Der Spielbericht

Datum

04.06.2016 14:00 Uhr

Stadion

Stadion Wurzener Straße

Zuschauer

35
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

1.FFC Fortuna Dresden

2 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Rähnitz

unbekannt

Aufstellung CFC BM

Heymann - Michaelis (73. Lindner, Richter25. ), Dittrich, Walzel, Detzner - Lindner (25. Richter), Habelt(C), Axt, Rehwagen (58. Walther), Lindner (25. Riese) - Wiedner (36. Schnabel, Wiedner52. )
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Richter, Riese, Walther, Schnabel
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Rähnitz

40. unbekannt 1:0
56. unbekannt 2:0

CFC BM

61. Lea Detzner (Elfmeter) 2:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Wieder eine starke Leistung

Unsere B-Juniorinnen haben beim neuen Vizemeister Fortuna Dresden mit 1:2 verloren. Vor allem in der zweiten Halbzeit brachten sie den Favorit doch gehörig ins wanken. Aber von vorn...

Für die Gastgeberinnen ging es noch um den Meistertitel. Bei Punktgleichheit und 8 Toren Minus gegenüber RB Leipzig , wäre ein Kandersieg gegen unser Team nötig gewesen. Doch Wettbewerbsverzerrung wollten sich unsere Mädchen nicht vorwerfen lassen. So ging man konzentriert aus einer sicheren Abwehr zu Werke. Dresden versuchte Druck zu machen und das Geschehen spielte sich weitgehends in unserer Hälfte ab. Aber durch gutes Stellungsspiel, konnten die schwarz gelben weitgehends vom Tor ferngehalten werden bzw wurden sie zu Abschlüssen aus großer Entfernung genötigt.

Dresden hatte dennoch 3-4 gute Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. So langsam traute man sich mehr zu und tauchte nun auch mehrmals vorm Dresdner Tor auf. Als alles schon mit einem Unentschieden zur Pause gerechnet hatte, wurde ein Ball von unserer Abwehr so stark abgefälscht, daß er zum Entsetzen unserer Mädels mit dem Pausenpfiff zum 1:0 für Dresden ins Tor rollte.

Wer nun dachte unsere Mädels seien nun schockiert, der irrte sich gewaltig. So mancher Beobachter rieb sich verwundert die Augen. Auf einmal spielte Himmelblau nach vorn. Und man spielte richtig guten Fußball. Immer wieder ging vor allem über Aline Habelt, Lilly Riese und Annabelle Richter die Post ab. Oft wußten sich die Dresdnerinnen nur noch mit körperlicher Härte zu helfen, oftmals am Rande der Legalität. Gerade unsere Jüngsten bekamen schmerzhaft zu spüren, daß die zum Teil um 3 Jahre älteren Gegnerinnen körperlich ganz anders zur Sache gehen können.

Mitten in diese Drangphase kam der 2. Dresdner Treffer. Die agile Förster konnte trotz personeller Überzahl nicht aufgehalten werden. Ihr quer durch den Fünfmeterraum geschlagener Ball, gelang zu einer Spielerin, die mühelos ins leere Tor einschießen konnte.

Doch unsere Mädels gaben nicht auf. Wenig später wurden Lilly Riese im Strafraum von hinten die Beine weggezogen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lea Detzner ganz sicher zum Anschlußtreffer.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen hüben wie drüben. Doch es sollte beim 2:1 für Dresden bleiben.

Nach dem Spiel bekam unsere Mannschaft viel Lob für ihren starken Auftritt. Um so hoffnungsvoller stimmt, daß vorm Spiel mit Pauline Axt und Aline Habelt nur zwei Spielerinnen altersbedingt verabschiedet wurden. Bei den Gastgeberinnen waren es acht an der Zahl! Durch sehr gute Nachwuchsarbeit, werden in den nächsten Jahren sehr starke Mädchen nachrücken bzw durften sie schon mal hineinschnuppern. Man kann und darf erwarten, daß die Mannschaft in den nächsten Jahren definitiv besser abschneiden wird!

Neben den genannten, möchten wir auch Lisa Steffen, Jara Butter, Patricia Dietrich und Lara Todt Alles Gute wünschen, die sich anderen Vereinen anschließen, bzw im Trainerbereich integriert werden!

 

Das Spielstenogramm

25. min Spielstand: 0:0
Annabelle Richter kommt für Lucie Lindner

25. min Spielstand: 0:0
Lilly Riese kommt für Lina Lindner

36. min Spielstand: 0:0
Marie Schnabel kommt für Lisa Wiedner

40. min Spielstand: 1:0
unbekannt

52. min Spielstand: 1:0
Lisa Wiedner kommt für Marie Schnabel

56. min Spielstand: 2:0
unbekannt

58. min Spielstand: 2:0
Henna Walther kommt für Celina Rehwagen

61. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Lea Detzner

73. min Spielstand: 2:1
Lucie Lindner kommt für Marlene Michaelis

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9. Spieltag
Sa, 11.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 3 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Sa, 25.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 0 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
21.Spieltag
Sa, 04.06.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Do, 12.05.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 3 1.FFC Fortuna Dresden
7.Spieltag
Sa, 31.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 1.FFC Fortuna Dresden
15. Spieltag
Sa, 13.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC - : - 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
10. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. 5 : 1 Chemnitzer FC
Turnier Fortuna Dresden
So, 04.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. - : - Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 08.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
20.Spieltag
Sa, 21.06.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10.Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 16:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 7 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Mi, 20.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Sachsenpokal Runde 1
Sa, 31.08.13 Anstoß: 10:30 Uhr (Sachsen Pokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9.Spieltag
Sa, 25.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 4 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 3 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Hallenturnier Rähnitz
So, 06.01.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 14:35 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale Landespokal
Sa, 18.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
5. Spieltag
Do, 09.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 06.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
12. Spieltag
Sa, 19.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
5. Spieltag
Sa, 03.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 3 Chemnitzer FC

26 Spiele gefunden.