Der Spielbericht

Datum

03.10.2015 11:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

36
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1.FFV Erfurt

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung 1.FFV Erfurt

unbekannt

Aufstellung CFC BM

Förster - Habelt, Dittrich, Walzel(C), Axt (17. Lindner) - Wiedner, Schnabel (41. Detzner), Stübner, Butter (68. Steffen) - Dietrich, Rehwagen
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Lindner, Lindner, Steffen, Detzner
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

1.FFV Erfurt

2.  1:0
32.  2:1

CFC BM

28. Celina Rehwagen 1:1
47. Celina Rehwagen 2:2
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Ein richtig schönes Fußballspiel

Unsere B-Juniorinnen, sind mit einem 2:2 Unentschieden aus Erfurt zurückgekehrt. Dabei sahen die wenigen Zuschauer ein richtig gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften.

Wie bei den Erfurterinnen, mußte auch bei unserem Team personell umgestellt werden. Für die fehlenden Helen Richter, Luisa Heymann und Meike Sandig, rückten Johanna Förster, Patricia Dietrich und Marie Schnabel nach. Lea Detzner, sollte aufgrund des wichtigen Spieles der C-Juniorinnen nur die 2. Hälfte spielen. Leider zerrte sich Pauline Axt schon beim Aufwärmen. Sie versuchte aber dennoch im Spiel in ihrer Heimatstadt mitzuwirken. Aber es war nicht zu übersehen, daß Pauli Probleme hatte. So hätte eine gesunde Pauline Axt in jener 2. Minute, mit Sicherheit diesen Erfurter Angriff unterbunden... Leider konnte eine Spielerin so ziemlich ungehindert in Richtung CFC Tor marschieren und einnetzen.

In den folgenden Minuten, konnte einem Angst und Bange um unsere Mannschaft werden. Doch mit Glück und Geschick, überstand man diese Phase. Nun gelang es mehr und mehr sich aus der Umklammerung zu befreien und eigene Aktionen zu kreieren. Und in der 28. Minute, durfte man jubeln. Die für Pauline Axt eingewechselte Lina Lindner, hatte sich über links durchgesetzt und bediente Celina Rehwagen. Diese ließ der Keeperin nicht die Spur einer Chance.

Leider hielt dieses Glücksgefühl nicht lange an. Gerade als man selbst am Drücker war, passierte hinten ein folgenschwerer Patzer. Jara Butter, die die ungewohnte Linksverdeitiger Position für die verletzte Pauli übernommen hatte, spielte einen viel zu kurzen Rückpaß in Richtung Johanna Förster. Eine Erfurterin, hatte keinerlei Mühe den Ball zu erlaufen und ins Tor zu schießen. Was nun folgte, war eine völlige Blockade in unserem Team. Die Mädels brachten dieses Szene nicht aus dem Gedächtnis und standen wie gelähmt auf dem Platz. Erfurt traf zweimal den Pfosten und wir kamen mit Glück, mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

In dieser, gab es aufmunternde Worte. Es galt die Köpfe wieder frei zu bekommen und daß gelang den beiden Trainern offensichtlich sehr gut. Von Erfurter Seite, hatte man den Spielbericht wahrscheinlich jetzt schon beendet, den anders ist die dortige Analyse des Spiels nicht zu erklären...

Mit der Einwechslung von Lea Detzner, stand unsere Abwehr um Klassen besser. Erfurt sollte es kaum noch gelingen, unsere Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Und wenn, dann nur durch merkwürdige Entscheidungen des ganz, ganz schwachen Schiedsrichters. Erst wurde ein Ball von einer Erfurterin ins Aus geschlagen, doch dieser kullerte wieder aufs Feld. Lea schnappte sich den Ball und wollte einwerfen. Jetzt gab es einen Pfiff und der verblüfften Lea wurde erklärt, daß sie gerade ein Handspiel begangen hätte.. Es gab Freistoß für Erfurt... Es sollte nicht die einzige Szene bleiben, wo man sich fragte, ob der junge Herr nicht dringenst einen Sehtest besuchen sollte...

Ach ja, Fußball wurde auch noch gespielt, und wie!!! Ein langer Abschlag, der starken Johanna Förster, kam zu Celina Rehwagen, die die Keeperin im zweiten Versuch überwinden konnte (47.min). Unsere Mannschaft übernahm mehr und mehr das Zepter. Als Celina Rehwagen im Strafraum umgerannt wurde, gab es einen Pfiff. Doch es wurde nicht etwa auf Strafstoß entschieden!!!! Nein!!!! Stürmerfoul von Celina!!!! Freistoß für Erfurt. Da mußte selbst der Erfurter Trainer darüber lachen, der sich während der kompletten Spielzeit als fairer Sportsmann präsentierte.

Doch unsere Mannschaft war nun richtig in dieser Partie drin. Mehrere Abschlüsse von Celina, verfehlten nur knapp das Tor. Es war nun fast schon eine Überlegenheit unseres Teams auszumachen.

Doch kurz vor Schluß, hatte auch Erfurt noch die große Chance auf die abermalige Führung. Eine Schützin, hatte aus kurzer Distance abgezogen. Wie Johanna mit einer Weltklasse Parade, den Ball noch um den Pfosten lenkte, war schon mehr als sehenswert.

Doch auch unsere Mannschaft, hatte ihr Pulver noch nicht verschossen. Nadine Stübner, zog aus 20 Metern ab. Alle hatten schon den Torschrei auf den Lippen, doch die Keeperin, konnte den Ball mit einem Spagatschritt noch von der Linie kratzen. Dann war Schluß. Ein richtig gutes Fußballspiel, war zu Ende gegangen, das einen besseren Spielleiter verdient gehabt hätte!

Weiter so Mädels!

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 1:0

17. min Spielstand: 1:0
Lina Lindner kommt für Pauline Axt

28. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Celina Rehwagen

32. min Spielstand: 2:1

41. min Spielstand: 2:1
Lea Detzner kommt für Marie Schnabel

47. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Celina Rehwagen

68. min Spielstand: 2:2
Lisa Steffen kommt für Jara Butter

68. min Spielstand: 2:2
Lucie Lindner kommt für Lina Lindner

Weitere Partien dieser Vereine

19.Spieltag
Sa, 07.05.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFV Erfurt 5 : 0 Chemnitzer FC
12.Spieltag
Sa, 05.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 1 1.FFV Erfurt
5.Spieltag
Sa, 03.10.15 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFV Erfurt 2 : 2 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.