B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC verlegt FFV Leipzig
12.Spieltag
Sa, 11.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC verlegt FFV Leipzig
3.Spieltag
Sa, 10.09.16 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

FFV Leipzig verlegt Chemnitzer FC
Landespokal Halbfinale
Sa, 22.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 2 FFV Leipzig

4 Spiele gefunden.