Der Spielbericht

Datum

12.03.2016 14:30 Uhr

Stadion

Sportforum Heidenau

Zuschauer

42
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Heidenauer SV

1 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Heidenau

unbekannt

Aufstellung CFC BM

Heymann - Walzel(C) - Dittrich (79. Barthel) - Habelt (41. Sproß) - Detzner - Stübner (41. Axt) - Wiedner (51. Stübner) - Rehwagen (61. Wiedner) - Barthel (70. Richter)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Axt, Sproß, Richter, Walther
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Heidenau

73.  1:3

CFC BM

22. Giulia Barthel 0:1
25. Lea Detzner (Elfmeter) 0:2
37. Aline Habelt 0:3
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Eindrucksvoll zurückgemeldet

Unsere B-Juniorinnen sind verdient in das Finale des Landespokals eingezogen. Gegen die spielstarken Heidenauerinnen, hielt man von Anfang an dagegen. So entwickelte sich ein munteres Spielchen.

Mit einigen Verstärkungen aus dem C Bereich und einem neuen Spielsystem für das verkürzte Großfeld, fanden auch unsere Mädels wieder zu alter Stärke.

Nachdem auf beiden Seiten zunächst einige Chancen vergeben wurde, setzte sich nach 22 Minuten Nadine Stübner über den rechten Flügel durch. Ihre Flanke segelte über die Keeperin hinweg. Giulia Barthel stand goldrichtig und zimmerte das Leder abgeklärt zum umjubelten Führungstreffer in die Maschen.

Nur kurze Zeit später setzte sich Giulia über die linke Seite durch. Trotz heftigen Trikotziehen der Gegnerin, ließ sie sich nicht stoppen. Die Gegnerin wußte sich nur noch per Foulspiel in die Beine zu helfen. Den fälligen Strafstoß schoß Lea Detzner unhaltbar ins Netz.

Doch daß war des Guten noch nicht genug. Wieder setzte sich Giulia über links durch. Sie hatte sich den Ball fast zu weit vorgelegt und erreichte ihn an der Grundlinie nur noch per Grätsche. Dadurch kam der Ball zur freistehenten Aline Habelt. Sie zielte genau an die Unterkante der Latte, von der der Ball ins Tor sprang (37. min).

Kurz darauf hatte Lisa Wiedner sogar noch die Chance aufs vierte Tor. Sie scheiterte aber an der Keeperin.

Nach dem Wiederanpfiff, folgten wütente Angriffe der Gastgeberinnen. Jedoch konnte unsere Abwehr meist entscheident stören. Und was durchkam war für die gut aufgelegte Luisa Heymann eine sichere Beute. Selbst ging man nun aber auch zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Es ging nun bei beiden Teams so langsam an die Substanz, da sehr viel Tempo im Spiel war.

So konnten die Gastgeberinnen einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft zum Anschlußtreffer nutzen (73. min). Doch unaufgeregt spielte man die Zeit herunter und durfte über den Einzug ins Finale jubeln, welches am 1.5. in Chemnitz auf dem Sportplatz von Eiche Reichenbrand stattfindet.

 

Das Spielstenogramm

22. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Giulia Barthel

25. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Lea Detzner

37. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Aline Habelt

41. min Spielstand: 0:3
Pauline Axt kommt für Nadine Stübner

41. min Spielstand: 0:3
Miriam Sproß kommt für Aline Habelt

51. min Spielstand: 0:3
Nadine Stübner kommt für Lisa Wiedner

58. min Spielstand: 0:3
Henna Walther kommt für Miriam Sproß

61. min Spielstand: 0:3
Lisa Wiedner kommt für Celina Rehwagen

70. min Spielstand: 0:3
Helen Richter kommt für Giulia Barthel

73. min Spielstand: 1:3

79. min Spielstand: 1:3
Giulia Barthel kommt für Ciara Dittrich

80.(+2) min Spielstand: 1:3

Abpfiff-FINALE!!!!!

Weitere Partien dieser Vereine

Landespokal Halbfinale
Sa, 12.03.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Heidenauer SV 1 : 3 Chemnitzer FC
Hallenturnier Heidenau
So, 13.01.13 Anstoß: 16:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Heidenauer SV 0 : 0 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Sa, 23.10.10 Anstoß: 14:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 16 : 2 Heidenauer SV

3 Spiele gefunden.