Der Spielbericht

Datum

27.08.2016 15:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

10
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Radeberger SV

5 : 7

Chemnitzer FC

Aufstellung Radeberg

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann - Hälsig (41. Lindner, Lindner24. ) - Dittrich - Michaelis (27. Walther, Michaelis50. ) - Walzel (21. Wiedner, Walzel61. ) - Detzner - Lindner (24. Lindner, Walther72. ) - Barthel (27. Stoepel, Barthel50. ) - Rehwagen(C)
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Lindner, Stoepel, Wiedner, Walther
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Radeberg

5. unbekannt 1:0
43. unbekannt 2:5
63. unbekannt 3:6
65. unbekannt 4:6
71. unbekannt 5:7

CFC

12. Alina Walzel 1:1
18. Celina Rehwagen 1:2
22. Lea Detzner 1:3
26. Celina Rehwagen 1:4
39. Celina Rehwagen 1:5
52. Celina Rehwagen 2:6
68. Giulia Barthel 4:7
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Erster Sieg bei Hitzeschlacht

Unsere B-Juniorinnen sind mit einem 7:5 Erfolg in Radeberg erfolgreich in die Saison gestartet. Bei tropischen Temperaturen, gelang es dem Team für 60 Minuten sein laufaufwendiges System hervorragend umzusetzen. In den verbleibenden Minuten, mußte man dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und die Gastgeberinnen kamen nochmal etwas heran.

Das Spiel begann alles andere als glücklich für unsere Mannschaft, als ein Freistoß aus 25 Metern im CFC Tor einschlug.Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit,rappelte sich unser Team wieder auf und kam per Freistoß von Alina Walzel zum Ausgleich. Jetzt war man richtig im Spiel. Nach schönem Paß von Lea Detzner, konnte sich Celina Rehwagen durchsetzen und zur Führung einschieben. Kurze Zeit später, war es dann Lea selbst, die per Fernschuß aus 18 Metern die Führung ausbauen konnte.

Einen Schuß der durchgebrochenen Marlene Michaelis, konnte die Keeperin geradenoch zur Ecke ablenken. Doch bis zum Pausenpfiff sollten noch zwei weitere Treffer fallen. Celina Rehwagen erhöhte nach Vorarbeit von Lisa Wiedner und Giulia Barthel auf 5:1.

Eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit, nutzte der Gegner gleich nach Wiederanpfiff zur Ergebnisverkürzung. Doch wiederum, konnte Celina nach Abschlag von Luisa Heymann auf 6:2 erhöhen. Nach 60 Minuten konnte man spüren, wie bei einigen die Kräfte merklich schwanden. Unser System, das vermutlich keine andere Mannschaft der Liga im Neunerfeld so spielt, hinterließ nun Spuren. Binnen 2 Minuten konnte der Gegner auf 4:6 verkürzen. Glücklicherweise gelang es der unermüdlich rackernden Giulia Barthel die Führung nochmals auszubauen. Trotz Umbau auf ein nun sichereres, defensiveres System, konnte Radeberg nach einem Eckball noch auf 5:7 verkürzen. Mehr ließ unsere Mannschaft dem Gegner nicht mehr zu.

Unser Team setzte die Vorgaben, solange die Kräfte reichten hervorragend um. Erst als diese nachließen, kam Radeberg besser ins Spiel. Dieser Sieg ist trotzdem hoch einzuschätzen, denn an diesem Gegner werden sich noch ganz andere Mannschaften mit Sicherheit die Zähne ausbeißen. Radeberg wird definitiv in dieser Saison nicht am Ende der Tabelle zu finden sein. Unsere Mädels haben den ersten Schritt getan ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 1:0
unbekannt

12. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Alina Walzel

18. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Celina Rehwagen

21. min Spielstand: 1:2
Lisa Wiedner kommt für Alina Walzel

22. min Spielstand: 1:3
 Tor durch Lea Detzner

24. min Spielstand: 1:3
Lina Lindner kommt für Lucie Lindner

26. min Spielstand: 1:4
 Tor durch Celina Rehwagen

27. min Spielstand: 1:4
Henna Walther kommt für Marlene Michaelis

27. min Spielstand: 1:4
Mandy Stoepel kommt für Giulia Barthel

39. min Spielstand: 1:5
 Tor durch Celina Rehwagen

41. min Spielstand: 1:5
Lucie Lindner kommt für Chantal Hälsig

43. min Spielstand: 2:5
unbekannt

50. min Spielstand: 2:5
Marlene Michaelis kommt für Henna Walther

50. min Spielstand: 2:5
Giulia Barthel kommt für Mandy Stoepel

52. min Spielstand: 2:6
 Tor durch Celina Rehwagen

55. min Spielstand: 2:6
Chantal Hälsig kommt für Lucie Lindner

61. min Spielstand: 2:6
Alina Walzel kommt für Lisa Wiedner

63. min Spielstand: 3:6
unbekannt

65. min Spielstand: 4:6
unbekannt

68. min Spielstand: 4:7
 Tor durch Giulia Barthel

68. min Spielstand: 4:7
Lisa Wiedner kommt für Chantal Hälsig

71. min Spielstand: 5:7
unbekannt

72. min Spielstand: 5:7
Henna Walther kommt für Lina Lindner

Weitere Partien dieser Vereine

10.Spieltag
Sa, 06.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 7 : 2 Radeberger SV
Hallenturnier Radeberg
So, 29.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen 2016/17)

Radeberger SV - : - Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 27.08.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Radeberger SV 5 : 7 Chemnitzer FC

3 Spiele gefunden.