Der Spielbericht

Datum

03.09.2016 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

21
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

12 : 1

Radebeuler BC 08

Aufstellung CFC

Heymann - Michaelis, Dittrich, Walzel, Walther (41. Zurbuchen, Böhm59. ) - Wiedner, Detzner, Oehmichen (55. Walther, Zurbuchen41. ), Fischer - Rehwagen(C), Barthel

Aufstellung Radebeul

unbekannt
 

Auswechselbank

Böhm, Zurbuchen

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

2. Giulia Barthel 1:0
7. Celina Rehwagen 2:0
8. Vanessa Oehmichen 3:0
27. Giulia Barthel 4:0
31. Celina Rehwagen 5:0
37. Lisa Wiedner (Kopfball) 6:0
38. Franziska Fischer 7:0
40. Franziska Fischer 8:0
50. Franziska Fischer 9:0
52. Giulia Barthel 10:0
62. Celina Rehwagen 11:0
70. Giulia Barthel 12:1

Radebeul

64. unbekannt 11:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Lust auf mehr!

Unsere B-Juniorinnen haben mit einer zum Teil überragenden Leistung den Radebeuler BC mit 12:1 bezwungen. Hatte man noch in der Teambesprechung mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner gewarnt, gingen unsere Mädels sofort konzentriert und couragiert zur Sache. Schon in der 2. Minute lief Giulia Barthel, nach einem langen Abschlag von Luisa Heymann, der kompletten RBC Abwehr auf und davon und erzielte die umjubelte Führung. Nur kurze Zeit später bediente Giulia diesmal Celina Rehwagen. Schon stand es 2:0. Und auch der nächste Angriff saß. Diesmal hatte Vanessa Oehmichen aus rund 20 Metern abgezogen.

Nun ließen es unsere Mädels zunächst etwas ruhiger angehen. Doch als von der Trainerbank der Ruf "Aufwachen" ertönte, brannten die Mädchen in den nächsten Minuten ein wahres Feuerwerk ab.

So konnte die Keeperin nach 27 Minuten einen Schuß von Lea Detzner mit letzter Kraft abklatschen, doch der Volley Nachschuß von Giulia Barthel sprang von der Unterkante der Latte zum 4:0 ins Netz. Wenig später dann der nächste Treffer von Celina aus Nahdistance. Es folgte ein Freistoß von Alina Walzel, etwa 30 Meter vorm Tor. Ihre gefühlvolle Hereingabe, verwertete Lisa Wiedner mit mustergültigen Kopfball zum 6:0. Die letzten beiden Treffer vor dem Pausenpfiff, waren Neuzugang Franziska Fischer vorbehalten.

Diese ersten 40 Minuten waren das Beste, was unsere Mädchen seit ganz langer Zeit gezeigt haben!

Nach der Pause, kam mit Olivia Zurbuchen die Jüngste des Kaders zu einem ersten Schnuppereinsatz in der Landesliga. Und der Torhunger unserer Mädels war noch immer nicht gestillt. Per Doppelschlag erhöhten Franzi uns Giuli auf 10:0. Jetzt kam auch Jasmin Böhm zu ihrem Einsatz. Sie führte sich mit der Vorlage auf Celina Rehwagen gleich gut ein. Diese ließ sich die Chance auf den elften Treffer nicht nehmen.

Die tapfer kämpfenden Radebeulerinnen kamen nun zum Ehrentreffer. Allerdings begünstigt durch eine Fehlerkette unserer Hintermannschaft. Doch Giulia Barthel stellte den alten Abstand wieder her. Trotz noch einiger guter Chancen, blieb es am Ende bei diesem hochverdienten 12:1 Erfolg.

Schade daß die Mädels durch den Rückzug des FFV Leipzig ausgebremst werden. Zu gerne hätten sie nächste Woche da weitergemacht, wo sie heute aufgehört haben. Wenn die Mannschaft dieses Niveau halten kann, wird sich noch so mancher Gegner warm anziehen müssen. Dafür gilt aber: immer fokusiert, konzentriert und auf dem Boden bleiben! Dann wird es eine klasse Saison!

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Giulia Barthel

7. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Celina Rehwagen

8. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Vanessa Oehmichen

27. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Giulia Barthel

31. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Celina Rehwagen

37. min Spielstand: 6:0
 Tor durch Lisa Wiedner

38. min Spielstand: 7:0
 Tor durch Franziska Fischer

40. min Spielstand: 8:0
 Tor durch Franziska Fischer

41. min Spielstand: 8:0
Olivia Zurbuchen kommt für Henna Walther

50. min Spielstand: 9:0
 Tor durch Franziska Fischer

52. min Spielstand: 10:0
 Tor durch Giulia Barthel

55. min Spielstand: 10:0
Henna Walther kommt für Vanessa Oehmichen

59. min Spielstand: 10:0
Jasmin Böhm kommt für Olivia Zurbuchen

62. min Spielstand: 11:0
 Tor durch Celina Rehwagen

64. min Spielstand: 11:1
unbekannt

70. min Spielstand: 12:1
 Tor durch Giulia Barthel

Weitere Partien dieser Vereine

11. Spieltag
Sa, 14.04.18 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Radebeuler BC 08 0 : 6 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 09.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 Radebeuler BC 08
11.Spieltag
Sa, 03.12.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Radebeuler BC 08 0 : 3 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 03.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 12 : 1 Radebeuler BC 08
17.Spieltag
Sa, 24.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
12.Spieltag
Sa, 15.03.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Hallenturnier Radebeul
Sa, 28.12.13 Anstoß: 14:30 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

Radebeuler BC 08 Chemnitzer FC
7.Spieltag
Sa, 16.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC verlegt Radebeuler BC 08
2.Spieltag
Sa, 21.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Radebeuler BC 08 verlegt Chemnitzer FC
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 16:40 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 3 Radebeuler BC 08
3. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 11:40 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

Chemnitzer FC 1 : 0 Radebeuler BC 08

11 Spiele gefunden.