Der Spielbericht

Datum

22.10.2016 11:00 Uhr

Stadion

Sportplatz Käthe Kollwitz Ufer

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Dresden Johannstadt 90

0 : 8

Chemnitzer FC

Aufstellung Johannstadt

unbekannt

Aufstellung CFC

Heymann (41. Walther) - Michaelis, Hälsig, Dittrich, Detzner (60. Schnabel, Kahl41. ) - Schnabel (41. Kahl), Stübner (41. Lindner), Wiedner(C) (60. Stübner, Lindner41. ), Walzel (41. Stoepel, Walzel57. ) - Barthel, Rehwagen
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Walther, Stoepel, Lindner, Kahl
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Jörg Thomas
 

So fielen die Tore

Johannstadt

-

CFC

5. Celina Rehwagen 0:1
9. Giulia Barthel 0:2
10. Celina Rehwagen 0:3
23. Celina Rehwagen 0:4
31. Celina Rehwagen 0:5
40. Celina Rehwagen 0:6
75. Celina Rehwagen 0:7
80. Chantal Hälsig (Elfmeter) 0:8
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Ungefährdeter Sieg in Dresden

Auch in Dresden Johannstadt geht unsere Erfolgsgeschichte weiter. Unsere Mädels machten ab der 1. Minute klar, daß für heute nur ein Sieg zur Debatte steht. Schon in der 5. Minute stocherte Lisa Wiedner den Ball zu Celina Rehwagen, die zur himmelblauen Führung einschob. Vorrausgegangen war ein Eckball von Marie Schnabel.

Mit einem Doppelschlag in der 9. und 10. Minute, stellte unser Team die Weichen endgültig auf Sieg. Giulia und Celina konnten die Zuspiele von Nadine und Marie erfolgreich in Tore ummünzen. Jetzt ließ man es zunächst etwas (zu) locker angehen und Johannstadt kam etwas besser ins Spiel. Doch konnte der Gegner immer noch rechtzeitig am Torschuß gehindert werden.

Jetzt begann man wieder konzentrierter zu spielen und konnte bis zum Pausenpfiff durch weitere 3 Treffer von Celina auf 6:0 erhöhen. Dabei ist vor allem das gute Zusammenspiel der Mädels hervorzuheben. Fast alle Tore wurden hervorragend herausgespielt.

Mit 4 Wechseln ging es in die zweite Halbzeit. So sollten jetzt auch Leonie und Mandy die Gelegenheit bekommen die nötige Spielpraxis zu sammeln. Leider verletzte sich Mandy ohne Einwirkung des Gegners und mußte nach 17 Minuten wieder ausgewechselt werden. Man verwaltete nun das Ergebnis und tat nur noch das nötigste. Doch die jungen Dresdnerinnen waren trotz mehr Spielanteilen nicht in der Lage das nun von Henna Walther gehütete Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben, als Celina nach einem Laufduell im Strafraum zu Boden gezogen wurde.

In den letzten 10 Minuten gab das Team dann nochmal etwas mehr Gas. Als die Keeperin einen Freistoß von Nadine nicht festhalten konnte, stand Celina goldrichtig für den 7. CFC Treffer. Den Schlußpunkt setzte Channy, die kurz vor dem Abpfiff einen Handelfmeter verwandelte.

Wieder ein starker Auftritt unserer B-Juniorinnen. Was macht die Mannschaft im Moment so stark? Das ist dieser Teamgeist. Jede Spielerin freut sich ein Teil dieser Mannschaft zu sein! Auch die die nicht so oft zum Einsatz kommen, sind mit ganzem Herzen dabei. Man sieht in jedem Training wieviel Spaß die Mädels an ihrem Hobby haben! Wie die Mädels miteinander umgehen, macht es den Trainern ziemlich leicht die Truppe zu führen! Nehmt diesen Schwung mit ins nächste Spiel gegen Aue! Dann werden wir auch da die Chance haben wieder erfolgreich zu sein!

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Celina Rehwagen

9. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Giulia Barthel

10. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Celina Rehwagen

23. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Celina Rehwagen

31. min Spielstand: 0:5
 Tor durch Celina Rehwagen

40. min Spielstand: 0:6
 Tor durch Celina Rehwagen

41. min Spielstand: 0:6
Henna Walther kommt für Luisa Heymann

41. min Spielstand: 0:6
Leonie Kahl kommt für Marie Schnabel

41. min Spielstand: 0:6
Mandy Stoepel kommt für Alina Walzel

41. min Spielstand: 0:6
Lucie Lindner kommt für Nadine Stübner

57. min Spielstand: 0:6
Alina Walzel kommt für Mandy Stoepel

Mandy muß leider verletzt wieder ausgewechselt werden.

60. min Spielstand: 0:6
Nadine Stübner kommt für Lisa Wiedner

60. min Spielstand: 0:6
Marie Schnabel kommt für Lea Detzner

75. min Spielstand: 0:7
 Tor durch Celina Rehwagen

77. min Spielstand: 0:7
Lisa Wiedner kommt für Nadine Stübner

Auch bei Nadine geht es nicht mehr weiter.

80. min Spielstand: 0:8
 Tor durch Chantal Hälsig

Weitere Partien dieser Vereine

8. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Johannstadt 90
1. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 17/18)

SV Johannstadt 90 2 : 8 Chemnitzer FC
15.Spieltag
Sa, 01.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 8 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 11:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2016/17)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 8 Chemnitzer FC
18.Spieltag
Sa, 23.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 1 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
Landespokal Viertelfinale
Sa, 24.10.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landespokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
4.Spieltag
Sa, 26.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 6 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
11. Spieltag
Sa, 25.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6. Spieltag
Sa, 15.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 13.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 5 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
16.Spieltag
Sa, 17.05.14 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 2 : 11 Chemnitzer FC
11.Spieltag
Sa, 08.03.14 Anstoß: 10:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 4 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
6.Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 5 Chemnitzer FC
1.Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 10:30 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Dresden Johannstadt 90
10.Spieltag
Sa, 08.06.13 Anstoß: 13:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 3 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
5.Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (B-Juniorinnen Landesliga)

SV Dresden Johannstadt 90 3 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 19.06.11 Anstoß: 12:30 Uhr (Landesmeisterschaft Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 0 : 0 Chemnitzer FC
Finale
So, 01.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (Sachsenpokal B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 1 : 7 SV Dresden Johannstadt
6. Spieltag
Sa, 08.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 11 : 0 SV Dresden Johannstadt 90
3. Spieltag
Sa, 20.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Landesliga B-Juniorinnen)

SV Dresden Johannstadt 90 1 : 3 Chemnitzer FC
Viertelfinale Pokal
Sa, 08.09.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Landespokal Sachsen)

SV Dresden Johannstadt 90 0 : 14 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.