Der Spielbericht

Datum

24.09.2016 14:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Neubauernweg

Zuschauer

28
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

3 : 1

1.FFC Fortuna Dresden

Aufstellung CFC

Heymann - Michaelis, Dittrich, Hälsig, Detzner - Wiedner(C) (36. Schnabel, Walther51. ), Richter (60. Stübner, Krübel21. ), Stübner (21. Krübel, Wiedner(C)41. ), Walzel (57. Lindner) - Rehwagen, Barthel (77. Schnabel, Walther51. )

Aufstellung Rähnitz

unbekannt
 

Auswechselbank

Lindner, Krübel, Schnabel, Walther

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Jörg Thomas

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

30. Giulia Barthel 1:0
55. Giulia Barthel 2:0
74. Nadine Stübner 3:1

Rähnitz

64. unbekannt 2:1
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Klasse Mannschaftsleistung!!!

Der Fluch ist besiegt! Nachdem unsere B-Juniorinnen in mehr als 10 Jahren keinen Blumentopf gegen die Elbestädterinnen gewinnen konnten, konnte diesmal der Bock umgestoßen werden. Mit einer starken Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin für die Andere kämpfte, wurde der Gegner förmlich niedergerungen. Auch der spielerische Aspekt sollte nicht zu kurz kommen.

Als Ziel war ausgegeben vor allem in der Abwehr diesmal sicherer zu stehen, was auch fast über die komplette Spieldauer gelang. So mußte es Dresden oft mit Weitschüßen versuchen, die für Luisa Heymann im Tor kein Problem darstellten.

Bei den eigenen Angriffen versuchte man diesmal überlegter zu spielen und die Spitzen gezielter einzusetzen als gegen Zwickau. Ein sehenswerter Angriff führte in der 30. Minute zum Erfolg. Celina Rehwagen bekam den Ball. Sie spielte ihrer Sturmpartnerin Giulia Barthel direkt in den Lauf. Diese überwand die Keeperin per Heber zur umjubelten Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Dresden stellte jetzt komplett auf offensiv um. So boten sich nun mehr Möglichkeiten schnell nach vorne zu spielen. Leider wurden unsere Mädels das ein oder andere Mal unsanft gebremst. Doch fällige persönliche Strafen blieben lange Zeit aus. So wurde Giulia kurz nach Wiederanpfiff von der Keeperin vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Eigentlich zumindest dunkelgelb... doch es gab nicht einmal einen Pfiff. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken. Immer wieder wurden die Außen in Szene gesetzt oder ein Ball in den Lauf der Angreiferinnen gespielt. So auch in der 55. Minute als Giulia Barthel auf der rechten Seite mit den Gegnerinnen Katz und Maus spielte und per trockenenem Schuß in die kurze Ecke auf 2:0 erhöhte.

Dresden steckte keinesfalls auf, mußte aber noch immer zumeist aus der Entfernung den Abschluß suchen. So senkte sich ein perfekt getroffener Schuß von Julia Eishold über die chancenlose Luisa Heymann zum Anschlußtreffer ins CFC Tor. Nun Stand das Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams wollten etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Und unser Team spielte mutig weiter, ohne daß das Herz in die Hose rutschte. Nadine Stübner erlöste unsere Reihen nach 74 Minuten, als sie einen Eckball direkt ins Tor der Dresdnerinnen zirkelte. Diese ergaben sich nun ihrem Schicksal und man hätte das Ergebnis mit etwas mehr Konzentration sogar noch in die Höhe schrauben können. So geht man nun als ungeschlagener Spitzenreiter in die Spielpause der Herbstferien!

 

Das Spielstenogramm

21. min Spielstand: 0:0
Lucie Krübel kommt für Nadine Stübner

30. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Giulia Barthel

36. min Spielstand: 1:0
Marie Schnabel kommt für Lisa Wiedner

41. min Spielstand: 1:0
Lisa Wiedner kommt für Lucie Krübel

51. min Spielstand: 1:0
Henna Walther kommt für Marie Schnabel

55. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Giulia Barthel

57. min Spielstand: 2:0
Lina Lindner kommt für Alina Walzel

60. min Spielstand: 2:0
Nadine Stübner kommt für Helen Richter

64. min Spielstand: 2:1
unbekannt

74. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Nadine Stübner

direkt verwandelter Eckball

76. min Spielstand: 3:1
unbekannt

77. min Spielstand: 3:1
Marie Schnabel kommt für Giulia Barthel

80. min Spielstand: 3:1
Lea Detzner

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 5 : 0 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9. Spieltag
Sa, 11.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 3 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Sa, 25.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

1.FFC Fortuna Dresden 0 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FFC Fortuna Dresden
21.Spieltag
Sa, 04.06.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

1.FFC Fortuna Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
14.Spieltag
Do, 12.05.16 Anstoß: 18:30 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 1 : 3 1.FFC Fortuna Dresden
7.Spieltag
Sa, 31.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 0 : 5 1.FFC Fortuna Dresden
15. Spieltag
Sa, 13.06.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC - : - 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
10. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. 5 : 1 Chemnitzer FC
Turnier Fortuna Dresden
So, 04.01.15 Anstoß: 10:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden e.V. - : - Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 08.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 2 1.FFC Fortuna Dresden e.V.
20.Spieltag
Sa, 21.06.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 10.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
10.Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 16:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 7 : 0 Chemnitzer FC
5.Spieltag
Mi, 20.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 4 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Sachsenpokal Runde 1
Sa, 31.08.13 Anstoß: 10:30 Uhr (Sachsen Pokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 5 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
9.Spieltag
Sa, 25.05.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 4 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 16.03.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 3 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Hallenturnier Rähnitz
So, 06.01.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Hallenturniere B-Juniorinnen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz Chemnitzer FC
4.Spieltag
Sa, 17.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz
Endrunde Wilsdruff
Sa, 07.04.12 Anstoß: 14:35 Uhr (Großfeld Landesturniere Sachsen)

1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale Landespokal
Sa, 18.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
5. Spieltag
Do, 09.04.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz 8 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 06.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz
12. Spieltag
Sa, 19.04.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 4 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz
5. Spieltag
Sa, 03.11.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalklasse B-Juniorinnen)

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz 2 : 3 Chemnitzer FC

26 Spiele gefunden.